mal wieder was zum Thema "Leistung"

einspruch, herr kollege. der bugera bvv3000 klingt wie ein fetter ampeg, leider wiegt der auch, ist aber jedes kilo wert!

Nie angespielt. Ich dachte jetzt aber auch an das vom TE angesprochene Gewichtsthema. Sagen wir so: Wenn man Vollröhre will muss man Vollröhre kaufen und das wiegt eben. Finde den PF-800 eben passend in Bezug auf die Bedürfnisse des TEs.

ansonsten erstmal ne gescheite box kaufen

+1 Diese Kustom Boxen sind neben der Hartke VX Serie echt mit das Schlimmste auf dem Markt.

Edit: Das Angesprochene Kustom Top finde ich nicht schlecht aber reichlich schwammig im Sound, auch mit guten Boxen. Liegt wahrscheinlich an meinen Soundvorlieben.
 
Das Angesprochene Kustom Top finde ich nicht schlecht aber reichlich schwammig im Sound, auch mit guten Boxen. Liegt wahrscheinlich an meinen Soundvorlieben.
Der Kustom Amp ist echt OK für den Preis. Schwammig? Naja, er ist halt auf eine bestimmte Art von "Vintage-Sound" getrimmt. Wenn man keinen Vergleich hat, ist man erstmal erstaunt, was für den Preis bei Kustom geht. Letztens war ein Kollege mit eben diesem Amp bei mir, um meine SAD-Boxen zu testen. Schwammig war das nicht. Eher matt, nüchtern und eng im Sound. Das wurde uns deutlich bewusst, als wir den Sound City (100 Watt) und die Echolette (40 Watt) an die Box gehängt haben.

Aber genug der Abfälligkeiten über den Amp. Gute Boxen sind im vorliegenden Fall der größere Schritt in die richtige Richtung. Boxen sind Pflicht. Der Amp ist die Kür.
 
Eher matt, nüchtern und eng im Sound. Das wurde uns deutlich bewusst, als wir den Sound City (100 Watt) un

Ist auch meine Erfahrung mit dem Amp. Für das Geld sensationell, auch ordentlich laut, aber der Grundsound ist eher muffig. Ich musste jedenfalls den Trebleregler voll aufdrehen und dann fehlte immer noch was. Bei einem Ampeg SVT oder V4B eröffnen sich da spätestens mit dem Ultra Bright Switch neue Dimensionen.
 
Grundsound ist eher muffig

Ja, vielleicht trifft es das eher als die Bezeichnung "schwammig" von mir. Ich hatte damals zum Bewerben bei einer Band mal son Ding mit Jazzbass und Ampeg 4x10HLF gespielt. Das war der reinste Matsch, sogar mit Jazbass und eben treble auch weit aufgedreht. Den Overdrive fand ich aber ganz nett für so eine günstige Kiste.

Die 410 HLF is aber auch nicht für seinen knackigen Attack bekannt. Vielleicht klingt das Kustom Top an einer schön straffen Box echt gut. Was auch zu beachten ist ist die mindere Qualität und die sehr begrenzte Leistung der Kustom Boxen. Von daher stimme ich hier mal den Überlegungen eine neue Box zu kaufen/bauen zu lassen zu!
 
Die 410 HLF is aber auch nicht für seinen knackigen Attack bekannt. Vielleicht klingt das Kustom Top an einer schön straffen Box echt gut. Was auch zu beachten ist ist die mindere Qualität und die sehr begrenzte Leistung der Kustom Boxen. Von daher stimme ich hier mal den Überlegungen eine neue Box zu kaufen/bauen zu lassen zu!

Absolut korrekt !
 

Zurück
Oben Unten