Markbass Home

Was ist denn das für eine Ergänzungsbox drunter?
Eine Markbass Traveller 121H.... ;-)

Die kann man auch beide hochkant übereinander stellen, dann sieht man die Verwandtschaft besser... ;-)
20210808_225644.jpg
 
Die habe ich mir auch schon als "Aufrüstung" überlegt - oder doch eine Standard 121 HR?

Wie würde wohl die Kombination mit einer Standard 151 H klingen...? :gruebel:
 
Ich fand die 112er immer als sehr eigenständige Box. Mir hat sie zusammen weder mit der 115p wie auch 210p gefallen.
2 x 112H ist klasse. Aber 115p und 210p zusammen astrein, weil die beiden Kollegen zusammen alles 100% abdecken.
 
Ich fand die 112er immer als sehr eigenständige Box. Mir hat sie zusammen weder mit der 115p wie auch 210p gefallen.
2 x 112H ist klasse. Aber 115p und 210p zusammen astrein, weil die beiden Kollegen zusammen alles 100% abdecken.
👍
Praktisch ist auch den kleinen 121 Combo auf die größere 121h Box zu stellen- klingt sehr potent und geht auf Sackkarre noch in die Öffis!
H
 
Ich fand die 112er immer als sehr eigenständige Box. Mir hat sie zusammen weder mit der 115p wie auch 210p gefallen.
2 x 112H ist klasse. Aber 115p und 210p zusammen astrein, weil die beiden Kollegen zusammen alles 100% abdecken.
115p und 102p sind auch astrein. Gut für druckvolle Sounds.

121H und 102p klingen aber ähnlich, nur etwas weniger fett, dafür sauberer und klarer. Und dank dem besseren HT der 121H auch mit schöneren Höhen. Wer einen klaren Ton sucht, fährt damit ggf besser.

...ich habe ja einige Vergleichsmöglichkeiten Zuhause... ;-) Glücklich wird man mit allen Kombination. Mit der Aufstellung kann man einiges beeinflussen...
 
Die 115p bringt einfach untenrum noch mal richtig was.
12 reicht auch, aber man merkt das die 115 untenrum doch noch so richtig Fülle bringt.
Ich hatte ja auch die Auswahl zwischen diesen 3 Typen ;-)

Edit: natürlich ist die 112H eine feine Box
 
Die 115p bringt einfach untenrum noch mal richtig was.
12 reicht auch, aber man merkt das die 115 untenrum doch noch so richtig Fülle bringt.
Ich hatte ja auch die Auswahl zwischen diesen 3 Typen ;-)

Edit: natürlich ist die 112H eine feine Box
Sag ich ja... die 115p bringt mehr Schub. Aber eben auch (Speaker-bedingt) unsauberer...
Wenn auch alles nicht so tragisch ist (in beiden Richtungen)

Am wenigsten hat mir persönlich die Kombination CMD121H und Traveller 121H gefallen, auch wenn das die "optisch passendste Kombi" ist.
Mischt man die Speakergrößen, kann man mit der Stärke der einen Box, die Schwächen der anderen Box ausgleichen. Bei zwei gleichen Boxen verdoppeln sich gefühlt die Stärken und die Schwächen, was mir nicht so gefällt. Bei 12ern empfinde ich das komischerweise schlimmer, als bei 10ern und 15ern....
Aber das ist nur mein Eindruck oder meine Vorliebe...
 
Moin Jungs, ehe ich in Kleinanzeigen inseriere, wollt ich auf meine "Fußnote" mal hier posten..
Hobbyaufgabe wegen Krankheit ist schon schlimm genug für mich, aber den Combo auch noch an Leute zu verkaufen, die keine Wertschätzung haben, kommt für mich noch doofer...

Wer also Interesse hat, oder jemand kennt.... gerne per PM ein Angebot und die Sache läuft...

FREDDY
 

Hab´ für einen befreundeten Bassisten, welcher Vintage orientiert spielt am Gebrauchtmarkt die Kombi Little Mark III plus 115p zusammengestellt.
Seine Bedenken waren immer, dass mit "so kleinem Zeugs" seine Soundvorstellungen schwer (liebt gefärbte Sounds) realisierbar sind.
Hat nun ein paar Sessions hinter sich gebracht und ist einfach glücklich > freut sich über das geringe Gewicht, die kleinen Abmasse des Equipments und den Sound.....
 
