Livemissgeschicke

Zitat:Original erstellt von: migma

letztes Jahr haben wir auf einem Motoradtreffen für 100Euro Spritkosten und Freigetränke gespielt.
dieses Jahr haben die Veranstalter uns 300Euro ohne Freigetränke angeboten.
Haben wir auch angenommen.
Logo - für den Gegenwert von 200 Euro Bier saufen wäre ja auch wohl massiv daneben, oder? [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: schtul

Als ich in Augsburg gewohnt habe hatte ich eher das Gefühl in Schwaben als Bayern zu sein. Aber das könnte auch an meiner schwäbisch-allgäuerischen StudentenWG gelegen haben ^^
Wundert mich nicht, Augsburg ist die Hauptstadt von Oberschwaben!
Die Bezirkshauptstadt des Regierungsbezirks Schwaben.
 
again what learned!
Da werden mir die Spätzleschwaben sicherlich böse sein, dass ichs gleich zur Hauptstadt von ganz Oberschwaben gemacht habe..[:I]
 
Geht das auch als Missgreschick durch?

Kome gerade von einem JWD (Janz Weit Draußen) Gig (also nich eben mal um die Ecke) , zu dem unser Drummer ohne seine Trommeln auftauchte.
Seine Entschuldigung: Ich dachte, Ihr bringt die mit...

Hamwaabanich [...]

Edit: Möchte noch betonen, dass der Mann nüchtern war!

Er hat sich dann was geborgt, und es wurde noch recht nett. Nur, daß mir ein Scheinwerfer vor die Füße geknallt ist (warum soll man sowas auch anständig befestigen) war weniger nett.

(Gefühlt) ein Zentimeterchen näher und mein gerade erst erstandener Bass hätte was abbekomen. [:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Bier trinken und Musik machen":
Wir haben mal in einer kleinen Kneipe gespielt und die Stmmung war mehr als gut. Ich also im Song runter von der Bühne und Bass-spielenderweise durchs feiernde/tanzende Publikum. Was mir in meinem schwer angeduselten Kopf nicht in den Sinn kam, war das 6m Kabel zwischen Bass und Amp. Resultat der Aktion: 3 Zuhörer lagen auf der Fresse und ich mit dem Rücken auf 'nem Tisch. Bass, Kabel und Amp haben's aber weggesteckt und ich konnte den Song auf den Tisch liegend zu Ende spielen... :-)
 
Weniger Missgeschick aber trotzdem verdammt ärgerlich:
Letztens mit meiner "Band" nen kleinen Gig auf nem Dorffest bekommen. Als wir dann dort ankamen fängt unser Gitarrist an von wegen: Ja kein Bock, bringt doch nix unso....
Ich dacht erstma wärn scherz oderso aber dann kommt auch noch der Drummer und macht ernsthaft genauso weiter: Lohnt sich doch end die halbe Stund hier rumzustehen...
Schließlich haben wir dann den Gig mit der hochmotivierten Crew gespielt und die haben jetzt nen Basser weniger. Lächerliche Gruppe....
 
Zitat:Original erstellt von: Kristflea95

Weniger Missgeschick aber trotzdem verdammt ärgerlich:
Letztens mit meiner "Band" nen kleinen Gig auf nem Dorffest bekommen. Als wir dann dort ankamen fängt unser Gitarrist an von wegen: Ja kein Bock, bringt doch nix unso....
Ich dacht erstma wärn scherz oderso aber dann kommt auch noch der Drummer und macht ernsthaft genauso weiter: Lohnt sich doch end die halbe Stund hier rumzustehen...
Schließlich haben wir dann den Gig mit der hochmotivierten Crew gespielt und die haben jetzt nen Basser weniger. Lächerliche Gruppe....

[:O!]

Welche Ehre hattest du denn, mit solchen Superstars zusammen zuspielen? Da bekomme ich das kalte Kotzen... Ich bin mit meiner Band froh für jeden 30-Minuten-Auftritt und die 50 Minuten letztes Mal waren schon ein kleines Highlight. Aber zu sagen, dass sich 30 Minuten nicht lohnen und deswegen kurz vor dem Gig rumheulen? Ne du... Geht gar nicht.
 
