LH500 - Meinungen & Erfahrungen

Habe mir den Tröt nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es möglicherweise an meiner damaligen Ashdown ABM 410 Box gelegen haben kann, dass ich nicht wirklich zufrieden war. Die hat ja schon so einen ultra Bassbereich. Ne 2x12er wäre mal hilfreich gewesen.

Guter Tröt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau her! Unser Spartaner-Amp hat es auf die Startseite geschafft, mit schönem großen Bild. Beinahe hätte ich meinen Kaffeelöffel eingestöpselt. Habe den LH 500 jetzt 3 Monate und bin immer noch schwer begeistert. Probiert mal die 8-4-3-Motown-Einstellung aus - zur Tiefenentspannung ideal mit Sommergewitter im Hintergrund. Danke noch an Papa mit dem Hinweis Höhenregler. Das Fender Tonestack ist schon irgendwie goofy, aber inzwischen mag ich es.
 
Habe mir den Tröt nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es möglicherweise an meiner damaligen Ashdown ABM 410 Box gelegen haben kann, dass ich nicht wirklich zufrieden war. Die hat ja schon so einen ultra Bassbereich. Ne 2x12er wäre mal hilfreich gewesen.

Guter Tröt!

Nicht nur, das einzige was der Amp tatsächlich hat ist die Leistung, wenn du etwas weiteres mit dem Sound anfangen willst brauchst Du einen zusätzlichen Tool.
 
Nicht nur, das einzige was der Amp tatsächlich hat ist die Leistung, wenn du etwas weiteres mit dem Sound anfangen willst brauchst Du einen zusätzlichen Tool.

ich hab ihn ja garnicht mehr. Trotzdem gefällt mir das Konzept nach wie vor ganz gut und der Amp hat mich in einer Zeit, wo ich wenig Kohle hatte souverän bei Proben und 3 Auftritten begleitet. Wenn ich mir das hier alles so durchlese lags vielleicht an Box und Vorstufenröhre, dass es nicht 100% gelappt hat. Daher gut dass es so einen Thread gibt. Für mich is das Thema ja eh mehr oder weniger durch (siehe GK Home)
 
Schade dass unsere unterhaltung auf dem alten Bassic geblieben ist, weil ich zum glück nicht, aber ein Freund von mir hatte das Teil, und hat damit ständig etwas versucht, ich habe mir dem LH500 ausgeliehen und dank Gitarristen die ich kenne auch ordentlich mit Röhren versorgt, also ziemlich vieles damit rumprobiert und ich denke dass, der Tonestack so wie es am Amp ist, ist nicht die glücklichste Lösung. Aber was solls? Einem gefällts, dem anderen nicht.
 
der Tonestack so wie es am Amp ist, ist nicht die glücklichste Lösung. Aber was solls? Einem gefällts, dem anderen nicht.

Ja so sieht es aus, ich war ja nicht ohne Grund zeitweise echt gefrustet mit dem Tonestack. Es passt eben irgendwie nicht zum praktischen und einfachen Grundkonzept des Amps. Das ist meine persönliche Meinung. Ansonsten finde ich das Teil für den Preis unschlagbar bzw um Welten besser als andere Amps unter 500 Euro.
 
Der Amp klingt schon nicht schlecht, finde ich. Ich hole allerdings, trotz Tonestack-Erleuchtung, aus meinem nicht mehr als ein, zwei für mich brauchbare, schnell einstellbare Sounds raus, und das ist mir auf die Dauer zu schmal. Hab mir nun VT Bass zugelegt, nach einigem Rumprobieren werde ich es wohl so machen, dass ich mit diesem direkt in die Endstufe gehe, um dann mittels eines Boss LS-2 wahlweise von Hartkesound auf Sansamp schalten zu können. Als Dauersound will ich den VT Bass auch nicht haben, wenn es mal chrunchen soll, spiele ich auch gern den Hartke mit ODR-I davor.

Ich hatte anfangs auch mal versucht, den VT über den normalen Input mit dem LH zu spielen, fand ich in der ersten Euphorie auch nicht schlecht, war aber dann doch nicht so das Gelbe vom Ei, zu unflexibel und es klang immer irgendwie nach Sansamp.
 

. Als Dauersound will ich den VT Bass auch nicht haben, wenn es mal chrunchen soll, spiele ich auch gern den Hartke mit ODR-I davor.

Genau der Grund, warum mir die EL Ha nicht reicht. Der 400RB liefert mit Boost und Master auf 1 Uhr einen zwar fetten, aber nahezu garstigen und angezerrten Sound. Sowas bekommt man nicht mit einem Pedal hin, zumal grade die Sansamps oft stark komprimieren und in der 12 Uhr Einstellung einem die Mitten weghauen. Wenn es dem EL Ha an etwas fehlt, dann definitiv an Hochmitten + Ansprache und das nicht zu knapp.

Wenn man leisere und moderate Mukke spielt, fällt sowas nicht ins Gewicht und der EL Ha kann durchaus glücklich machen. Da es bei uns öfter mal kracht (also in den Songs[¦)]) geht das auf Dauer nicht. Zu mellow.
 
:O!Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Hochmitten konnte meiner mit der Serienröhre ganz gut. In Verbindung mit der damaligen 212er Neo konnte es dann auch mal zu viel werden...
 
Ja unser Noble ist vom LH einfach hin- und hergerissen. Eine echte Hassliebe. Der Hartke lässt sich ums verrecken nicht so verbiegen wie es unser Noble will, aber irgendwann kommt ihr schon wieder zusammen. :bier:
 
Genau der Grund, warum mir die EL Ha nicht reicht. Der 400RB liefert mit Boost und Master auf 1 Uhr einen zwar fetten, aber nahezu garstigen und angezerrten Sound. Sowas bekommt man nicht mit einem Pedal hin, zumal grade die Sansamps oft stark komprimieren und in der 12 Uhr Einstellung einem die Mitten weghauen. Wenn es dem EL Ha an etwas fehlt, dann definitiv an Hochmitten + Ansprache und das nicht zu knapp.

Wenn man leisere und moderate Mukke spielt, fällt sowas nicht ins Gewicht und der EL Ha kann durchaus glücklich machen. Da es bei uns öfter mal kracht (also in den Songs[¦)]) geht das auf Dauer nicht. Zu mellow.

Zu mellow, fehlende Hochmitten und Ansprache, das kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es beim LH stark darauf an kommt, was für eine Box dahinter hängt, so habe ich über meine 2123 Mitten im Überfluss. Ich spiele teiweise harten, sehr lauten Rock mit zwei Gitten, da kann ich es aber sehr gut krachen lassen! :-)
 
daher auch mein Fazit oben auf dieser Seite:-) Bei mir war es wirklich so wie beschrieben.

[:O!Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Hochmitten konnte meiner mit der Serienröhre ganz gut. In Verbindung mit der damaligen 212er Neo konnte es dann auch mal zu viel werden...[/QUOTE]

seltsam. Ich muss das bei Zeiten alles nochmal testen. Mein Ex- ElHa steht noch im Proberaum meiner alten Band.
 

Zurück
Oben Unten