Lissmann Bässe

handarbeit? für den preis?

1. der name sagt mir jetzt erstmal nix.
2. bei der relation handarbeit vs. preis kommt bei mir das bild schuftender kinder in fernost hoch...
3. ebay ist voller scharlatane, die ihren schrott hier in massen verhökern.

wenn schon google nix drüber ausspuckt, würde mir die sache schon recht suspekt vorkommen.

die fa. keiper bietet bei ebay auch eine fülle an "instrumenten" an. auf deren website fragte ich mal nach einer preisliste bzw. ob es auch ne möglichkeit gäbe, die "dinger" auch mal vorort zu testen.
als antwort bekam ich nur: "testen ist bei uns nicht drin!" und in sachen preisliste kam gar keine äußerung.

also: finger weg von irgendwelchen dubiosen ebay-shop´s. das ist nur rausgeschmissenes geld (in 90% der fälle).
 
also, ich kenne lissmann bässe nicht. aber handarbeit und €320 sofortkauf schliessen sich natürlich aus.
ich würd denen nicht über den weg trauen; kann mich aber auch in meinem urteil irren. ausserdem scheinen die kollegen lissmann sich nicht sonderlich gut auszukennen --> "singelcoins"
 
Das scheint genauso ein 'Fachbetrieb' zu sein wie die Völklinger, die für 69,- EUR 'hochwertige' 'Stratocaster-Bässe' mit 'Nieren' verkaufen, in denen Potis eingebaut sind und deren Hälse nicht 'wie bei Billigkopien üblich verleimt statt verschraubt' sind. Die wissen auch nicht, dass ein Preci-PU nicht aus zwei 'Single-Coins' besteht.
 
Die Firma kenne ich auch nicht!
Ich schätze, dass ein guter Bassbauer 4-5 Tage an einem Instrument baut!
Wenn ich mit der Annahme falsch liege, bitte ich, mich zu korrigieren...

Mein Kurs auf Formentera dauerte 3 Wochen, dann hatte ich meinen Formentera "San Francisco" gebaut....[:-)]

https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=1483
 
"Handarbeit" für den preis lässt mich auch zweifeln! ich frag den Verkäufer einfach mal aus ma schaun was bei rauskommt!
 
Das nenn ich ma fix!!! Ein paar min und folgende antwort war da:
Zitat:
Die Instrumente werden in meiner eigenen Manufaktur in Indonesien hergestellt, welche fuer den Instrumentenbau ja sehr bekannt sind.
Ich bin selbst Musiker seit mehr als 20 Jahren und habe 4 Alben bei Universal Music, Indosemar Sakti usw in mehr als 23 Laendern veroeffentlicht.
Vor circa 10 Jahren habe ich, aufgrund der Tatsache das es zu vernuenftigen Preisen keine handarbeit Gitarren auf dem Markt gibt, bei denen man seine eigenen Wuenschen einfuegen kann und realisieren kann begonnen zusammen mit Experten eigene Instrumente zu erzeugen und dies mit Erfolg
Ich bin Oesterreicher, meine Familie lebt und arbeitet aber seit mehr als 50 Jahren in Singapoore und Indonesien so dass ich schon seit meiner Kindheit gependelt bin.
Alle Instrumente sind reine Handarbeit und VOLLHOLZ, meistens Rosewood fuer den Hals, gerne wenn Sie mir das Modell nennen nahere Infos, und sind nicht mit der oft maessigen Qualitat aus Korea und China zu vergleichen, welche fast ausschliesslich gepresstes Holz verwenden, (wie Spannplatte, mit Leim), Soundmaessig nicht zu vergleichen.
In meiner Manufaktur arbeiten zwischen 40-70 Arbeiter, je nach Auftragslage ( im Management einige Australier und NIederlander)
jedes Instrument wird natuerlich visuell und praktisch getestet.
Derzeit arbeiten wir daran, in Neusiedl am See (AUT)ein Showroom zu errichten, wird sicher noch
bis Ende des Jahres dauern, da wir diese Preise natuerlich nur halten koennen mit Direktvertrieb von der Manufaktur zum Kunden, Kein Zwischenhandler.
Und Sie haben recht, der Preis ist ungewoehnlich.
Wunsche werden individuell natuerlich noch erfullt, heisst (Pick up, air brushing whatever) - meistens jedoch mit Aufpreis.
Ich hoffe das wir uns durch unser Engagement auch in Europa durchsetzen Koennen
Falls Sie noch Fragen haben, bitte ich Sie mich zu kontaktieren.

Konnt man sich denken dass er nich in der EU produziert! wenn dieser showroom fertig ist kann ja mal einer unserer ösis testen gehn mir is dat zu weit![8D]
 
Schon mal gesehen, was sonst noch von denen in "Handarbeit" vertickt wird? Also eine Manufaktur für Modeschmuck und Bässe uvm....

Klingt mir doch ziemlich nach Mega-Scharlatan.

Phil
 

Ich find auch, das es sich gar nicht sooo schlecht anhört.
Und gut aussauen tut er auch noch vor allem der Shiva gefällt mir echt gut würde mich aber mal interessieren ob es den auch als 5èr giebt und was der kosten würde?
 
Ein Bekannter von mir lässt auch in Indonesien Schmuck herstellen echt geile Sachen und 100% Handarbeit und vor allem in einer Qualität die man hier gar nicht mehr finden kann ist echt so.
Deswegen ist das alles gar nicht so abwegig was da steht.
 
Sorry, aber ich finde der Bass sieht aus wie eine verunglügte Ibanez BTB Kopie....

Kein Wort über die Holzsorte..Nix. Ich wäre da sehr vorsichtig. Zudem gibts KEIN Rückgaberecht bei Nichtgefallen....
 
ich finds ganz interessant! ich hab mit n paar sonderwünschen mal bei ihm angefragt ma schaun was kommt! ich werd weiterberichten!
 
Mmhh, unscharfe Bilder, keine Infos zu Holz und Hardware - äusserst unseriös!
 
Seltsam ist aber wirklich das mit den Singlecoins. Weil es in allen Auktionen so geschrieben wird, kann es sich wohl kaum um einen Tippfehler handeln. Und der soll selber seit so vielen Jahren Musiker sein? Was spielt er denn? Klarinette? Ich könnte mir gut vorstellen, dass da in Singapur Leute an den Holzstückern arbeiten, die nicht einmal wissen, was ein Bass ist. Ich würde vom Kauf definitiv abraten!
 
... ganz meine rede ... an diesen bässen finde ich ÜBERHAUPT NICHTS interessant. es gibt wesentlich bessere arten, 320 euros zu verblasen. und dass bässe aus china und korea aus spanplatten gebaut werden, hatte vielleicht vor 20 jahren seine richtigkeit. jetzt allerdings ganz bestimmt nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten