Markbass Geräusch beim Ein- und Ausschalten

Soljanka

Soljanka

Member
Beiträge
486
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.327
Hallo. Gerade ist der gebrauchte F1 gekommen.
Beim Ein- und Ausschalten macht er Geäusche.
Beim Einschalten ein leichtes knacken und beim Ausschalte so ein "switch" wie früher die alten SW-Fernseher.
Ist das normal?
 
die Geräusche kommen analog mit dem Relais-Geräusch im Amp.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 
bei meinem R500 knackt auch nichts beim einschalten. jedoch habe ich beim ausschalten auch ein sehr leises geräusch, das ist wenn das schaltnetzteil runterfährt. das hatte ich auch schon beim ersten markbass combo.
 
Ja, genau so klingt das. Bei der 15er ist das aber doch ganz schön laut finde ich. hm.
Also das Prädikat "sehr leise" kann ich leider nicht vergeben.

 
Nochwas. Ich habe das Verbindungskabel heute selbst zusammengebaut. Dabei habe ich 1+ und 1- verwendet (nicht 2+ und 2-)
Es handelt sich um 4polige speakon.

daran kann das aber eigentlich nicht liegen oder?
 
... macht er bei mir auch nicht und am LS Kabel wird das vermutlich nicht liegen.
Sind die Kontakte im Schalter verstaubt oder oxidiert?
Das ist schwer zu sagen, ohne den Schalter zu öffnen - aber vielleicht hast Du Indizien, wenn Du den F1 optisch genau prüfst.
 
Meiner quittiert das Einschalten nach etwa einer Sekunde Verzögerung mit einem dezenten aber doch vernehmbaren "Blop" (unabhängig von eingestelltem Volume) und das Ausschalten mit einem kaum warnehmbaren Mäusefurz, wenn du verstehst was ich meine - aber alles im grünen Bereich, nix was Speaker beleidigen könnte...
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Meiner quittiert das Einschalten nach etwa einer Sekunde Verzögerung mit einem dezenten aber doch vernehmbaren "Blop" (unabhängig von eingestelltem Volume) und das Ausschalten mit einem kaum warnehmbaren Mäusefurz, wenn du verstehst was ich meine - aber alles im grünen Bereich, nix was Speaker beleidigen könnte...


genau das ist es bei mir auch.
 
Zitat:-Original erstellt von: chrisie

Meiner quittiert das Einschalten nach etwa einer Sekunde Verzögerung mit einem dezenten aber doch vernehmbaren "Blop" (unabhängig von eingestelltem Volume) und das Ausschalten mit einem kaum warnehmbaren Mäusefurz, wenn du verstehst was ich meine - aber alles im grünen Bereich, nix was Speaker beleidigen könnte..

genau dies haben selbst meine früheren glockenklang amps gemacht....ist nix was schaden könnte.

bauschi

P.S. "kaum wahrnehmbarer mäusefurz".......grmpfhihihihihi.....geil....
 

Zurück
Oben Unten