Live-Videos und Live-Sessions von eurer Band

Allein die Bezeichnung sagt mir, daß es sich um irgendeine christliche Glaubensgemeinschaft handeln muß. Und bloß weil die teilweise staatlich anerkannt und gesellschaftlich akzeptiert sind, macht sie das nicht weniger zu Sekten.
Geht man von dieser Definition aus, dürfen sich christliche Sekten lediglich im sog. christlichen Abendland und bloß deswegen rausnehmen, weil sie eben ihrem Selbstverständnis nach die vorherrschenden Überzeugungen vertreten. In anderen Teilen der Welt sieht das ganz anders aus. Und auch hierzulande würde ich das mit dem Vorherrschen christlicher Überzeugungen mittlerweile doch sehr in Frage stellen wollen.

Nimms mir nicht übel, aber für mich sind ALLE organisierten Glaubensgemeinschaften Sekten. Und besonders die christlichen.

Diese Diskussion gehört aber ggf in einen eigenen Thread. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Leuten ihren Glauben.
Ich war katholisch, bin aber aus dem Verein ausgetreten, weil mir die Satzung nicht gefiel. ( Zölibat, gegen Verhütung und total weltfremde und überalterte Meinungsauffassung.)
Christ bin ich noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es noch keine Band :-(
Keine "Offline- Session".
Nur Online.
Aber auch lustig . . .
Bass 1 ist ein Sandberg California mit La Bella Strings
Bass 2 ist ein Marusczyk Elwood 4a (Jazz Bass)
Bass 3 ist Marusczyk Sputnik (5 Saiter mit hoher C Saite)
 
Nimms mir nicht übel, aber für mich sind ALLE organisierten Glaubensgemeinschaften Sekten. Und besonders die christlichen.
Eine Sekte unterdrückt, die evangelische Kirche bei mir gibt.

Besonders was die Jugendarbeit angeht finde ich bemerkenswert.
Ich zahle keine Kirchensteuer ich bringe mich mit Musik ein. Das
wissen alle und es ist ok. Meine beiden Kinder sind in der Jugendarbeit
tätig. So eine Kirchen-Jugend wünsche ich jedem.

Es geht auch anders, das habe ich selber erlebt, aber alle über einen
Kamm scheren geht für mich nicht.
 

Apropos Sekte: hier mal ein Video der Saitensekte !

Ich hoffe es passt thematisch hier her. Liver geht ja im Moment leider nicht.
Grüße an die Gemeinde!
 
AC/DC ist ja nicht so meins, aber musikalisch macht ihr das mE recht gut. Bloß der Sänger hört sich an als ob er keinen Bock hat.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten