Les Claypool

bassnerd

bassnerd

New Member
Beiträge
623
Ort
DE
Bassix
ß256
... habe mal gerade so geschaut, was ein alter Held von mir so macht... und stelle zufällig fest, dass Les Claypool auf den CDs a) side one und b) side three von Adrian Belew (besagter alter Held...) am Bassen ist - und da mir aufgefallen ist, dass es hier (sehr?) viele L.C.-Fans gibt, wollte ich diesen diese Info nicht vorenthalten. Vielleicht interessant für Fans? Gruss an alle von Fred[8D]
 
ich dachte der war bei king crimson, der adrian belew... [?]

greez
edel
 
... yes, hat mal bei Zappa gespielt - und im Konzert - damals im CCH in Hamburg, habe ich mich immer gewundert, was denn Zappa neuerdings für abgedriftete sounds im Gesamtbandsound hat: das war Adrian Belew (das, was er da machen durfte, war sehr viel abgedrehter als zu Zeiten mit Steve Vai!) - und seitdem habe ich mir immer mal wieder die eine oder andere CD gegönnt, weil ich den irgenwie immer noch sehr abgehoben finde...[:D][8D]
 
Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

... yes, hat mal bei Zappa gespielt - und im Konzert - damals im CCH in Hamburg, habe ich mich immer gewundert, was denn Zappa neuerdings für abgedriftete sounds im Gesamtbandsound hat: das war Adrian Belew (das, was er da machen durfte, war sehr viel abgedrehter als zu Zeiten mit Steve Vai!) - und seitdem habe ich mir immer mal wieder die eine oder andere CD gegönnt, weil ich den irgenwie immer noch sehr abgehoben finde...[:D][8D]

Ist halt Musik für Musiker und keine leicht verdauliche Kost...
 
@ at Edel: da war er auch! Und hat die drei für mich wichtigsten Scheiben von denen miteingespielt: Discipline, Beat und Three of a perfect pair (am Bass natürlich immer kein geringerer als Tony Levin)! Aber das ist natürlich lange her und würde den Kids heute wohl nur ein Lächeln entlocken - für mich war das damals absolut wichtige Musik... und ich freu mich, dass meine beiden sich zumindest in der Hinsicht mit meiner LP/CD-Sammlung auseinandersetzen - wobei der Kleine (17) sich in Sarkasmus (aber nicht bös gemeint) übt:"ich muss doch wissen, was ich da mal an Musi erbe..."[:D][8D]
 
was side three ist auch schon draußen???
*schnell musik hol*

unb wer will denn schon leicht verdauliche kost [:D] wenn man gute musik haben kann??
 
In der Adrian Belew Band ist aktuell live Julie Slick am Bass und ihr Bruder Eric am Schlagzeug, total jung die Beiden aber richtig gut.
http://www.adrianbelew.net/
Ich habe die 3 vor 3 Wochen live beim Burg Herzberg Festival gehört, hat richtig Spaß gemacht,...der Mann ist ein Traum an der Gitarre und war für mich als King Crimson und Zappa Fan natürlich ein MUSS! [:o)]

Khayman
 

Zurück
Oben Unten