Lohnt sich das Ding?!

Oddo

Oddo

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß240
Bei diesen Teilen würde ich sehr vorsichtig sein. Da gibt es mehrere Hersteller, die ihre Instrumente, die alle angeblich "Edelbässe" sind, ausschließlich bei Ibäh verkaufen, wie zuletzt Weller...
Über 200 € würde ich auch nicht gehen... Aber wenn du ihn wirklich kaufen solltest, kannst du ja mal sagen, wie er sich so spielt... vll sind sie ein echter Geheimtipp ;-)

Joa ich bin ja auhc so skeptisch wie du grad und das größte Problem is: ich bin schüler :-| sol heißen das letzte wovon ich viel hab is geld :-/ aber über dem bass steht ja das

HK Edelbass 4 Saiter Neck Thru!! POWERAUKTION 3 STÜCK!!
**Full Solid Body aus Wallnuss**Sofortkauf nur 629€**

klaa bin ich trotzdem noch skeptisch aber ich denk mal dass das auch schon n bissl unverschämt wäre wenn der son müll wäre und ich mein die fotos sind ja ziemlich gut und da sieht des ding ja 1a aus (Katalogfotos?! [:-(] )

Hallo Oddo.

Ich finde es auch immer wieder kurios wieviel Edelbässe über eBay angeboten werden. Warum werden die dann nich in nem normalen Händlerkatalog aufgeführt!?(die Frage stelle ich mir jedenfalls immer)
Die Bassbeschreibung ist aber im Gegensatz zu den sontigen Anbietern noch der vollkommen und wirkt daher doch schon seriöser als Bsp. "Korpus ist aus Massivholz".
Also die AGB sieht auch normal aus und ich würde ihn an deiner Stelle bestellen, wenn du dich so in ihn verguckt hast.
Immerhin kannst du ja innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt der Ware) nen Widerspruch machen.

Versuch es einfach würde ich meinen.

Gruß,
Christian.

P.S.: Ich finde ihn allerdings nicht ganz so lecker...das Holz ist ok, aber goldene Hardware!??!! Ich bitte dich ;-).

Der hier ist lecker und ein richtig guter Bass http://cgi.ebay.de/IBANEZ-E-Bass-AT...ryZ87488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:Original erstellt von: griznak

P.S.: Ich finde ihn allerdings nicht ganz so lecker...das Holz ist ok, aber goldene Hardware!??!! Ich bitte dich ;-).

Der hier ist lecker und ein richtig guter Bass http://cgi.ebay.de/IBANEZ-E-Bass-AT...ryZ87488QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich find bei dem basst die goldene hardware ganz gut normal würd ich auch niemals goldenen nehmen aber den ibanez...neeeee der mag wohl gut sein aber cih mag die form, die kopfplatte und das helle griffbrett nich so und ich find unlackiert schöner [:-P] sry dass ich den ibanez so tunermache der is nich so wirklich mein ding allerdings weiß man da was man hat [:-P]

find den bass so richtich legga genau so wien k5 (obwohl ich mehr auf 4 saiten steh)

das einzige manko: ich steh nich ganz so auf aktive-schaltung :-P muss ma nachfragen ob man den umschalten kann

was mich auch noch n bissl sicherer macht is olgendes

Zitat:Steht in der Artikelbeschreibung

Gerne bieten wir ihnen an ein Costum Instrument zu bauen.

Von 4 - 12 Saiter ist bei uns alles möglich, ob mit Bünden oder ohne.

Hölzer und Hardware Farben beliebig wählbar

Fragen Sie uns.

wennd er costuminstrumente baut dann wird der doch wohl keinen müll inne finger nehmen oder?! [:-P] immerhin hatta doch nen ruf zu verlieren!

Na ja,

Wenn die Firma total klein ist und er somit noch nicht mal nen Ruf aufgebaut hat, dann kann er ihn ja auch nich verlieren*lach*!?
Du hast doch Rückgaberecht und wenn er dir so gefällt dann biete doch mit.
Immerhin klingt die Beschreibung schon nach etwas Ahnung von Bässen und dem verbauten Materialien.

