Lieblingsfilme?

Der letzte Film der mich total beeindruckt und tatsächlich zwei mal ins Kino geführt hat ist "Joker".
Unglaublich intensiver Film. Düstere Atmosphäre, toll gespielt... Wie ich finde ein Meilenstein ...
der war super.

die haben psychische krankheiten echt gut dargestellt.

die szene in der wohnung und den 3 clowns fand ich witzig.

und die angst beim joker als er von der polizei in der u-bahn nach hinten flüchtet.
greifbar.

dieser gesichtsausdruck. wahnsinn.
 
sollen wir noch ernten wie in der bibel einführen?
die zeitmessung mit sommer finde ich nicht schlecht;-)
glaube im film sagen die 13 monde im jahr, daher 13 krieger.
das abenteuer des arabischen hobbits "Ahmad ibn Fadlān ibn al-'Abbās ibn Rāschid ibn Hammād"
kurz "ibn"
Eine wunderschöne Ablenkung von Deinem Faux-pas! :bier:
 
Den Doors Film habe ich zich mal gesehen und habe auch Billie Idol gefunden.
Die Dollar Filme ( Für ein paar Dollar mehr...)
The Matrix
Star Wars IV - VI
Pulp Fiction
 
The usual suspects
The Mexican
Lola rennt
Fargo
Moulin Rouge
Matrix (nur der erste Teil!)
The life of Brian
The holy grail
Pulp fiction

Und Serien:
Dexter
Fawlty Towers
 

kannst gerne hier mal reinlauschen.
hier ist von 13. monden die rede.
...

Den Film kenne ich, aber Omar Sharif sagt hier:
"Die Summe der Monde in einem Jahr..."
Also steht "ein Mond" für einen Monat, und nicht für ein Jahr, wie Du hier angegeben hast:
Dieser Thread ist 14 Jahre alt! Wo hast du den denn ausgegraben?:O!
ich habe 13. monde danach gesucht
 

Nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, aber ich mag so Low-Budget (Sandalen-Filme).

Ist wie russischer Asterix und Obelix mit Zaubertrank für den Berzerker-Modus

 
Freaks (1932)
Psycho (1960)
Der diskrete Charme der Bourgeoisie (und alles von Luis Bunuel)
Leon der Profi
Muriels Hochzeit
Alien I
Tommy the Who
Macbeth (von roman Polanski)
Vom Winde verweht
Da unterschreibe ich vieles. Woanders auch, ich habe es halt nicht mit Science Fiction etc. Soylent Green ist da eine Ausnahme. :D Und wer kennt noch Buñuel, außer Caddy? Chabrol, da ist vieles gut. Ingmar Bergman ertrage ich nicht mehr, Fellini habe ich geliebt, heute nur noch manches (La Strada ist großartig). Es gibt fantastische Trickfilme. Hach, wo anfangen....
 
Habe letzte Nacht "Slow West" in der ZDF Mediathek gesehen.
MMn ein sehr sehenswerter "Western", der nicht nur für Western Fans interessant ist.
Der Film bleibt spannend bis zur letzten Minute und geht anders aus, als man vielleicht denkt...

Echte Empfehlung!!!

 
2 glorreiche Halunken
Western an sich habe ich abgehakt, aber der ist echt genial.
"Little Big Man" find ich auch saustark, aber dann wird's für das Genre echt dünn...

Science Fiction, bin ich immer dabei! Da gibt's auch jede Menge Mist, Weltraumgeballer finde ich total öde, aber so Sachen mit Zeitparadoxon finde ich spannend.
"12 Monkeys" z.B. hat mich total geflasht. Aber auch "2020 - die überleben wollen" ist toll, wenn auch stark angestaubt mittlerweile. Dennoch nicht überholt - es könnte immer noch so kommen. Nun gut, "Raumschiff Enterprise war halt DAS Ding meiner Jugend, das prägt.

Komödien schaue ich gern, "Life of Brian" ist in der Gattung wohl für alle Zeiten an Nr. 1 gesetzt. Ein ewiges Thema, brilliant umgesetzt. :great:

Was ich auch sehr verehre ist der "film noire", "Außer Atem", "Fahrstuhl zum Schafott" und so. Ich mag die Atmosphäre. Auch neuere Adaptionen wie...oah, jetzt fällt mir der Titel nicht ein: Ein "moderner" Krimi, ein Friseur bringt in den Südstaaten der 50er Jahre eher beiläufig jemanden um, seine Frau begeht Selbstmord. Er ist verliebt in eine junge Klavierspielerin (Scarlett Johannson)... . Sorry, komm grad nicht drauf. :-/ *

Auch die Stummfilme mit Chaplin, Laurel & Hardy und v.a. Buster Keaton sehe ich immer wieder gern. Wer "Der Große Diktator" nicht gut findet, leidet defibnitiv an Geschmacksverirrung.

Der aktuellste Film, den ich richtig richtig stark fand, ist "Parasite" des koreanischen Regisseurs Bong Joon-Ho. Krass, echt. Ansehen. Muss ja nicht immer alles schlecht sein, was Oscar-prämiert wird. Generell sehe ich das asiatische Kino stark im Kommen, man darf gespannt sein.

Ich denke, mir werden noch viele Filme einfallen, die ich Spitze finde, so mit "Ach, ja, natürlich! :facepalm1:"-Effekt. Aber das wird abendfüllend.

Edit: *Hab's gefunden: "The Man Who Wasn't There" / "Der unauffällige Mr. Crane"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Star Wars! und zwar alle! auch die schlechten oder besser gesagt die weniger guten ;-) die Parodie "Spaceballs" von Mel Brooks ist sogar quasi mein Lieblingsfilm! Kann sämtliche Szenen Auswendig:stolz:
Und ich mag sämtliche Ritter Filme! (am liebsten die welche von der Arthus Saga handeln!) Von denen auch die weniger guten ;-) Herr der Ringe und Games of Thrones mag ich aber überhaupt nicht...
Und Western mag ich auch! Am liebsten die Italos!
Und Terminator! Und selbstverständlich die ganzen Rambo Filme! (obwohl ich im realen Leben absoluter Schusswaffen Gegner bin, lieb ich es wenn in den Filmen geballert wird!!!
Und selbstverständlich mag ich Indiana Jones!!!

Till Schweiger Filme kann ich nicht ausstehen! (hoffe meine Frau liest das nicht! sie ist ein grosser Fan...)
 

Zurück
Oben Unten