mal was in eigener Sache - bandportrait im tv

Chuck

Chuck

MusicMan
Mhm - nicht jeder der vielen Sprüche gefällt mir. Dass das erste Lied 35 Strophen hatte, der war recht vorhersehbar. Das mit den Hits, die ihr nur schreibt hat mindestens einen Geiszbock-Bart. Aber die Einblendungen vom Auftritt machen schon Lust, euch mal zu hören.
Hab hier grad nur ein Notebook mit Allerweltskopfhörern, kann also den Sound nicht recht beurteilen.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.419
Witzig ist es schon, aber nicht sehr originell. Ich mein, der Ossi-Künstler, der mit einem alten Trabant unterwegs ist...naja...

Euer Auftritt gefällt mir
 
Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Bassix
ß242
Hi,

danke für eure kommentare. ich hab ja nicht ohne grund gefragt. alle die uns und unsere mucke sowie auftreten kennen sagen natürlich: toll, ihr kommt genauso rüber, wie ihr seid. die entscheidende frage ist natürlich, wie das ganze auf jemanden wirkt, der noch nicht bei uns im puplikum war bzw. uns persönlich kennt, deswegen hatte ich es hier gepostet.

@chuck: der sound ist sicherlich nicht berühmt, da die aufnahmequelle das mikro an der kamera war, auch wenn das ne professionelle ist, es geht ja bei so einem video auch eher um den gesamteindruck. was die sprüche anbelagt muss ich dir natürlich recht geben, die kommen im ersten moment sehr überheblich rüber, sind natürlich aber alle sehr selbstironisch gemeint und das gehört halt zu unserem selbstgewählten image als dickenband, man muss halt erstmal auf die kacke hauen, damit man interesse weckt, dass tatsächlich auch was dahintersteckt, merkt man dann, wenn man mal bei uns auf die homepage bzw. myspace geklickt oder eins unserer Konzerte besucht hat.

@amprayer: der trabi ist gar nicht so alt (baujahr 1988D, aber es ist interessant, dass du denkst, dass alle "ossi-künstler" mit dem trabi zum auftritt fahren, bzw. diese assoziation hast. der trabi ist auch hier nicht mehr alltäglich. Darüber hinaus handelt es sich hier um einen kleinen privatsender, für den das ganze produziert wurde und da ist der beitrag im vergleich zu den anderen schon originell, denke ich.

also, vielen dank erstmal, ich hoffe es kommt noch mehr an kommentaren.

schöne grüße,
benjamin
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.419
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

aber es ist interessant, dass du denkst, dass alle "ossi-künstler" mit dem trabi zum auftritt fahren
Nein, das denke ich überhaupt nicht!
Ich meinte damit, ihr bedient ein Klischee.
So what, Hauptsache ihr unterhaltet[;-)]
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Also ich mag euren Humor und eure Selbtironie. Mir hat euer Portrait sehr gefallen, aber ich lebe auch in Polen, wo die Leute enen sehr ausgepraegten Sinn fuer Ironie, absurden Humor und all solche Sachen haben.
Nur schade, dass eure Musik fuer meinen Geschmack zu kurz eingeblendet wird. Haette gern ein paar Takte mehr von euch gehoert. Und noch was: Wollt ihr es nicht mal mit dem Drummer probieren. Meinetwegen minimalset: Snare und Highhat und sonst nix, das Ganze mit brushes gespielt??????? Nur ne Anregung!

Aber wirklich sehr unterhaltsam, vor allem eure Auslasungen uber eure Schoenheit, die wirklich atemberaubend ist. Waere ich ne Frau, ich wuerde mich bestimmt sofort in euch verlieben und haette dann die Wahl der Qual, welchen ich nehmen sollte......Aber zum Glueck......

Und dieses Geisz und dieser Stephan mit PH klingt mir irgendwie so nach polnischen Wurzeln.....Aber vielleicht bin ich nach fuenf Jahren in Polen und tiefer Liebe zu Land und Leuten auch schon zu polonisiert......
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Bassmann aber zu 100 Prozent! Hab in unserer Wohngegend stets die groesste polnische Flagge vorm Haus gehisst, wenn ein Befreiungstag oder ein anderer National Gedenktag ansteht. Dabei bin ich alles andere als ein Nationalist. Aber in Polen bin ich patriotisch fuer meine neue Heimat geworden....seltsam, was einem alles passieren kann....
Mir gefallen die Polen, weil Voelker, die in der Geschichte immer wieder eins aufs Dach gekriegt haben und lange um ihre Freiheit kaempfen mussten, ein anderes Verhlatnis zur Freiheit haben......und die ist mir nunmal das Wichtigste.
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Danke Bassmann 135. In der Fremde ist es leichter mit der praktisch nur ausgeliehenen Flagge rumzufuchteln. Und wenns dann noch aus vollen Herzen kommt, ists doppelt so schoen...
 
Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Bassix
ß242
hi,

danke für das viele lob.

@amprayer: hatte das schon so verstanden ;-)

@Matbas: in punkto schlagzeug: klar haben wir nen schlagzeuger an der hand, der uns manchmal aushilft, grade bei größeren gigs. auf unserer myspaceseite kannst du nen kompletten Liveauftritt von uns hören, bei dem uns bei den ersten 4 und letzten zwei liedern per schlagzeug ausgeholfen wurde. wenn es dich interessiert -- feel free to klick on our myspace profile und freunde dich mit uns an.

@bassmann135: danke für den pott!

Schöne Grüße,
benjamin
 
Kralli

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß8.031
Also mir gefällt's und ich finde grad das Klischee witzig. Und auch das Speedpacken am Anfang.
Jungs, Ihr seid klasse und ich tät mir das glatt mal angucken wenn Eure Welttournee mal ins Herz des Schwabenlandes führt.
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Und wenn ihr Stropp ueber Polen macht, dann komm ich auch! Soviel zierliche Schoenheit und Grazie muss ich mir live anschauen!
 
Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Bassix
ß242
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Also mir gefällt's und ich finde grad das Klischee witzig. Und auch das Speedpacken am Anfang.
Jungs, Ihr seid klasse und ich tät mir das glatt mal angucken wenn Eure Welttournee mal ins Herz des Schwabenlandes führt.
München haben wir dieses Jahr schon erobert... da ist es ins schwabenland auch nur noch ein kleiner schritt, dass wird bestimmt bald mal klappen, wenn du eine idee hast, welche etablissements sich für ein solches vorhaben eignen würden, so würde ich mich sehr über eine PM freuen.

@Matbas: mit polen wird aufgrund der sprachbarriere natürlich etwas schwieriger, unsere texte sind schon irgendwie wichtig, aber wenn erst einmal das gespenst GeiszBock in europa umgeht, gibt es eh kein halten mehr.
 
Matbas

Matbas

New Member
Bassix
ß286
Zumindest hier in Oberschlesien verstehen die Leute ziemlich gut deutsch. Historische Ursachen hat das. Aber euch schon allein zu sehen und zu hoeren hette was. Uebrigens werden hier auch manchmal deutsche Kinofilme im O ton gezeigt und die Programmkinos sind in solchen Filmwochen mit auslaendixshen Filmen immer voll.....
 
 

Oben Unten