Lieblingsfilme?

Oooch, ich liebe so viele Filme.
Der Pate, alle drei Teile - muss ich einmal im Jahr angucken.
Alles von Billy Wilder, insbesondere The "Secret Life of Sherlock Holmes", "Some like it hot" und "Witness of the Prosecution".
When Harry met Sally - meine Lieblings-RomCom
Die Coen Brothers - Fargo, Burn after reading ...
 
Kennt einer "Boxcar Bertha"? Knallhart, fand ich sehr geil damals. Schon lange her, würde ich gern jetzt nochmal gucken.
 
Die Filme von Emir Kusturica... besonders „Time of the Gypsies“ und „Underground“,

außerdem so ziemlich alle von Jim Jarmusch :-)
 
Da gibts zu Viele... kleine Auswahl:

Von Winde verweht (jaja... spart's euch)
Manche Mögen's heiß
Alles von Matthau/Lemmon
The Hallelujah Trail
Songs from the 2nd floor (alter Schwede, sehr schräg)
Starship Troopers
Vincent van Gogh - ein Leben in Leidenschaft
Metropolis
Nosferatu (Schreck, Kinski aber auch - überhaupt, Kinski eigentlich alles)
Trollhunter :D

etc pp
 
Von Winde verweht (jaja... spart's euch)
Vincent van Gogh - ein Leben in Leidenschaft
Sehr gute Filme! Ich liebe Vom Winde verweht, wegen seines vielschichtigen "Sittengemäldes".

Kirk Douglas ist einfach ein toller Vincent!
Tolle schauspielerische Leistung. Reicht an seine Leistung in "Paths of Glory" / "Wege zum Ruhm" (einer meiner Lieblingsflime).

Als Lieblingsfilm habe ich noch "Up" / "Oben"...
Alter Mann fliegt mit seinem Haus und einem Pfadfinder nach Südamerika. Die Liebesgeschichte des "alten Mannes" ist ebenso rührend, wie traurig. Ganz großes Kino! Die Geschichte mit dem Pfadfinder und Dug dem Hund ist dann lustig und spannend.
 

Stimmt, sehr lustig. Der Regisseur, Carl Reiner, ist vor ein paar Tagen gestorben.
:great:
...klasse Film......ABER ...unbedingt im Original Ton (mit UT) ansehen. Ich hatte mir mal die DVD gekauft und in deutsch geht -wie so oft-- der meiste Witz verloren....ich glaub ich hab die DVD sogar entsorgt .....
 
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt oder Lass deinen Drachen steigen? 😉
Bam bam bam
Bam badam bam bam bam
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt
Sagt die Welt dass er zu früh geht....

Das Klavier klingt relativ einfach. Immer nur ein Ton wird angeschlagen. Aber im Netz finde ich nur komplizierte Noten. Kann irgendjemand mir als Anfängerin weiterhelfen?
 

Zurück
Oben Unten