Livemissgeschicke

Zitat:Original erstellt von: corny

...und unser sänger wollte mal lässig das Mikrophon hochwerfen und musste es dann - nach lautem PLOPP - vor den Füßen des publikums aufheben.
Ja, vielen Dank!
So einem Penner habe ich es zu verdanken, dass mein SM58 nur mit Klebeband zu betreiben ist. [:(!]
Der nächste, der mein Mikro auch nur von der einen Hand in die Andere wirft wird über's Knie gelegt. [B)]
 
da hatten wir dann aber glück, dass du nicht auf dem konzert warst[:II]...
aber bei uns ist glücklicherweise auch nichts zu bruch gegangen
 
Yay, mir ist ja mal was geiles passiert. Als ich zwischen den Stücken den Bass wechseln wollte ist mir der Knopf vom Security Lock einfach mal in mehrere Teile zersprungen.
Zum Glück sind die nicht so weit geflogen und ich hatte sie relativ schnell wieder beisammen aber ein ganz klein wenig Panik war schon involviert [:D].
Da der Gitarrist aber gerade ein 3-Minütiges Gitarrenintro gespielt hat und gleichzeitig ne fette Nebelwand auf der Bühne stand, war es nicht so schlimm... [8D]

Edit meint noch, dass ich vergessen hab, dass bei dem selben Gig einfach mal ein Crashbecken aus der Richtung des Drummers quer über die Bühne geflogen kam. [:O!] DAS hatte ich echt auch noch nicht erlebt [¦)].
 
Zuletzt bearbeitet:
lustiger gig am letzten wochenende, zum glück privat:
erster running gag: gitte fragte bei 2. set jedesmal, ob das jetzt das letzte stück ist, weil, er könne auf grund des jägermeisters nicht mehr...

2. wunderbarer filmreifer dialog wärend eines stückes zwischen sänger und gitte:
sänger: solo!! (zeigt wie abgesprochen wärend des stücks auf gitte)
gitte: nein, jetzt kommt kein solo (in sein micro gesprochen und den sänger anstarrend, weiter akkorde schrammelnd)
sänger: (starrt gitte etwas irritiert an) ach so! ja dann....
bassist: (auf hocker sitzend wegen kaputtem fuss- fällt laut lachend fast runter und versemmelt sämmtliche töne des nächsten links)
drummer: spielt stoisch weiter, aber keiner wußte jetzt wo wir waren.... ende des stückes in lustigen jazzmäßigen atonalem rumgejamme mit einigem gelächter meiner und andererseits.

3. kurz vor den letzten beiden stücken des abends: sänger beschließt aufs klo zu gehen("ich geh nochmal pipi machen" ins micro) gitte: "ich auch -und hol mir einen jägermeister..."-abgang von der bühne zum klo....
bassist und drums liegen mit bauchkrämpfen fast auf dem boden vor gegröle.... zuschauer haben uns irgendwie nicht wirklich ernst genommen, aber trotzdem spass gehabt (oder gerade deswegen....)

fazit des abends: der war extrem gesund für mich!! weil: lachen is ja bekanntlich .... >obergrins!<
 
ach ja: der hammer war ende der 80er jahre auf einem talentwertbewerb eine andere band beim soundcheck:

der gitarrist und sänger hatte 2 gitarren dabei: gibson les paul gold top, ein wirklich schönes teil, und als backup irgend ein charvel schrammelteil. er stellt die charvel in den einzigen ständer und nimmt goldtop. er muss diese aber wieder ablegen, weil er seine jacke auszeihen muss.
in ermangelung eines 2. ständers legt er sie auf sein marshall stack 2x 4x12er. bis dato ok.
allerdings fängt nun der bassist mit viel elan an über seinen turm aus 4x10er und 1x15er mit mächtig dampf die HOLZbühne an zu beschallen(nach dem motto: "hier bin ich!!"). die gibson setzt sich langsam in bewegung ob der vibrationen und macht dann einen wunderbaren doppelsalto mit mächtig geklatsche auf den boden.

