leichte anfängerlieder

de_tobe

de_tobe

New Member
Beiträge
45
Ort
DE
Bassix
ß240
hi leute,

also ich kauf mir jetzt bald einen bass und verstärker,
brauche dann aber auch lieder zum üben und wollte
fragen welche leicht zum spielen sind und die spass machen.

also wenn es nach noten geht, ist das kein problem, denn ich
kann noten lesen, weil ich auch keyboard spiele.

schön wäre es, wenn es punk- und rocklieder wären, denn darauf steh ich[:D]. vielleicht sowas von green day oder good charlotte!![;-)]

ich hoffe, ihr kennt nen haufen von der sorte![:-)]
cya tobi
 
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
----------4-4-----4-----------4-4-----4-----------
----4-4-4-----2-2---4-2-4-4-4-----2-2-------------

Green Day's American IDiot
 
schrei nach liebe(ärzte), hand in hand(beatsteaks), pretty fly(offspring)

trifft das so ungefähr deinen geschmack? mit so zeugs hab ich auch angefangen und find pretty fly immer noch ne coole bassline ^^
 
also beatsteakes sind genau mein fall!!
gibts auch nen paar nette von food charlotte?
oder so soul sachen wie von xavier naidoo?
 
also im falle good charlotte oder xavier naidoo kenn ich mich net so an basslines aus...

beatsteaks hat zum teil einfache, dann aber wieder auch komplexere basslines drin.... ich such nach hello joe, aber keine sau hat dazu noten oder so was...
 
Lieder von den Hosen sind z.T. auch ganz einfach, z.B. Paradies oder Was zählt...
Lieder von Nirvana sind in der Regel auch ganz einfach, oder Ac/DC...
es gibt also fast in jeder Stilrichtung geeignete Anfängersongs!
 
smells like teen spirit fällt mir grade wieder ein, aber das stinkt glaub den meisten hier ;-)
dann von nirvana auch noch: come as you are

ac/dc: highway to hell, TNT
 

Ich bin ebenfalls anfänger. Höre allerdings en wenig härtere sache.
Metallica,Kreator,BFMV,Cannibal Corpse,Bring me the Horizon,Suicide Silence,Death kann mir jemand in diesem bereich einfachere Lieder empfehlen? Also von Metallica schaff ich :For whom the bells tolls, enter sandman und nothing else matters
 
Hm, also wenn du die 3 wirklich schon kannst, dann dürftest du auch The Unforgiven schaffen.
Außerdem wäre evtl noch Holy Diver und Rainbow in the Dark (beides von Ronny James DIO) ganz gut, und von Black Sabbath fällt mir noch Heaven and Hell ein, obwohl das schon bissel schwerer is...
Dann gäbs noch Megadave, ähhhh Megadeth :-) Symphony of Destruction zum Beispiel, obwohl Ellefson auch durchaus verdammt schwere Sachen zustande gebracht hat.
Ach ja, und Fade to Black von Metallica, is auch sehr geil! Spiel ich immernoch gerne!
 
Ich kenne nicht von Xavier Naidoo is relativ simpel, da kann man noch schön improvisieren oder einfach nur die Noten liegen lassen und sich des Klangs erfreuen =)
 
vielen dank an Lookbehind

für so bands wie Cannibal corpse werde ich wahrscheinlich mehr tempo brauchen =( [ooo]

btw deine band Horus gefällt mir hört sich gut an =)
 
Zitat:Original erstellt von: Tomatö

vielen dank an Lookbehind

für so bands wie Cannibal corpse werde ich wahrscheinlich mehr tempo brauchen =( [ooo]
Das kann ich offen gestanden nicht beurteilen... müsste mir Cannibal Corpse erstmal anhören [:D]
Versuchs doch einfach mal... ich wollte auch nach 4 Wochen mal Road Trippin von RHCP spielen... habs dann aber schnell wieder sein lassen [:-P]
Zitat:Original erstellt von: Tomatö
btw deine band Horus gefällt mir hört sich gut an =)
Danke, das hört man gerne...
Wenn du's mal nachspielen willst, zu den meisten Liedern gibts Noten auf der Webseite. Wenn nich, schreib mir mal ne PN [8D]
 
kennt jemand leichtere Lieder von Caliban oder von Iron Maiden?
dankeschööön[:-)]
 
Naja, was einfaches von Maiden zu finden wird schwierig. Mir fällt grad nix ein. Der Steve Harrise is schon n echtes Tier.
Von Caliban hab ich noch nie was gehört.
 
Zitat:Lookbehind Erstellt am: 30.04.2009 : 23:01:59 Uhr
Von Caliban hab ich noch nie was gehört.

xD von Cannibal Corpse noch nie was gehört von caliban noch nie was gehört. Mag ja nicht deine musikrichtung sein ,aber kennen sollte man die.
mhhm konnte bis jetzt nix enfach von Maiden finden ,aber irgendwann bin ich ja soweit ,dass ich auch maiden spielen kann.
 

Zurück
Oben Unten