Leichter Übungsraum Combo?

ttrumpett

ttrumpett

Jazzbass-Fan
Bassix
ß7.300
Hi,
da unser Proberaum derzeit nicht zulässt, dass ich meine bassanlage
(2x10, 2x12 +1200erSunn) fix installieren kann, suche ich einen leichten Combo. Müsste gut transportierbar sein, also max 20kg, besser weniger. Ich dachte an 1x12 mit piezo oder so. Wiichtig: er muss einen DI oder LIne Out für die PA haben. Und jetzt kommts: -> Er soll nicht viel kosten.
Die Markbass Teile, sowie tecamp-combo und barabass kenne ich bereits. aber 1000Euro will ich für die Probe nicht anlegen. Vorher spiele ich direkt mit preamp in die PA, was ich hasse!! Also, was gibt es billig und gut. Der amp müsste in der Lautstärke nur als Monitor neben den Drums bestehen können.
V

Und was hältst du vom 5/15 von Ashdown? Hat 100 Watt und kann noch ne Zusatzbox nehmen, glaub ich. Weiß halt nicht wieviel er wiegt, aber für ca. 190 Ocken für den Combo wäre doch auch noch ne Sackkarre für 15 Ocken drinnen, oder? Damit kannste dann ziehen statt schleppen...

War nur ein Vorschlag; ich denke, man bekommt eben für das Budget nette Combos und wenn man ne Sackkarre dazunimmt hat man weniger Probleme, wenn die Teile auch mal was mehr wiegen.
Der Fender Rumble ist auch schnieke und hat Rollen...wiegt aber auch mehr.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Und was hältst du vom 5/15 von Ashdown? Hat 100 Watt und kann noch ne Zusatzbox nehmen, glaub ich. Weiß halt nicht wieviel er wiegt, aber für ca. 190 Ocken für den Combo wäre doch auch noch ne Sackkarre für 15 Ocken drinnen, oder? Damit kannste dann ziehen statt schleppen...

Wow, wow, wow...
"Mit Verlaub, Herr El Rabino, ..."
Nein natürlich nicht, aber:
Ich bitte doch darum zu schieben :-)
Euer Rücken wird es euch auf ewig danken!

Als kleine Randinfo, weil ichs oft genug sehe, wenn Bühnen aufgebaut werden. Wenn man seinen Rücken/Bandscheiben wirklich zerstören will, dann trägt man sein Equipment nicht, sondern zieht es, am besten noch ne schräge Laderampe oder ähnliches hoch, mit nem Sackkarren.

Sackkarren sind zum Schieben gebaut!!! Soviel Information aus der physiotherapeutischen Ecke. (bin selbst keiner)

Selbstverständlich...ich schiebe immer nur. dann sieht man auch rechtzeitig, wenn die ladung ins rutschen kommt. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: ttrumpett

Vorher spiele ich direkt mit preamp in die PA, was ich hasse!! Also, was gibt es billig und gut. Der amp müsste in der Lautstärke nur als Monitor neben den Drums bestehen können.

Was wiegen denn Deine Boxen? Evtl. wäre eine digitale Endstufe mit Preamp und einer Deiner Boxen ne Lösung.

Jaja, ich weiß, jetzt will ich sie wieder anbieten. Und genau so ist es. Ich habe eine 500 Watt Endstufe, Größe wie ein externes Floppy-Laufwerk. Gewicht 1 kg. Passt in nen Gigbag. Würde die für 350,- verkaufen.

Jaja, ich weiß, Werbung aus... [ooo]

Zurück
Oben Unten