Hallo Markbass-Jünger, habe da eine Frage: Möchte für kleine bis mittlere Gigs meine Barefaced-Box (12er Super Compact, 600 Watt) mit einem Markbass-Top befeuern. Hätte gerne einen Hybrid (Transistor/Röhre). Dachte da an den Little Mark Tube 800 oder Little Mark Vintage. Oder gibt's andere Vorschläge? Ach ja, das Teil soll Quer-Beet eingesetzt werden (Jazz-Rock, Rock, Pop). Spiele Fender Jazz-Bässe, Sandberg VM SL, Kramer Alu-Neck, Godin A4 und Sire Markus Miller V7. Wäre für Tipps dankbar.
 
Hat jemand schon mal den Nano Mark II in den Fingern gehabt und wenn ja was sagt ihr dazu? Ich fand den Nano schon ziemlich cool aber gemessen am F1 irgendwie in den Bässsen zu aufgepumpt und in den Mitten fehlte mir ein Tick Transparenz.
 
Hallo Markbass-Jünger, habe da eine Frage: Möchte für kleine bis mittlere Gigs meine Barefaced-Box (12er Super Compact, 600 Watt) mit einem Markbass-Top befeuern. Hätte gerne einen Hybrid (Transistor/Röhre). Dachte da an den Little Mark Tube 800 oder Little Mark Vintage. Oder gibt's andere Vorschläge? Ach ja, das Teil soll Quer-Beet eingesetzt werden (Jazz-Rock, Rock, Pop). Spiele Fender Jazz-Bässe, Sandberg VM SL, Kramer Alu-Neck, Godin A4 und Sire Markus Miller V7. Wäre für Tipps dankbar.
nimm den LM vintage, ich denke der ist mehr für alles.

oder mache es anders: guter röhren preamp (günstig z. b. AMT A oder O Bass je nach ausrichtung) plus normalen LM und du hast alle optionen.
 
Gute Alternative, Schneebass. Für cleane Sounds habe ich meinen Phil Jones Top oder Phil Jones Piranha Combo mit Zusatzbox. Ich hätte halt gerne mal etwas gefärbtes, mit Vintage-Touch. Bin jetzt in der Bucht über den Markbass Randy Jackson Signatur TTE 500 gestolpert. Gefällt mir vom Grundsound ganz gut, sofern man dass anhand von YouTube-Reviews beurteilen kann. Was mir ebenfalls entgegenkommt, sind die überschaubaren Einstellungsoptionen. Klar, schränkt natürlich auch deutlich ein. Bin aber auch kein Spielkind und brauche einfach Sounds, die sich im Bandgefüge durchsetzen. Daher frage ich mich, ob das Teil einerseits genug Leistungsreserven hat und auf der anderen Seite, wie robust die Kiste ist? Habe nämlich gelesen, dass Platine und Röhren verschiedentlich stressen?!
 
Der TTE hat ein Tonestack, dass muss man wollen. Viel Soundveräderung ist da nicht gegeben. Mit einem aktiven Bass lässt sich der fehlende EQ gut ausgleichen Ich hab den Little Mark 250 an einer 2x12 Tecamp mit 4 Ohm oder meiner 8x10er Tecamp. Klingt gut und macht an beiden Boxen richtig Lärm. Weiß gar nicht aber der kann nie im Leben nur 250 Watt haben.
 
Gute Alternative, Schneebass. Für cleane Sounds habe ich meinen Phil Jones Top oder Phil Jones Piranha Combo mit Zusatzbox. Ich hätte halt gerne mal etwas gefärbtes, mit Vintage-Touch. Bin jetzt in der Bucht über den Markbass Randy Jackson Signatur TTE 500 gestolpert. Gefällt mir vom Grundsound ganz gut, sofern man dass anhand von YouTube-Reviews beurteilen kann. Was mir ebenfalls entgegenkommt, sind die überschaubaren Einstellungsoptionen. Klar, schränkt natürlich auch deutlich ein. Bin aber auch kein Spielkind und brauche einfach Sounds, die sich im Bandgefüge durchsetzen. Daher frage ich mich, ob das Teil einerseits genug Leistungsreserven hat und auf der anderen Seite, wie robust die Kiste ist? Habe nämlich gelesen, dass Platine und Röhren verschiedentlich stressen?!
ich hatte 2 tte500 bzw 800. die leistung ist mehr als ausreichend. wie im prinzip alle markbass amps. ich hab meinen 500er 3 jahre üverall gespielt und hatte nix dran. aber das is ja subjektiv. was mir nicht gefiel auf dauer war eben die passive klangregelung. bin ich kein freund von.
ich gebe nochmal die variante mit z. b.dem AMT A bass. kostet 179 € neu und gibt ein wirklich coolen vintage clean ton. den jannst du vor allen eher cleanen amps setzen und hast vintage in kleinstformat.
 

Zurück
Oben Unten