Ausserdem, der Ibanez ist viel besser*schmoll* und der K5 ist hässlich*bäh*, so das haste nu davon:-))!

xD ich find den k5 goil (auchn ibanez [:-P] ) problem is ich muss mir die ganze sache 100 mal durchn kopf gehen lassen weil ich mir das geld vorrausichtlcih leiehn oder aussen rippen schneiden muss!! deswegen wart ich lieber noch vllt hat den hier ja einer!

ich würde wie gesagt auch die Finger davon lassen.
So "legga" find ich den bass eigentlich nich, aber "Edelbässe" sind an sich nich mein Ding außer halt ein paar Ausnahmen.

Für 200€ würd ich mir den nich holen, aber das musst ja du wissen.

hmmm... mir kommt die firma immer seriöser vor [:-)] hab denen ne mail geshcickt daraus erging: die firma ist ziemlich neu, daher keine soundbeispiele und: man kann den bass nahc ansprache anspielen allerdings für michh der große rückschla: in Bückeburg (Weser-Bergland in Niedersachsen <glaub ich> ca. 3 Stunden Audowagenfahrt von hier aus [:-(] )

wohnt zufällig jmd. der gerad mal lust hat nen bass anzusielen in bückeburg?! [:-P]

ich wäre auch misstrauisch, vor allem, wenn Du noch Schüler bist und Dir keinen Fehlkauf leisten kannst. Das mit der Rückgabe ist nämlich nicht immer so ganz einfach, wenn der Händler sich quer stellt. Bei Ebay wird eine ganze Menge "Edelsonstwas" verkauft, da die Anbieter erst mal viel behaupten können.

Sei mir nicht böse aber auf mich macht es den Eindruck, als wartest Du verzweifelt auf jemandem der endlich sagt, " der Bass ist toll, kauf ihn Dir."

Das ist aber bisher nicht passiert und ich denke, es wird auch nicht passieren. Gerade wenn Du Schüler bist und wenig Kohle hast und dazu noch Anfänger, solltest Du sehen, dass Du für dein Geld das bestmögliche bekommst. Gerade mit Yamaha und Ibanez kann man eigentlich nix verkehrt machen. Der Yamaha RBX-374 z.B. geht nur ganz unwesentlich über Dein Budget hinaus... (Streetprice 249,-) und zu dem wirst Du jede Menge positives finden.

Wenn Du nämlich feststellst, dass bassspielen doch nicht so Dein Ding ist, bekommst Du den Yamaha in jedem Fall wieder verkauft, während Du diesen HK Bass, den keiner kennt und keiner will im Kamin verfeuern kannst.

Also, wenn man Beratung sucht und mehrere raten Dir unabhängig voneinander ab, sollte man entweder den rat annehmen, oder gleich von vorne herein gleich machen was man selbst denkt. Dann bräuchte man allerdings auch keine Beratung suchen.

Nix für ungut. Mein Tip...vergiss die Pseudo Edelpfanne (Edelbässe gehen bei ibäii nicht für 200,- Öcken weg) und kauf Dir nen Yamaha...[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich find das Angebot nicht schlecht. Wenn das Holz in Ordnung ist, schraubt man sich da neue gute Pickups rein und hat nen guten Bass.

Zitat:
Du hast doch Rückgaberecht und wenn er dir so gefällt dann biete doch mit.

Eben... Finde es eigentlich immer Kacke wenn gesagt wird "Kauf ihn dir, teste, schick ihn ggf. zurück" aber wenn der Verkäufer uns sooo das Blaue vom Himmel verspricht und dann nichtmal ein Anfänger damit zufrieden wird hat er's nicht anders verdient [;-)]. Was sehr fair ist: bei über 200€ Kaufpreis übernimmt der Typ die Kosten.

bllll, was die so alles "edel" nennen, sauerei, namensschändung!!! [xx(][:D]
näh, scherz beiseite, obwohl ich wirklich finde, die bezeichnung "edelbass" wird völlig missbraucht heutzutage. n edelbass kostet einfach keine 50-200 öcken verdammp! und ansonsten halt ich's mit AREA. kauf n ibanez oder yamaha, da gibt's erstens keine bösen überraschungen und zweitens kannste den immer wieder problemlos verkaufen. z.b. auch, wenn du eines tages was besseres willst. den hk wirst du kaum mehr los und schon garnich zu nem vernünftigen preis.
ansonsten eh; lieber ins fachgeschäft und so'n dingen ausprobieren. grad in der preisklasse kann die qualität schon recht weit gestreut sein. oder denkst du, da kann einer noch gross endkontrolle machen mit so'ner gewinnspanne? schon mal überlegt, was es nur schon kostet, die einzelteile einzukaufen (türlich engros, aber trotzdem)? und dann das ganze zusammenzubauen? da kann sich auch in korea keiner stunden zeit nehmen... und auch elektronik etc gibts in guter bis schlechter quali. wir ham auch mal unsere erfahrungen gemacht mit bartolini made in korea. und bartolini ist ja eigentlich n guter name! also be careful...
aber naja, letztlich muss jeder selber wissen...
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: AREA

Sei mir nicht böse aber auf mich macht es den Eindruck, als wartest Du verzweifelt auf jemandem der endlich sagt, " der Bass ist toll, kauf ihn Dir."

.........

da hasse recht AREA jedoch würd ich das an deiner stelle nich negativ sehen denn ich warte auf jemanden der den bas schon hat und sagt ich soll ihn kaufen (kleiner unterschied oder?!) ich will nähmlich auch nich schön fein tief ins fettnäpfchen treten (hab den thread ja auch nich aufgemacht weil ich nix zu tun hab!)

Zitat:Original erstellt von: Jinx

ich wäre auch misstrauisch, vor allem, wenn Du noch Schüler bist und Dir keinen Fehlkauf leisten kannst. Das mit der Rückgabe ist nämlich nicht immer so ganz einfach, wenn der Händler sich quer stellt. Bei Ebay wird eine ganze Menge "Edelsonstwas" verkauft, da die Anbieter erst mal viel behaupten können.

genau das isses ne rückgabe würde um die 25 mücken kosten (versand von ihm, ebay kosten, versand von mir) und das is ma derbe teuer [:-(]

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=261269

hier hat einer die 7 saiter version
ein soundsample kann man auch runterladen.

Hört sich gut an [:-)] fragt sich nur ob's vllt nur daran leigt ober's gut kann xD

@Edel: soll ich ihm ne nachricht schicken dass du gekränkt bis? [:-P]

Das mit dem Wiederverkaufswert is mir auch klar... dann sollte ich mir vllt nen 69er preci kaufen dann mach ich noch gewinn xD

Ich denke mal ich werde noch warten und den Käufer kontakten um n bissl was über den bass zu erfahren, dann werd ich vllt entweder so einen oder wenn's den mal gibt einen mit schwarzen oder verchromten mechaniken kaufen (sieht denk ich mal wohl besser aus wobei ich die goldene auch nich hässlich finde!!!!!)

hat sich jetz wohl mit dm jetzigen erledigt! wenner jetz schon bei knapp 230 is...

@oddo: War doch klar, dass der Bass für 200,- Euro nicht zu kriegen ist, wenn ein Sofort-Kauf mit 629,- Euro angeboten wird! Mal ehrlich, ist doch klar, dass der Verkäufer das Instrument nicht unter Wert hergibt. Der Preis lässt sich doch ganz leicht hochtreiben. Wie naiv bist du denn?
Die Schnäppchen-Zeiten bei Ebay sind lange vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Hier.....

[URL]https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx270_mrb_ebass.htm[/url]

....kauf Dir das Teil...Wenn Du 200,- + 14,50 Versandkosten bei eBay ausgeben kannst, dann wirst Du Dir die fehlenden 15,- Eur. noch irgendwo abquetschen können. Den Bass gibts übrigens noch in anderen Farben. Soll nur als Beispiel dienen.

Bei Thomann kostets keine Versandkosten, den Bass gibts in verschiedenen Farben und damit kannst Du am Anfang nix verkehrt machen. Selbst später, wenn Du mal gewillt und in der Lage bist mehr Kohle für nen teureren Bass hinzulegen, kann Dir dieser immer noch gute Dienste als Backup bass leisten.... und wenn Du ihn dann nicht mehr willst, wird sich ein anderer Anfänger darüber freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten