"Let's Straighten It Out" - Latimore

D

deepbeat

New Member
Bassix
ß672
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Fage habe. Bin Anfänger, komme von der Gitarre, habe allerdings viele, viele Jahre nicht gespielt, jetzt hin und wieder.
Vorbeugend erwähnt: Um es richtig zu lernen - regelmäßig üben, weiß ich. Im Moment möchte ich einfach diesen Song lernen.

Ich kommen nicht ganz klar mit dem letzten Ton aus dieser Tabulatur:
http://f.tabstabs.com/page/2546902

Angegeben ist ein F, für mich ist es ein G.

Wer weiß Rat und hilft mir weiter? Ich bedanke mich Vorab für das interesse und wünsche allen eine wunderbar musikalische, TIEFgehende Woche:-)
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß74.968
Erstmal: Super, dass überhaupt noch jemand Latimore kennt - den halte ich für einen ganz großen Soulsänger, der leider nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Die Frage von Ray ist berechtigt, da der allerletzte Ton auf der Tab-Seite tatsächlich ein G ist, aber ich vermute, Du meinst den letzten Ton der ersten Zeile. Wenn das so ist: Ich höre da ein F und kein G. Ich habs mal auf die Schnelle aufgeschrieben, wie ich den Groove höre:

IMG_7900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deepbeat

New Member
Bassix
ß672
E-Saite dritter Bund: G, wo soll da ein F sein?
Hallo Ray, ich bin ein grosser Freund von freundlichem Umgang, hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Findest Du Dein Posting respektvoll, freundlich?

Ich höre kein F. Was in der Tabulatur steht ist offensichtlich. Warum sollte ich denn Deiner Meinung noch sonst hier Fragen? Verstehe also Deine Antwort nicht, und - Menschen freunddlich zu Begrüssen verändert oft mit einem Minimum an Aufwand die Atmosphäre -so meine Erfahrung.
 
D

deepbeat

New Member
Bassix
ß672
Vielen Dank Soul 24-7. Für mich ist im Stück ein G. Okay, Du hoerst ein F. Ich wrrde, sobal zu Hause, mich Deinen Notwn Widmen.

Erstmal: Super, dass überhaupt noch jemand Latimore kennt - den halte ich für einen ganz großen Soulsänger, der leider nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient.

Die Frage von Ray ist berechtigt, da der allerletzte Ton auf der Tab-Seite tatsächlich ein G ist, aber ich vermute, Du meinst den letzten Ton der ersten Zeile. Wenn das so ist: Ich höre da ein F und kein G. Ich habs mal auf die Schnelle aufgeschrieben, wie ich den Groove höre:
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß61.280
Ich höre kein F. Was in der Tabulatur steht ist offensichtlich.
Jo, auch kein F. An der von Dir angegebenen Stelle.
Du bist hier neu, keiner weiß von Deiner Tabulatur-Erfahrung, hätte ja sein können, daß Du damit nicht umgehen kannst.
Findest Du Dein Posting respektvoll, freundlich?
Für bassic-Verhältnisse war das mit Blumen, Singen und Hinknieen:o)
Eine völlig normale, kurze Nachfrage, ich fand es in keinster Weise unangebracht.
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß74.968
Für bassic-Verhältnisse war das mit Blumen, Singen und Hinknieen:o)
Eine völlig normale, kurze Nachfrage, ich fand es in keinster Weise unangebracht.
Ja, der Ton ist hier schonmal hart aber herzlich. Und ich glaube nicht, dass Ray Dir gegenüber unhöflich sein wollte - Deine Frage war ja in der Tat etwas missverständlich, weil der von Dir genannte (letzte) Ton in der Tabulatur nun mal ein G ist.

Aber lasst uns den Punkt bitte abhaken: es ist es nicht wert, sich darüber aufzuregen :-)
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Hallo Ray, ich bin ein grosser Freund von freundlichem Umgang, hat für mich etwas mit Respekt zu tun. Findest Du Dein Posting respektvoll, freundlich?

Ich höre kein F. Was in der Tabulatur steht ist offensichtlich. Warum sollte ich denn Deiner Meinung noch sonst hier Fragen? Verstehe also Deine Antwort nicht, und - Menschen freunddlich zu Begrüssen verändert oft mit einem Minimum an Aufwand die Atmosphäre -so meine Erfahrung.
Ich habe lediglich kurz geschrieben, was ich sehe und welche Frage sich mir stellt. Vollkommen sachlich.
Wo findest Du da Respektlosigkeit oder Unfreundlichkeit?
 

Similar threads

 

Oben Unten