Markbass Home

Danke.
Ich glaub, ich hab da was Interessantes gefunden, was zu der Beschreibung des Amps passen könnte:


Macht mich irgendwie neugierig das Ding…
 
den schon einer mal ge"hört"??


16756820_800.jpg

 
den schon einer mal ge"hört"??


Anhang anzeigen 542652
Ist halt die 1000 Watt Endstufe von Markbass ohne Preamp ab nächster Woche lieferbar, was willst du da hören...und kann ja noch keine gehört haben.
 

Da komm ich ja schon etwas ins Zucken und ertappe mich, schon ständig in den Kleinanzeigen nachzuschauen, @Ray Mahogany

Aber wenn der Amp auf dem freien Markt eher ein Ladenhüter war ist es eher leichtsinnig, den ohne Rückgabemöglickeit zu kaufen zum Antesten… zumal ich mal gar keine Ahnung hab, wie der so klingt.
 
Da komm ich ja schon etwas ins Zucken und ertappe mich, schon ständig in den Kleinanzeigen nachzuschauen, @Ray Mahogany
Das wird noch dauern, denn mein Spectro kommt erst im Januar.
Der Casa klingt für ne Transe sehr gut, der EQ ist sehr effektiv und reagiert sehr definiert...nur bin ich halt 'vollröhrenverseucht', da kannste nix machen.
Gerne biete ich ihn Dir an, bevor er in die Kleinanzeigen geht ;-)
 
nur bin ich halt 'vollröhrenverseucht', da kannste nix machen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, seitdem ich den Mywatt verkauft habe, kann ich anschließen, was ich will -irgendwie fehlt mir etwas. Ich drücke dir alle 4 Daumen , dass die Neuerwerbung diese Lücke füllt, so ein 200er Mywatt ist nur sehr schwer zu ersetzen.....................................................................................
 
So, diesmal Probe in Vollbesetzung, der Drummer war wieder da.
Der Casa hat schon richtig wumms, muss ich sagen. Da wir sowieso mit unserem Soundmenschen alles neu eingepegelt haben, habe ich die Gelegenheit genutzt, ein wenig mit Gain und Master zu experimentieren.
Anfangs hatte ich aus Gewohnheit wie beim Röhrenamp das Gain hoch eingestellt und hatte dann etwas zu wenig Regelweg am Master.
Hab dann den Master auf ca ein Drittel des Regelweges aufgedreht und das Gain dann genutzt, um im Lautstärkegefüge passend unterzukommen. Klanglich gab es dabei keine Nachteile.
Es gab nur Stücke mit viel B-Saiteneinsatz und die hat die Endstufe hervorragend umgesetzt, da haben die Markbasskonstrukteure schon was schönes abgeliefert! Mit Dynamik im fetten Bereich hat das Teil jedenfalls keine Probleme.
Zwischendurch dann ein wenig Fretless: Jau, kommt auch schon mit EQ komplett flat sehr gut.
Wer einen Class D Amp sucht, der auch wuchtig kann und dazu eine wirkungs- und geschmackvoll abgestimmte Klangregelung zu schätzen weiß, liegt beim Casa komplett richtig.
 
Hab dann den Master auf ca ein Drittel des Regelweges aufgedreht und das Gain dann genutzt, um im Lautstärkegefüge passend unterzukommen. Klanglich gab es dabei keine Nachteile.
Das reicht beim Gain auch völlig aus, der legt nach 10-11 Uhr klanglich eh nix mehr drauf, klingt dann schon alles gut und satt ausgesteuert. Ausnahme können natürlich pegelschwache Instrumente da - aber dafür gibt es ja den Regler.

Es gab nur Stücke mit viel B-Saiteneinsatz und die hat die Endstufe hervorragend umgesetzt, da haben die Markbasskonstrukteure schon was schönes abgeliefert! Mit Dynamik im fetten Bereich hat das Teil jedenfalls keine Probleme.
Absolut! Selbst wenn ich da mit dem Spector in den Amp "reinbrülle" und schön auf die B-Saite gehe klappt die Endstufe nicht weg.
Da merkt man wieder schön, das Wattangabe nicht gleich wirkliche Leistungsangabe ist. Der "500" Watt Eden NT501 ist dagegen etwa so laut wie ein Hundefurz - mal vom gestört lauten Lüfter abgesehen.
 
Ist das eine D Endstufe? Ich dachte Mark verbaut die nur in den Nanos und sonst ihre eigenen (AB? oder so?).
Die haben irgendwann gewechselt. Ich meine dass der LM2 noch AB ist, LM3 evtl. aber bereits Class D. Markbass schweigt etwas tot´, was genau sie für Endstufen benutzen. Sicherlich schlau, wenn man bedenkt was für Hate Class-D Endstufen abbekommen weil viele denken dass das D für digital steht (was ja schlichtweg nicht stimmt).
 

Zurück
Oben Unten