fazit:
1. gibson der kopf weggebrochen
2. gitte den ganzen abend sowas von gepestet, dass sie ihre stücke schon damals unsäglich böse klangen
3. wir den kontest gewonnen haben, weil die größte konkurrenz eben etwas unpässlich war....[:D]
 

Während des Soundchecks kam plötzlich das Piano nur noch dumpf aus den Monitoren. Wir nervten den Soundman, was auch immer er gemacht habe solle er rückgängig machen und er zuckte nur ahnungslos mit den Schultern. Irgendwann tippte die Pianistin einer andern Band unserem Pianisten auf die Schulter, er solle doch einfach das Dämpferpedal entriegeln ...

 
Gerade eben live gesehen:
Ein Drummer einer Vorband brauchte drei Snares...
Zum Glück konnte der Bassist gut improvisieren und so wars trotzdem ganz lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Missgeschick aber irgendwie verfolgt mich das *lach*
Sobald es los geht mit dem Gig und es gut läuft fange ich an zu grinsen.
Das passiert jedoch unbewusst ;-)
Richtig passend geht die Band doch in die Richtung Gothic Rock / Gothic Metal und die Songtexte sind alles andere als Happy.
Aber HEY ich habe Spaß *lach*
 

Zitat:Original erstellt von: ThK

Kein Missgeschick aber irgendwie verfolgt mich das *lach*
Sobald es los geht mit dem Gig und es gut läuft fange ich an zu grinsen.
Das passiert jedoch unbewusst ;-)
Richtig passend geht die Band doch in die Richtung Gothic Rock / Gothic Metal und die Songtexte sind alles andere als Happy.
Aber HEY ich habe Spaß *lach*

sozusagen ein diabolisches grinsen???[:D]
 
wir sind auch neulich mal voll verstärkt mit stonerrock auf einer akustik-jazz-open-stage aufgelaufen. das war schon so ein klassischer "blues-brothers-moment"... ging aber. die alten haben sich das ohne zu zucken angehört, die jungen sind abgehauen. war alles in allem doch ein netter abend.
 
Zitat:Original erstellt von: ThK

Kein Missgeschick aber irgendwie verfolgt mich das *lach*
Sobald es los geht mit dem Gig und es gut läuft fange ich an zu grinsen.
Das passiert jedoch unbewusst ;-)
Richtig passend geht die Band doch in die Richtung Gothic Rock / Gothic Metal und die Songtexte sind alles andere als Happy.
Aber HEY ich habe Spaß *lach*

Kommt besonders gut mit Corpse Paint [:D].
 
Wir wurden gebucht um auf einem katholischen Kirchentag zu spielen, im Festzelt der Gemeinde. Schon der Weg dahin war grotesk da wir alle etwas 'benebelt' waren (Arnulf, fahr bloß langsam, ich kann nur 1m weit sehen...).
Als wir dort ankommen, sitzen einige hundert Gemeindemitglieder im dunklen Anzug da und warten auf die Reggaemusiker ( ich hab in einer Reggaeband angefangen), also uns! Offensichtlich war da etwas schief gelaufen beim booking. Wir fangen an, und das Zelt leert sich schlagartig, zu laut, zu viel Riddim! Dennoch spielen wir unser Set, weil wir wenigstens die Gage haben wollten. Beim vorletzten Stück stürmt eine Horde besoffener Jugendlicher das Zelt und zertrümmert binnen Minuten die gesamte Inneneinrichtung. Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Wenn Biertische klein geschlagen werden mit den Bänken? Wir haben dann bei bester Stimmung noch ein Stunde weiter gespielt, wurden da aber nie mehr angefragt, schade eigentlich...
 
Auch nicht schlecht: Wir kamen vor einem Gig nicht an unser Equipment ran, weil der alte Bassist die Miete nicht bezahlt hatte. Der Vermieter hat dann kurzerhand die Schlösser ausgetauscht. Dummerweise war er an besagtem Wochenende leider verreist und wir mussten den ganzen Kram kurzfristig ausleihen.
 

Zurück
Oben Unten