Logabass is auch weg :-(

Lund'n :-)

Ist das nicht vielleicht auch ein verklÀrter Blick auf die Vergangenheit? Es gab hier auch schon 2006 Trolling, Anfeindungen, abgedrehte Polit-Talks, Glaubenskriege, User die sich nach Streitereien abgemeldet haben.
Mir geht es nicht um die Trolle, die waren immer schnell weg. Ja, auch damals haben sich Leute schon abgemeldet - ich zum Beispiel.
Mir geht es um den generellen Ton. Das, was in den Katakomben schon auf vielen Seite 1 abgeht, ist imho nicht entschuldbar, weder mit einem Schleudertrauma noch mit Corona. Das ist keine neue Standardausrede fĂŒr egal was, kann es nicht sein.
Die Art und Weise zieht sich latent durch viele Trööts, pöbeln wird hoffÀhig. Möglicherweise sitze ich nicht genug in lustigen Stammkneipen, dass ich den Trend verpasst habe. Nicht jeder Witz kann als solcher aufgefasst werden, wenn das Ambiente beim Leser ein anderes ist als beim Schreiber.
VerklÀrt glaub ich nicht, aber deutlich schneller ist es geworden.
:gruebel:
Alsdenne

Edith sacht das liegt (auch) an den technischen Errungenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:

Der schlimmste Feind im ganzen Land
das ist und bleibt der Denunziant!
Ich zitiere mal aus Wikipedia:
"Unter einer Denunziation (lateinisch denuntio ‚Anzeige erstatten‘) versteht man das Erstatten einer (Straf-)Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen BeweggrĂŒnden,[1]..."

Ich hatte den schlechten Witz von @Jost Halenta als extrem frauenfeindlich empfunden und entsprechend geantwortet. Zu der Zeit war ich diesbezĂŒglich aus privaten GrĂŒnden vielleicht ein bisschen sehr sensibel. Auf die lapidare Reaktion hatte ich wiederum geschrieben, dass ich seinen Beitrag melden wĂŒrde, wenn er ihn nicht Ă€ndert. Denunziation ist meiner Meinung nach etwas anderes. Wenn ich dir damit das Forum verleidet habe, tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Denunziantentum hat selbstverstÀndlich eine lange Tradition in Deuschland, aber damit hÀtte ich gerade hier niemals gerechnet. :bad:

...bist du dir sicher, dass du das "genau so'" schreiben wolltest...?... - ...ich empfinde das, beim allem Respekt, schon ziemlich anmaßend... - rĂŒgt und steinigt mich dafĂŒr...

Die Art und Weise zieht sich latent durch viele Trööts, pöbeln wird hoffÀhig.

...aber keinesfalls...:opa:... - "Pöbeln" wird ebenso schnell entlarvt, wie "Trolle", die immer wieder auftauchen (die Namen mögen sich Àndern, die Verhaltensweisen und Schreibstile aber nicht)...

Dann such dir mal Polit-Threads von 2006-7 raus, das war da keinen Milimeter besser, nicht Einen.

...ich bin erst seit 2015 aktiv "hier" und kann dazu nur insofern Stellung nehmen, alsdass ich keine Stellung dazu nehmen kann...

Wenn sich "ein geschĂ€tztes Member von Bassic" aus GrĂŒnden verabschiedet, die "offensichtlich im privaten Bereich liegen", dann ist eine "Schuldzuweisung" sicherlich nicht förderlich.

P.
 
Ich bin erst seit 8 oder 9 dabei...
Aber ich suche in einem Bassistenforum keine Politthemen.
Könnte sein, dass sich da Members die Köppe eingeschlagen haben, was aber in den anderen Trööts zumindest mir nicht aufgefallen ist.
Sei's drum.
 
An "Christen sind Scheiße" und "du darfst das und dies nicht weil ich wichtiger bin als du" hab ich mich lĂ€ngst gewöhnt. Juckt mich nicht und ist zum GlĂŒck nicht so hĂ€ufig. Das war auch 2010 schon so.

Was jedoch anzĂŒgliche Bemerkungen angeht leben wir hier ziemlich im Mimimi Land. Viele schreiben hier sehr viele Dinge ĂŒber Sex/SexualitĂ€t im weiteren Sinne und sind dann schnell super angepisst, wenn andere dann auch irgendeinen Witz etc. reißen. Das wird dann oft gleich zur Chefsache gemacht. Evtl einfach mal nen Brief an Dr. Sommer schreiben, dann geht's allen besser...oder den Ball auch bei anderen etwas flacher halten.

Das ist in Social Media und Co aber sicher noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist falsch. Man sollte sich fragen was das ist
Du hast geschrieben
Was jedoch anzĂŒgliche Bemerkungen angeht leben wir hier ziemlich im Mimimi Land.
Was hast du denn damit gemeint?

Edit: Ich habe "Mimimi" jedenfalls als ĂŒbertriebene Empfindlichkeit interpretiert. Diese wĂŒrde ich eher denen unterstellen, die austeilen und sich bei Widerspruch beschweren, dass man nicht mehr dies oder das sagen dĂŒrfe.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino ist auch irgendwie weg, oder?
@Rhino- ist wÀhrend Corona mal kurz "ausgestiegen", wahrscheinlich frustriert von den nicht vorhandenen Möglichkeiten Musik zu machen.
Dann war er kurz wieder dabei, aber seit Dez. 21 gibts keinen Beitrag mehr. Der Link zu seiner Band ist auch ungĂŒltig.
Ich hoffe, es geht ihm gut. Rhino war einer der ersten, der mich in den Dreck gezogen hat (natĂŒrlich schbasshalber ;-))
 

Was hast du denn damit gemeint?

Edit: Ich habe "Mimimi" jedenfalls als ĂŒbertriebene Empfindlichkeit interpretiert. Diese wĂŒrde ich eher denen unterstellen, die austeilen und sich bei Widerspruch beschweren, dass man nicht mehr dies oder das sagen dĂŒrfe.
Mit Mimimi meine ich: es wird auf den Putz gehauen, aber mit den Reaktionen kommt man nicht klar. Außerdem, wie schon erklĂ€rt: wenn man in dem Bereich Moralpolizei spielt, kommt es nicht gut, wenn man selbst anzĂŒgliche und sexistische Sachen ablĂ€sst
.das Problem ist da schlicht, dass die Grenzen oft unterschiedlich gezogen werden. Mann/Frau sollte bei sich anfangen. Ich finde schon, dass das zugenommen hat.
 
Und in Afrika verhungern Kinder

Sowas Àhnliches hab ich auch grad gedacht. Dieser Fred hat das Potential, gleich wieder in die Katakomben verschoben zu werden (wo ich nienichtniemals mitlese).

Den afrikanischen Kindern wird allerdings von keiner Seite geholfen, solange westliche Regierungen und Konzerne die hochkorrupten afrikanischen PrÀsidenten an der Macht halten.
Und dann gibt es tatsÀchlich afrikanische Podcaster, die (zurecht) gegen den Westen wettern, aber Chinesen und Russen als Heilsbringer propagieren. :facepalm1:
Afrika hat echt die Arschkarte.
 

ZurĂŒck
Oben Unten