Lieblingsgetränke der Bassgemeinde

Wasser und Kaffee (schwarz ohne Zucker) sind meine Standards daheim. Ab und an trink' ich im Winter gerne einen leckeren Rotwein (gerade einen leckeren Primitivo aus Italien entdeckt) und unser Rheingauer Riesling oder auch die Weine aus Rheinhessen sind bei mir sowieso im Keller. Klar - ein gutes Bierchen geht immer, aber mit zunehmendem Alter ist mein Alkoholkonsum deutlich gesunken und ich achte inzwischen auch auf Qualität.
 
Die Brauereien brauchen aber unsere Hilfe in diesen schlechten Zeiten....

und immer dran denken:

1613994557886.png
 
Bier, vor allem ein gepflegtes Weizen am Abend sind leider meine Schwäche. Aber angeblich soll Alkohol ja den BZ senken, oder nicht ;-) ?. Ansonsten Wasser und Cafe Latte.
 
Bier, vor allem ein gepflegtes Weizen am Abend sind leider meine Schwäche. Aber angeblich soll Alkohol ja den BZ senken, oder nicht ;-) ?. Ansonsten Wasser und Cafe Latte.
Ein Feierabendbier geht bei mir auch oft, auch mal Wein.
Sonst Wasser, Apfelschorle.
Rotbusch-Vanille-Tee.
Brennnesseltee warm oder über den Tag verteilt kalt.
Kaffee schwarz und Milchkaffee (ohne Zucker).
 

Bier (früher Hansa Export, mittlerweile eher Biere von kleinen Brauereien und am liebsten ab 6% aufwärts)
Wein (meist von hier aus der Region, d.h. Rhein/Ahr oder aus Frankreich. Und am liebsten Rotwein)
Wasser (Quellwasser aus dem Wohnort meiner Eltern oder Flaschenwasser aus der Eifel)
Rum
Scotch
Cockta (Limo aus Slowenien)
Kicos (Guarana Erfrischungsgetränk aus meiner Region)
Tee
Mülsch
Verschiedene Fruchtsäfte (gerne von lokalen Herstellern)
Kräuteraufgussgetränke (ugs. als Tee bezeichnet)
Ungefähr 4-5 Tassen Kaffee im Jahr
 
Was bestimmtes? Meine durchaus bessere Hälfte wäre dankbar ...
Also es ging so, nach einem Rezept von Maria Treben (alte Kräuterhexe):

Das Rezept ist ab Herbst bis ins Frühjahr täglich möglichst 2 Liter Brennnesseltee über den Tag verteilt trinken.
Man kann zusätzlich wenige Tröpfchen Schwedenbitter (aus der Apotheke selbst angesetzt) reintun, mache ich aber fast nie.
Süßen kann man das auch, z.B. mit etwas Honig, mach ich aber nicht.

Meine erste Kur fing sehr gut an, indem ich erstmal eine 2-Liter-Flasche Lambrusco gekillt habe :stars:, damit ich für die Kontrolle der täglichen Tee-Menge einen entsprechenden Behälter habe!

Ich hab das tatsächlich in der ersten Kur ein halbes Jahr knallhart durchgezogen und im nächsten Frühjahr war mir jeder Fliederstrauch, jedes Kornfeld oder was auch immer am blühen war, vollkommen wumpe! Die Allergie war wie weggeblasen. Ein ganz neues Leben.
Spritzen etc. hatte bei mir keinen echten Erfolg.

Achso.....die Lambruscoflasche habe ich durchgehend verwendet und nicht jeden Tag eine neue :nix: Also die Besserung war nicht auf den Lambrusco zurückzuführen.

Ich mache das jetzt immer noch, allerdings weniger als 2 Liter, trinke halt ständig den Brennnesseltee, mal etwas mehr, mal weniger. Ich habe seitdem, es sind jetzt sicherlich 35 Jahre, keine nennenswerte Probleme mehr mit Heuschnupfen.


Ich habe im Laufe der Zeit noch 2-3 andere Menschen kennengelernt, die das gleiche machen und damit Erfolg haben.
Mit Brennnesseltee kann man nichts falsch machen, er wirkt entwässernd. An den Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt.


Ansonsten...alle Angaben ohne Gewähr!
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
 
Bier (früher Hansa Export, mittlerweile eher Biere von kleinen Brauereien und am liebsten ab 6% aufwärts)
Wein (meist von hier aus der Region, d.h. Rhein/Ahr oder aus Frankreich. Und am liebsten Rotwein)
Wasser (Quellwasser aus dem Wohnort meiner Eltern oder Flaschenwasser aus der Eifel)
Rum
Scotch
Cockta (Limo aus Slowenien)
Kicos (Guarana Erfrischungsgetränk aus meiner Region)
Tee
Mülsch
Verschiedene Fruchtsäfte (gerne von lokalen Herstellern)
Kräuteraufgussgetränke (ugs. als Tee bezeichnet)
Ungefähr 4-5 Tassen Kaffee im Jahr
Wenn ich Dein Avatar sehe muss ich immer daran denken wie ich damals mit meiner Freundin, zwei Pappbechern und einer billigen Flasche Binger St. Rochuskapelle in meinem alten Rekord C Caravan im Autokino saß.
In solchen Momenten wird der billigste Wein zu Goldwasser. 👍
 

Zurück
Oben Unten