Lehrvideo zur Technik der Anschlagshand

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Hallo Leute,

ich habe die Ferien genutzt, um mal einen kleines Lehrvideo zu erstellen.

Themen sind die Technik der Anschlagshand mit Wechselschlag und "Thumb-Trailing" sowie die Grundnotenwerte Halbe, Viertel und Achtelnoten.

Viel sBass damit:

http://www.youtube.com/watch?v=y4SeDdQp-1Y

"Bässte" Grüße
Tieftoener
 
Hallo Tom,

sehr gut gemacht!! Für die Anfänger die dein Buch durcharbeiten eine grosse Hilfe um die Anschlaghand zu verbässern. Auch die Aufnahmetechnik mit der Kamera ist gut umgesetzt: verschiedene Blickwinkel, passende Untertitel, Einbindung eines Drumsets, etc. Prima!
... fehlt nur noch ein Link auf [url="http://www.four-strings.de/wechselschlagworkshop_teil_1.htm"]www.four-strings.de[/url] um das Video auch zu finden [8D]
 
schönes Video!
Gut erklärt mit vielen Hintergrundinfos, für Anfänger sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir da gemacht hast.

Für mich als "Absolute Beginner" ist dieses Video echt Gold wert, da es sehr viel deutlicher als jedes Lehrbuch vermittelt, worauf es ankommt.

Ich würde mich freuen, wenn es weitere Videos dieser Art gäbe, da sie mir das Erlernen des Bass Spielens in Tiflis mit Sicherheit vereinfachen würden, sobald ich wieder dort bin.

Vielen Dank dafür.

Gruß aus der Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten