Mal ein ganz blöde frage

seh ich das richtig, du hast nen unangeschlossenen aktivbass und wunderst dich dass er ohne verstärker so leise is ?

das hat mir echt den abend gerettet, ist wirklich nicht böse gemeint aber ich komm grad aussm lachen kaum raus [:D]

du brauchst einen verstärker, erst wenn du den bass angeschlossen hast am verstärker (auch amp genannt von amplifier-> engl. 'verstärker') wirst du den unterschied zwischen aktiv und passiv überhaupt bemerken und nutzen können [;-)]
unangeschlossen komms du mit nem bass ja kaum gegen das geräusch eines pc lüfters an, du brauchst also deffinitiv nen amp um überhaupt richtig spielen zu können ...

aber warum hat der verkäufer nichts davon erwähnt oder hast du ihm nicht gesagt dass du anfänger bist und keine ahnung hast ?

herrlich, einfach herrlich [:D]
 
Ich hab ja echt gedacht, da schiebt uns einer auf die Rolle[:-)]
Aber nach intesivem Studium ist's einfach so, dass unser Jörn absolut null Plan hat, was er da eigentlich tut.....

Aber jetzt im Ernst: Lieber Jörn, es ist ja echt cool, dass Du Bass lernen und spielen willst. Aber wer hat Dich denn darauf gebracht? Oder wie bist Du dazu gekommen?
Anstatt dir erst einen billigen und dann einen teureren Bass zu kaufen, nur wegen der Optik, warum hast Du denn nicht erst mal mit nem Bassmann(-Frau) gesprochen und Dich ausgetauscht??
Wie schaut's denn aus mit nem Amp? Hast Du einen? Oder 'ne Band in Aussicht mit der Du mucken willst??
Trau Dich, schreib' Dir mal alles von der Seele... wir kriegen das hier mit den ganzen Freaks schon auf die Reihe[;-)]
Übrigens: Willkommen im Club der Tieftöner[:D]
 
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]Sau Geil[:D][:D][:D][:D] Ich lieg am Boden[:D]
Naja nicht so schlimm... jetzt weisst es hoffentlich...
Und das Forum ist ja da um Fragen zu stellen[;-)]
 
So, das es mit verstärker erst richtig laut wird weiss ich ja (hab logischerweise aucheinen) is ja auch nicht mein erster Bass,(2.) aber hab das thema mit der Aktiven Elektronik irgendiwe total falsch verstanden [V]
hatte dazu jetzt auch nicht speziel meinen teacher gefragt.
Also, nochmal danke Leute [:D]
Konnte mit meiner unwissenheit da ja noch wenigstens für lacher sorgen, aber nun weiss ich ja bescheid^^
 
wenn du nen amp hast bin ich jetz wiederrum verwirrt ...

wo lag das problem ?

also mal grundlegend:
eine aktivelektronik muss nicht zwangsläufig lauter sein (in angestöpseltem zustand !!!!!![:D]) als eine passive, die aktivelektronik eröffnet dir in erster linie einmal um einiges größere möglichkeiten der klangregelung.
in wiefern man das wirklich braucht, da scheiden sich auch hier die geister, das muss jeder für sich selber rausfinden. [:-)]
 
Jo Jörn - ich hab mich gestern Abend auch erstmal ordentlich beömmelt [:D]

Ich frag mich jetzt aber doch, wie Du auf die Idee kamst, dass aus einem aktiven Bass ohne Verstärker ein hörbarer lauter Klang rauskommt. Kam die Frage evtl. auf, weil es ja auch passive Lautsprecher gibt, die noch einen zusätzlichen Verstärker benötigen, damit da Sound rauskommt, im gegensatz zu aktiven Lautsprechern (also mit eingebautem Verstärker)? Da könnte man als ahnungsloser Einsteiger evtl. solche Ideen entwickeln, dass ein aktiver Bass halt auch ohne Verstärker nen laut hörbaren Ton von sich gibt. Oder wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Wenn Du ohne Verstärker spielen willst - wie wärs mit nem Akustik-Bass?
 
jörn ist kein troll, er ist nett und sucht lediglich ein paar leute die ihm erklären wo das problem lag ...
ein troll wäre hier ganz anders angekommen und ein troll hätte niemals zugegeben dass mit der aktivelektronik falsch verstanden zu haben und hätte das verwirrspielchen noch 3 tage weitergespielt [:D]


ist mir scheißegal wie geil die fragen werden, sowas beantworte ich wirklich gerne, wir vergessen alle immer dass wir auch mal anfänger waren [:-)]
also jörn, keine angst, frag ruhig was immer du fragen willst, dafür sind wir schließlich da !!!
 
Kleines Mißverständnis, sonst nix. Aktiver Bass - könnte ja sein, dass er durch die Bauart (hohl z.Bsp.) eine höhere Lautstärke erreichen würde. Ist leider nicht so, jörn.
 
ohhhhhh gggoooooottt!!!!!!!!!!!!! ich kann es fast nicht glauben [:D]



mein tipp: kick deinen teacher.
ist ja unglaublich, was sich heutzutage schon alles basslehrer nennt!!!

 
Ich hielt das alles auch für einen Scherz und hab erst mal abgewartet, ob ich mich da nicht verhört bzw. verlesen hatte... Hat sich ja nun aufgeklärt. Aber sagt mal: Auf einen Bass mit alternativem "innenlegenden" Verstärker zum Üben ist doch bestimmt schon mal jemand gekommen? Oder? Wurde so was schon mal versucht?
 
Jou, hab sowas in meinem Bastel-Preci. Klingt sogar !!!
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zeig her!
Wo hast du den Lautsprecher untergebracht??
3,5 mm Klinke und Kopfhörer. Kannst natürlich auch 'ne 5:1 Anlege mit fettem Subwoofer hinterhängen [:D]

Ich hab' noch 'n Prototyp, dafür aber für geschenkt. Aber [url="http://www.basslab.de/bassxx_head.html"]so sieht er jetzt wohl aus[/url] [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Aktiv Bass kann man die Kopfhörer mit einen Bestimmten anschlussteil(weiss nicht wie man das nennt) anschliessen.
So hört man ihn auch, also über die Kopfhörer. Bei Aktiv Bässen gibts ja einen Vorverstärker im Bass.
 
Und ohne Kopfhörer/ Anlage (Das wäre ja gerade der Witz dabei...)?
 
Zitat:Original erstellt von: Harley Benton

Und ohne Kopfhörer/ Anlage (Das wäre ja gerade der Witz dabei...)?
Kannst ja noch 'n 18 Zoller auf den Bass nageln. Damit toppst Du dann Alles an Show [8D] [;-)] [:D]
 
Irgendwelche Japse hatten in den 70ern mal sowas gebaut. Gitte mit eingebautem Verstärker und Lautsprecher. Muß mal kramen, hab ich in irgend nem Buch gesehen.
 

Zurück
Oben Unten