Line 6 Relay G30 Funksystem / Sendeanlage

oh hmm dann ist die überlegung natürlich schon da, ob sich das g50 dann überhaupt auszhalt..
was meint ihr?
 
keine frage die pauschal zu beantworten ist, zumal man ja zum g50 noch nichts genaues sagen kann.

-Reichweite wird weiter sein - wenn das g30 zuverlässig arbeitet sollten die 30m aber für 99% der Leute reichen.

-Metalgehäuse? wenn ja dann wohl ein klarer pluspunkt, da das g30 wohl nicht der renner ist in punkto verarbeitung

-antenne ausserhalb? wenn ja dann vom format wohl nicht ganz so praktisch wie ohne

Muß jeder für sich wissen (oder abschätzen)
Ich habs nicht eilig, daher wart ich mal ab.
 
ich denke ich werde auch noch warten, wobei mir persönlich mittlerweile das g30 auch schon reichen würde. ich warte jetzt einfach mal ab wie das g50 aussieht und wie es verarbeitet ist und wie die eigenschaften sind und so und werde mich dann entscheiden. weiß jemand ob derzeit auch schon andere hersteller an digitalen funken arbeiten? ich kenne nur stageclix und in den usa x2, die aber ja jetzt zu line6 gehören und in europa illegal sind!

 
Ich hab' mir heute "Flight 666" gekauft.

Über zu kleine Bühenen können die sich nicht beschweren.

Die spielen alle mit Kabel; nur der Bruce nicht.

Sehr sympathisch ;-)
 
So Amateurmucker haben's aber auch schwer.

Immer diese Entscheidungen, die man treffen muss.

Nehme ich lieber ein Gehäuse aus Plastik oder Metall ?
Sollen die Antenen außen sein oder innen ?
Brauche ich ein Beltpack oder doch einen Bug ?
Werden mir die 30 Meter Reichweite auf der 10 Meter Bühne wohl reichen ?
Ist mir das Stageclix zu teuer oder ist mir das der Coolnessfaktor wert ?
Aber die 2/1000 Sekunden Latenz...lieber doch beim Kabel bleiben ???
Und überhaupt...die Klangverluste !!!???

Klebe ich jetzt rote oder blaue Prilblumen drauf ?

Ach ich frag mal die Kumpels im Forum !
Und weiß dann hinterher wenigstens die Farbe der Prilblumen,
weil 6 von 10 "blau" gesagt haben .......
 
ehm aron von line 6 hat das hier zu dem gehäuse gesagt:"I understand how the casing of Relay G30 is lightweight and I agree that it can feel like plastic, but G30 is actually made of polycarbonate, a thermoplastic that is stronger than cast aluminum.

An advantage of using this material, besides its strength, is that all of the antennae (such a funny word) are contained inside so there’s nothing to break off. If the box were metal you would need to have external antennae..."

also ich würd mir über stabilität keine sorgen machen.
was wird beim G50/90 ansonsten anders außer gehäuse/reichweite?

@v4b: sorry, kann mir als großer maiden fan nich verkneifen zu sagen, dass steve schon ewig wireless spielt.
 
Nach einem Test mit meinem aktiven Ibanez habe ich mir letzte Woche das Teil gegönnt. Dass es aus Plastik ist, stört mich nicht. Mich freut die schön handliche Form, außerdem passt der Empfänger gut aufs Effektboard. Ich warne aber vor dem Gebrauch billiger Batterien ... es sei denn man mag "Born to be wild" ohne Bass. Ich wollte Kosten sparen und kaufte "Ucar" Batterien ... ein Satz hielt ziemlich genau 90 MInuten, von daher war ich schon überrascht, dass auf einmal nix mehr ging. Na ja, der Austausch gin recht fix, so dass ich beim Gittensoli wieder einsteigen konnte. Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.
 

Nee, nee, so schlimm isses nich. Ich habe ca. 4 1/2 Stunden netto gespielt (plus kurzem Soundcheck und ein bißchen Rumprobieren zuhause) und hatte mit den Werksbatterien am Ende noch einen grünen Balken am Empfänger, was sich laut Anleitung als "Ladung OK" übersetzt, danach käme noch die rote LED, die als letzte Stufe anfängt zu blinken. Kann ich also nicht meckern. Batteriefach und Gürtelclip finde ich allerdings verbesserungswürdig. Günstiger als stageClix und von der Audioqualität ebenbürtig, in der Ausführung aber auch deutlich eine Klasse unter den Holländern. Ich werde nicht wechseln. [:-)]
 
Ich hatte mir für letztes WE Markenbatterien gegönnt, 3 1/2 Stunden Vollgas ohne Probleme, der "grüne Balken" war noch aktiv, ich bin beruhigt. [:-)]
 
Ach, und die oft beschworene Reichweite:

30m bei freier Sicht von Sender zu Empfänger klappt, was das durchfunken von Mauerwerk angeht (wann kommt "The Wall" in die Musicaltheater?) ist das Relay sogar besser als stageClix.
 
News zu G50 und G90:

Der Erstauslieferung erfolgt voraussichtlich im Februar 2010, also noch ´n büschen hin. Das G50 soll 399,- kosten, das G90 599,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Line6, die haben gestern eine Mail an die Händler - also auch an mich - geschickt.
 

Zurück
Oben Unten