Leichte Kost?

Frankenfish

Active Member
Bassix
ß3.603
Hallo,

ich sitze hier gerade so rum und hab richtig Lust Bass zu spielen. Nur irgendwie weiß ich nicht was. Mein Musikvorrat aufm Rechner habe ich schon durchforstet und suche eigentlich einen Song, der eine interessante Basslinie hat und trotzdem nicht allzu schwierig ist. Ich bin gerade ziemlich in Feierabendlaune und suche halt irgendwas, das zum mitdudeln(entspannen :-) ) einlädt.

Was mir spontan so in dieser Kategorie einfällt:
Green Day - Longview
Rammstein - Seemann
Flobots - Anne Barden

Also mir ist eigentlich ziemlich egal aus welchem Genre der Song stammt. Auf "Achtelballern" habe ich auch keine Lust. Vielleicht, weiß ja jemand, was ich meine. Es muss nicht anspruchsvoll sein, sondern einfach Spaß machen.

Ich hoffe, es gibt den einen oder anderen, der noch eine Idee hat und vielleicht gibt es ja noch andere Member die ebenfalls auf der Suche nach ähnlichen Vorschlägen sind.
Grüße
Max

boah der seemann ist aber schon mal nicht leicht.

wie wär was von tool?
z.b. the pot musst ja nicht gleich ganz durchdaddeln aber die rhytmik ist super.
musst auch nicht mit pick spielen geht auch mit finger...

"Pretty fly (for a white guy)" von Offspring - supersimpel, groovt wie die Sau und macht Spaaaaß![:-P]
"Give it to me baby, a-haa, a-haaa![:D]"
"An' all the girls say I'm pretty fly for a white guy!"
[:D]
Viel Spaß![:-)]

Leider habe ich the pot schon zu oft gespielt und nun kann ich es echt nicht mehr hören. Aber an sich ist der Tipp natürlich super. Also ich weiß jetzt gerade nicht, was an Seemann schwer sein soll.[:II]

Vielen Dank für die Tipps Offspring und Police gebe ich mir gleich auf jeden Fall noch.

wünsche noch einen schönen sonnigen Abend. Ich schnappe mir jetzt wieder meinen Bass.

Grüße
Max[8D]

Zitat:Original erstellt von: Frankenfish

Leider habe ich the pot schon zu oft gespielt und nun kann ich es echt nicht mehr hören. Aber an sich ist der Tipp natürlich super. Also ich weiß jetzt gerade nicht, was an Seemann schwer sein soll.[:II]

Vielen Dank für die Tipps Offspring und Police gebe ich mir gleich auf jeden Fall noch.

wünsche noch einen schönen sonnigen Abend. Ich schnappe mir jetzt wieder meinen Bass.

Grüße
Max[8D]

nun der seemann geht über viele minuten gleich dahin das macht es schwer.

also was ich jetz grad über ist von tool das jambi und vacarious. das jambi ist recht schnell und da brauchst auch einen effekt wie auch beim vacarious

Zitat:also was ich jetz grad über ist von tool das jambi und vacarious. das jambi ist recht schnell und da brauchst auch einen effekt wie auch beim vacarious

Tool ist auch ne super Band, keine Frage. Aber iwie gerade nicht das, was ich suche. Also wenn noch jemand einen Tipp hat. Immer raus damit.

@dreizehnbass: Ich habe mir gerade mal dein Profil angeschaut und bin echt schwer begeistert. Vor so einer Leistung stehe ich echt stramm[:-)] Die Bässe sehen toll aus...und wahrscheinlich klingen sie auch so... Hut ab!

Grüße
Max

motown-lines von bob babbit. schön easy zu spielen, aber man kann jahrhunderte damit zubringen, am feeling zu feilen.

motown-lines von bob babbit. schön easy zu spielen, aber man kann jahrhunderte damit zubringen, am feeling zu feilen./quote]

Super![:-)] Vielen Dank. Das ist echt super...Ich habe mich eigentlich noch nie so richtig mit Motown beschäftigt und mir fällt nun auf, dass es richtig Laune macht. Vielen Dank!

Edit sagt: Rechtschreibung[;-)]

Zuletzt bearbeitet:

bitte doch. ist im moment auch meine theraphie. die paar töne hat man halt schnell drin (anders als bei seinem kollegen) und dann kommt die eigentliche arbeit. und die ist sehr sinnvoll.

oh ja...motown! ich wollte grade die jackson 5 in die runde werfen. mein entspannungsbass nummer 1: i want you back
einfach grandios!!

Thorazine Shuffle von Gov't Mule! Die Grundlage ist nicht schwer, nur die Feinheiten sind mMn höllisch schwer... Ich habe schon gefühlte 20 verschiedene Meinungen zu der Taktart von dem Lied gelesen [:D]

Also Xavier ist nicht so meins und zu so etwas raste ich eher selten aus [:D] Aber RATM ist großartig und der Track den du verlinkt hast, ist ja mal richtig nice. Im moment versuche ich mich an Take the Power back...

Vielen Dank, Ihr habt mir echt geholfen. Ich habe jetzt erst mal wieder genug "stoff" wenn ich einfach mal wieder daddeln will. Aber vllt kommen da ja noch ein paar Vorschläge und der Tröööt wächst weiter...

Schönen abend noch [:o)]

Max

Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Ahhhhhhh, A****! Was verlinkst du Xaiver Naidoo?! Ich bin vor Schreck vom Stuhl gefallen!
Und dann auch noch das Beste von ihm: "Ich kenne nichts, was son Föhn hat wie Du!" - herrlich. [:D]
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Probier mal was Reggae-artiges, z.B. I shot the sheriff, und wenn es noch simpler sein soll dann was von ZZ Top.

Zurück
Oben Unten