Eben^^ bin dann mit sofortiger Wirkung aus dem Verein ausgetreten, hab mich auszahlen lassen und hab mir ne neue Band gesucht, die mir bisjetzt deutlich motvierter vorkommt
 
Ich stimme meinen Bass zwischen den Songs öfters mal durch.

Vor einem Song, der sehr plötzlich und heftig mit einem harten Riff anfängt, hatte ich blöderweise vergessen nochmal auf den Bodentreter zu latschen um den Bypass wieder zu deaktivieren.

-->Ein Riff ohne Eier und ein Bassist der rumspringt und wie wild auf sein Instrument einhämmert - ohne dass irgendwer ihn hört. :D
Das war mir schon richtig peinlich.
 

Hehe... Schon witzige Geschichten dabei...[:D]

Eine hab ich auch:

Wir hatten zugesagt, auf einem Bandcontest nach den antretenden Kapellen, quasi außer Konkurrenz zu spielen, damit die Jury noch'ne Stunde Zeit hat, sich zu beraten. Da wir fast die komplette Backline gestellt hatten, waren wir dementsprechend früh vor Ort. Das ganze zog sich dann bis ungefähr Mittenacht, bis wir endlich anfangen konnten. Da wir ja nun schon seit dem frühen Abend warten mussten, und irgendwann gegen 20h die guten Vorsätze bezüglich nüchtern bleiben über Bord geworfen hatten, war es schon ziemlich erstaunlich, dass alle die Bühne überhaupt gefunden haben...

Also, ich fand die Bühne, meinen Bass, sogar die Notwendigkeit des Stimmens, vergaß nur leider den Mute-Knopf am neuen Rack-Tuner danach zu deaktivieren...[:I]

Den ganzen Gig über musste der arme Mann am Mischpult mein Gejammer hören, er soll doch mal mehr Bass auf'n Monitor geben. [:D]

Aufgefallen ist mir dieser miese kleine Mute-Knopf dann erst beim Abbauen, als er mich so neckisch anleuchtete...
 
Zitat:Original erstellt von: basti


Den ganzen Gig über musste der arme Mann am Mischpult mein Gejammer hören, er soll doch mal mehr Bass auf'n Monitor geben. [:D]

Ja sowas hatte ich auch mal. Als Festival Opener eh scho um 13 Uhr auf die Bühne, aber wir haben es trotzdem geschafft komplett blau zu sein. Zu dieser Zeit hatten wir einen Basser in der Band, so dass ich mich nur um meine Vocals kümmern musste. Einen Song konnte er aber nicht spielen, das wollte Live eben ich übernehmen. Er dreht den Volume Regler am Bass ab, gibt ihn mir und ich habs natürllich nicht gemerkt und fang zum werken an. Nach 1 oder 2 Minuten hab ich mal das Lied abgebrochen und den Soundmenschen angemault ob er nicht eventuell mal den Bass aufdrehen möchte.

Der arme Kerl hat dann ganz hektisch am Mischpult herumgewerkt bis ich mal an meinem Knöpfchen drehte. Natürlich war der Bass wieder da. Ich grinse noch frech in seine Richtung und weiter gings mit dem Gig [:D]

Beim selbigen Gig war auch der Beginn super: leicht wankend kamen wir auf die Bühne, weils ca 30 Grad hatte hielt auch unser Corpse-Paint (die wunderschöne schwarzweisse Gesichtsbemalung der Black Metal Musiker) nicht, und ich begann den Gig mit den Worten: "Griaß eich, wir san ISEGHAAL, des Wetter is sche und wir sans a..." Und dann gings los mit der Nummer "Extinction Of Mankind".....
 
was alles passieren kann...
kabel raus kam bei uns auch schon vor, aber einer eine stelle mitten im lied, wo eine gitarre alleine einen neuen Teil einleitet, also quasi ukm den Höhepunkt rum völligge stille, und wir waren alle so überrumpelt, dass wir ewig gebraucht haben zu merken woran es lag.
und unser sänger wollte mal lässig das Mikrophon hochwerfen und musste es dann - nach lautem PLOPP - vor den Füßen des publikums aufheben.
 

Zurück
Oben Unten