leichte 4x10er

zum Thema Marshall MBC410. Ich hab eine, aber leicht is sie nicht gerade... Gut, die Ampeg PR 210H wiegt fast genausoviel, trotz zwei Speakern weniger, aber leicht ist anders...
Zum Thema Druck, habe das schon tatsächlich ausprobiert, fängt bei 60 Hz ordentlich an, davor ist alles etwas "kastriert".


Leider gibt es die Marshall nicht in einer 8 Ohm Ausführung, deshalb muss ich sie leider verkaufen.... Wenn du interesse an einer 10 Monate alten, wenig gespielten Box hast, kannst dich ja mal melden ;-)
 
Du schließt zwar in Deiner Anfrage FMC aus, aber was ich am Samstag beim Hans an tollen Leichtbauboxen gesehen, gehoben und gehört habe, wäre das meine erste Adresse. Echt der Wahnsinn!! Haben will-Faktor ganz groß [:-P][:-P]
 
@musicman5: jep Stimmt, hab das zum ersten mal im MS in Frankfurt vom Gregor erfahren und hab mir dann die Bestätigung von Udo geholt. Glockenklang verbaut keine Volt speaker mehr, sie haben jetzt Eminence drin. Das hat auch einen optischen unterschied, schaut euch mal bei MS die Bilder am. Da gibts alte bilder da sind die Volt speaker drin die sind komplet schwarz und neue Bilder da sind Eminence speaker drin die sind leicht 2 Farbig. Naja auf jeden Fall du muss Glück haben wenn du noch ne alte Neo Box mit Neo Volt Speaker erwischen willst. Ach die Eminence Speaker sollen ganau so klingen wie die Volt Speaker, man würde fast keinen unterschied merken, Gregor meinte sie produzieren sogar noch besser die Tiefmitten. Aber immer noch extrem linear (Glockenklang Philosophie eben). Wies mit dem Schalldruck aussieht weiß ich noch nix, könnte ja mal jemand nachfragen ob die Eminence Speaker den gleichen Schaldruck haben (sprich: die Box ist genau so laut wie mit den Volt Speakern) wie die Volt Speaker an der Quattro. Ich trau mich schon gar nicht mehr dem Udo ne mail zu schreiben weil ich glaube den zu nerven ^^

Also auf jede Fall Neo Boxen gibts nur noch selten zu Kaufen im Laden von Glockenklang weil die auf Eminence umgestiegen sind. Aber hei die Quattro wiegt 37 und die Take Five 31 und das ohne Neo Spealer...

Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

ja, die Marshall ist geil, gell.

Die Glockenklang ist Gewichtsmäßig zwar in der Ecke von SWR und somit schon sehr leicht, aber andererseits sehr teuer und kommt auch - lt. Herstellerangaben - nicht so tief runter wie die Markbass. Markbass ab 35 Hz, Glockenklang 36Hz. (ok ok, ist nicht der Riesenunterschied, aber preislich liegen da Welten zwischen.

Herta meint:
Die Markbass hab ich mal gespielt bei einem Forumstreffen, war schon sehr geil und leicht, leider hab ich die SWR nirgends in der Nähe, dass ich da mal rankönnte.

Also, das 1 HZ wirst du sicherlich nicht merken. Das sind nur theoretische Werte. Hör dir beide Boxen mal an. Dann wirst du feststellen, dass die Take5 prägnanter, klarer und druckvoller ist als die MB. Die Take5 geht so tief runter, dass dir alles im Raum zu flattern anfängt, wenn du das wirlkich willst Ich habe beide Boxen verglichen und dann die Take5 gekauft. Und mir waren die 400 Euro Preisunterschied es wert! Meiner Meinung nach ist die Take5 spürbar besser als die MB. Vor allem das Horn ist bei Glokla um Welten besser, angenehmer als bei den meisten anderen Boxen, die ich bisher gehört habe. Teste das mal selber und du wirst sehen.
 
Hallo,

schau dir mal die Teile von Hevos an: http://www.hevos.nl/duits.html. (Lautsprecher) Dort vor allem die Powerserie.

Ich spiele sie selbst und habe sie nach intensiven Tests den Glockenklang vorgezogen.
Hevos setzt da nich auf Neodym Speaker, sonder optimiert die Leistungsaufnahme und kommt so zu einer 2 x 10 Box mit 800Watt. Als Horn verbauen sie ein Fostex. Der Sound sit wirklich extrem sauber und druckvoll, die Boxen sind leicht (20-22 kg) und klein, leider aber auch nicht billig.
 
Zitat:Original erstellt von: thiele-small

Hallo,

schau dir mal die Teile von Hevos an: http://www.hevos.nl/duits.html. (Lautsprecher) Dort vor allem die Powerserie.

Ich spiele sie selbst und habe sie nach intensiven Tests den Glockenklang vorgezogen.
Hevos setzt da nich auf Neodym Speaker, sonder optimiert die Leistungsaufnahme und kommt so zu einer 2 x 10 Box mit 800Watt. Als Horn verbauen sie ein Fostex. Der Sound sit wirklich extrem sauber und druckvoll, die Boxen sind leicht (20-22 kg) und klein, leider aber auch nicht billig.

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann wie man aus einem 12"er Speaker in einem kleinen Gehäuse 35Hz rausbekommen kann wenn z.B. 15"er von anderen Herstellern so um +/- 40Hz losgehen.
 
@sceneo
Danke für das Angebot, aber die neue Marshall Serie finde ich - langweilig. Hatte davon mal die 15er, war irgendwie nichts, womit ich zufrieden war. Momentan hat sich das aber eh erledigt mit neuer Box, spiele nur noch in einer Band, wenn das mit der Sängersuche nicht mal langsam ein Erfolg wird. Dann würde ich sogar noch Boxen verkaufen. Wer Interesse an einer DBS7215 von Marshall (2x15er, 600 Watt, 4 ohm)?
 

Zurück
Oben Unten