Livemissgeschicke

Ich habs mal geschafft vor einem Song den Bass abzudrehen. Und dann vergessen wieder aufzudrehen. Zwischendurch habe ich gedacht mir wäre der Amp abgeraucht....kurz vor Songende ists mir dann aber aufgefallen...peinlich wars trotzdem wie ich da am Amp rumschraube während der Song weiterläuft...
 
Ein wundervoller Thread!

Gitarrist ist mal in meinem Augenbrauenpiercing mit seinen Haaren hängen geblieben und hat mich damit über die halbe Bühne geschleift, ohne es zu merken.

Gleiche Band. Ich war mal so dicht, dass ich rückwärts während dem Gig ins Drumset gestürzt bin.

Diese Band hat auch mal mit dem Intro angefangen, ohne zu merken, dass ich noch nicht auf der Bühne bin.

In einer anderen Band war unser Sänger so besoffen, dass er mich von der mindestens 1,50 m hohen Bühne runter gerempelt hat.

Dann ist der Basser meiner damaligen Band mal während nem Song im Eifer des Gefechts von der 1,70 m hohen Bühne gehüpft, um unten mitzumoshen und nicht wieder hoch gekommen.

Dann war ich einmal so besoffen, dass ich es nicht fertig bekommen habe, mein Wireless-System anzuschließen und habe aus Zeitnot den ersten Song genau neben meinem Amp verdrahtet mit nem 0,5 m Patchkabel verbracht.

Kommen schon paar Stories zusammen über die Jahre... [ooo]
 
Beim Frühschoppen steht schon um 10Uhr Früh das erste Bier am Tisch.
Um 14 Uhr hab ich das Kabel im Amp abgerissen.

Leider blieb die Steckerspitze im Verstärker stecken.
Seitdem sind 2 Dinge klar:
kein Alk (max. ein Bier) vor und während eines Auftritts.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Dann saufts halt erst nachm Gig...[ooo]
War bei Musikstil, Publikum und Locations damals echt noch sch***egal.
Sind alles Stories, die 5 - 8 Jahre her sind.
Heute trink ich gar nichts mehr. [;-)]
 
also live hab ich schon einige Missgeschicke erlebt, aber wirklich witzige Dinge waren das nicht

außer einmal als mir das Kabel beim rumhopsen auf der Bühne ausm Effektboard gerutscht is und ich mir nicht erklären konnte warum auf einmal der Sound weg is, bis ich dann nach dem Song, wo das Licht wieder da war gesehen hab was los war...

und ich hab ne echt geile Aufnahme von unsrem besoffenen Übergitarristen auf seinem Geburtstagskonzert - wobei eh klar ist dass man auf sowas besoffen ist

einmal gabs da noch so ein genial inszeniertes Hoppala, als unser Drummer sich echt böse verspielt hat und der Gitarriero ihn übers Mikro danach niedergemacht hat kam dann im nächsten Song die Retourkutsche von seiner Seite - er hat einfach den gleichen Drumbeat durchs ganze Stück gespielt - die Blicke die zwischen den Gitarristen und mir hin und hergewandert sind waren schon geil, aber als ich mich dann rüber zum Drummer dreh und seh wie der mit einem breiten Grinsen am Schlagzeug sitzt wusste ich was los war

die Band gibts übrigends nicht mehr...

 
bin jetzt zwar nicht die Rock'n'Roll Generation, aber 1 oder 2 Bier in der Probe gehören irgendwie schon dazu. Vor nem Gig nur eins und danach vollgas......... (natürlich erst wenn das equipment in Sicherheit is) - mein gitarrero is vor 3 wochen mit seinem Engl Dual Rectifire im suff die treppen runtergefallen. Ihm is gott sei dank nichts passiert (hätte echt übel ausgehen können), aber des ding is wahrscheinlich hin.....
 

ich mag bier. vor oder auf der Bühne is egal. aber in bayern gehört das bier ja zum guten ton ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich in Augsburg gewohnt habe hatte ich eher das Gefühl in Schwaben als Bayern zu sein. Aber das könnte auch an meiner schwäbisch-allgäuerischen StudentenWG gelegen haben ^^
 
Vielleicht nicht unbdedingt ein Livemißgeschick aber zum Thema Alkohol.

letztes Jahr haben wir auf einem Motoradtreffen für 100Euro Spritkosten und Freigetränke gespielt.
dieses Jahr haben die Veranstalter uns 300Euro ohne Freigetränke angeboten.
Haben wir auch angenommen.
 
Zitat:Original erstellt von: schtul

Als ich in Augsburg gewohnt habe hatte ich eher das Gefühl in Schwaben als Bayern zu sein. Aber das könnte auch an meiner schwäbisch-allgäuerischen StudentenWG gelegen haben ^^
Wundert mich nicht, Augsburg ist die Hauptstadt von Oberschwaben!
 

Zurück
Oben Unten