leichte anfängerlieder

Naja, Canibal Corpse hab ich schon mal gehört, aber nicht so wirklich in Errinerung.
 
Jetzt is es so weit, ihr habt mich tatsächlich dazu gebracht, das ich mir Caliban mal anhöre...
Bis jetzt isses garnich schlecht. Zwar nix besonderes, aber kann man ganz gut hören.
 
schau mal unter tabcrawler.com nach, da gibts jede menge tabs umsonst, klappt auch gut mit m downloaden und audrucken, kannst do dir dann auf noten umschreiben
 
hmmm ,ich find 911tabs.com geiler.
da gibts auch GP-Tabs
man sollte GP haben ,wenn man mit tabs spielt =)


btw. hat jemand tabs von I've sold myself von Caliban? noten gehen auch.
 
Amaranth von Nighwish ist recht leicht, war das erste Lied das ich Komplett spielen konnte
 
vllt. nicht grade lieder nennen die ich kann xD

und so derbe dinger wie anesthesia pulling teeth könnt ihr auch weglassen =)[...]
 
Zitat:Original erstellt von: Tomatö

kennt jemand leichtere Lieder von Caliban oder von Iron Maiden?
dankeschööön[:-)]
Ich kann mich noch gut an meine Anfängerzeit erinnern, da stand z.B. Death auch ganz groß im Kurs. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals war der Bass ganz schön derbe und der Bassist spielte hauptsächlich einen Frettlessbass (war der doch, oder? Ist schon ein weilchen her.) Mein Tipp für dich: Leichte Lieder gibt es nicht, sondern nur Lieder, bei deren Reproduktion (der Basslinie) du mehr Zeit benötigst und eben die, die wenig Zeit beanspruchen. Bewahre ein gutes Mittelmaß. Leichte Sachen, die schnell zu Lernen sind, fördern die Motivation, wohingegen "schwere" Stücke deinen Horizont erweitern und die Motivation nachhaltig fördern. Du willst Iron Maiden? Dann hör dir das Stück raus, was du am geilsten findest (oder nutze Tabs aus dem Netz). Wenn es zu "schwer" ist, weißt du wo du hinwillst ... also üben, üben, üben. Nur auf den "leichten" Sachen rumzugurken wird dich irgendwann nicht mehr befriedigen. In diesem Sinne ... Keep The balance
 
Zitat:Ich kann mich noch gut an meine Anfängerzeit erinnern, da stand z.B. Death auch ganz groß im Kurs. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber damals war der Bass ganz schön derbe und der Bassist spielte hauptsächlich einen Frettlessbass (war der doch, oder? Ist schon ein weilchen her.)
welchen von Death's millionen von Bassisten meinst du? xD

vieleicht sollte ich mich anders ausdrücken. ich meine eigentlich lieder die mir helfen mich weiter zu entwickeln in dem ich z.B. meine schnelligkeit mit bestimmten liedern trainiere die nicht gleich zu stark kompliziert sind(siehe death usw,).


aber danke[:-)]
 

Zurück
Oben Unten