Markbass Home

Sehr interessant der Vergleich mit dem steamhammer. Ich spiele aktuell auch einen steamhammer und muss den mit dem 5 Saiter schon am Master auf 14 Uhr aufdrehen, wobei der steamhammer sehr empfindlich
Ne, der Steamhammer hat einfach ein lineares Masterpoti und bis 90% Regelweg passiert auch noch was am Master. 14h am Master ist bei Glockenklang nicht ungewöhnlich.
Ich kann nur sagen dass mir der LMII für wirklich alles gereicht hat.
Den LM250 hab ich schon in die Knie gekriegt, den LMII nie.

Liebe Grüße, Felix
 
Moin, mehr als 60Hz haben alle Little Marks, nämlich 80Hz ;-)
Der Rest, nämlich 360Hz und 800Hz kommt auch hin. Ich hab den Little Mark II mit 500W Class A/B und merke keinen nutzbaren Unterschied zu meinem Glockenklang Steamhammer mit 700W.

Liebe Grüße, Felix

Laut Datenblatt 40hz und der 58R 68hz.

hat evtl. jemand den 58R schon angespielt?
 
Laut Datenblatt 40hz und der 58R 68hz.

hat evtl. jemand den 58R schon angespielt?
Reine Zahlen sagen absolut nichts aus. Probier einfach mal aus...

Der 40Hz-Regler im Markbass wird mit einem 30Hz HPF kombiniert (der allerdings nicht sehr steilflankig ist). Das klingt anders (und m.M.n. deutlich besser) als ein reiner 60 oder 80Hz Kuhschwanz. Was der Markbass da macht, ist Alltag in Tonstudios.
Dasselbe kannst du auch mit einem Vong und einem Kuhschwanz-Regler machen.
Aber bitte nicht einfach irgendwelche bloßen Zahlen gegeneinander halten ....
 
Ich hatte gestern die Schaumstoff Box im live Betrieb. Der erste Eindruck war etwas schwammig. Wenn man die 1x fufzehn danach mit einer Hand wegtragen kann entschädigt das schon. Aber schau mer mal 🍻
20230121_222013.jpg
 
Ich hatte gestern die Schaumstoff Box im live Betrieb. Der erste Eindruck war etwas schwammig. Wenn man die 1x fufzehn danach mit einer Hand wegtragen kann entschädigt das schon. Aber schau mer mal 🍻
Anhang anzeigen 655912

Wie zufrieden bist denn mit dem Little Mark Tube 800?

Hat jemand schon die neuen Tops probieren können. Seh ich das richtig, dass die jetzt mit plastikgehäuse kommen?
 
KUCKUCK FOMIES, insbesondere MB-spezialisierte Spezialisten!
Ich frage für den Freund eines Freundes:
Es gab die Randy Jackson Signature Topteile (und Boxen).
TTE 500/501 - 800/801
Die 500er und 800er unterscheiden sich meines Wissens in der Leistung.
Was hat Marco Basso aber von der 0 zur 1 verändert und wie wirkt sich das aus.
Jetzt mal klare Aussagen her. Flott!
 

Auf bonedo gibt es jetzt einen Test zum neuen Markbass Little Mark 58R
Puuh...irgendwie finde ich Kunststoffgehäuse bei Amps nicht sooo sexy;-) Obwohl ich gelernter Kunststoffschlosser bin;-)
Wie dem auch sei...ich bin ja auch ein MARKBASS-Fanboy...aber die 58R-Namensgebung holt mit mich so gar nicht ab...
Diese Personenkultnummer hat MARKBASS eigentlich gar nicht nötig. Die neue Boxenserie finde ich sehr interessant, aber bei den Amps ist m.M.n. mit dem LM2/3 schon ALLES markbässische erreicht;-) Den NANO 2 finde ich ja noch sexy...nun ja...aber ich bin (zum Glück) nicht das Maß aller Dinge und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Basser geben, welche die neuen Amps hart abfeiern.
Ich würde es den Italienern gönnen.
Wie ist denn eigentlich der olle 300 Röhrenwatter (MARKBASS Classic 300 oder wie der heißt) von MARKBASS? Gibt es hier Erfahrungsberichte??? Das würde mich mal interessieren...
 
KUCKUCK FOMIES, insbesondere MB-spezialisierte Spezialisten!
Ich frage für den Freund eines Freundes:
Es gab die Randy Jackson Signature Topteile (und Boxen).
TTE 500/501 - 800/801
Die 500er und 800er unterscheiden sich meines Wissens in der Leistung.
Was hat Marco Basso aber von der 0 zur 1 verändert und wie wirkt sich das aus.
Jetzt mal klare Aussagen her. Flott!
nach meinem Wissen hat der
TTE 500 eine analogen Endstufe und
TTE 800 eine digitale Endstufe
 
nach meinem Wissen hat der
TTE 500 eine analogen Endstufe und
TTE 800 eine digitale Endstufe
Kuckuck, jepp, das stimmt.
von 0 auf 1 (500->501/800->801) ist nach meiner kleinen Recherche nur das Gehäuse verändert worden?
Kann das jemand Kompetentes bestätigen?
Der 501 hat dann eine Class D Endstufe bekommen, aber die ist richtig gut.
Imo tut sich da zwischen 500 und 800 auch kaum was, was Power angeht.
Das Gehäuse ist verändert, aber anscheinend wurde auch technisch zumindest so was verändert, das Innereien vom 01 zumindest teilweise nicht in die Nuller passt. War hier letztens doch noch das MB gesagt hat sorry 500/800er Ersatzteile haben wir nicht mehr, die 01er passen nicht - was echt abfuck ist, finde ich nicht cool von MB.
Klanglich sind die exakt gleich, da tut sich gar nix. Schöner Grundsound aber eher wirkungsarmes passives Tonestack.
Wie ist denn eigentlich der olle 300 Röhrenwatter (MARKBASS Classic 300 oder wie der heißt) von MARKBASS? Gibt es hier Erfahrungsberichte??? Das würde mich mal interessieren..
@BassMann hatte den mal. Durfte ich dort anspielen und fand den echt cool! Klingt wenn ich mich recht erinnere modern clean röhrig cremig. Abgefahrenes seltenes Teil.
Diese Personenkultnummer hat MARKBASS eigentlich gar nicht nötig. Die neue Boxenserie finde ich sehr interessant, aber bei den Amps ist m.M.n. mit dem LM2/3 schon ALLES markbässische erreicht;-) Den NANO 2 finde ich ja noch sexy...nun ja...aber ich bin (zum Glück) nicht das Maß aller Dinge und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Basser geben, welche die neuen Amps hart abfeiern.
Ich würde es den Italienern gönnen.
Och, so ein paar andere Sachen machen die ja auch noch, aber meistens nie lange.
 
Hat jemand schon diese Box ausgecheckt?
399€ und 101dB Wirkungsgrad.
Find ich nicht uninteressant als Alternative zur gelben NY151p.
Dürfte schon mit einem LM250 für viele Gelegenheiten standalone-fähig sein.
2 Stück davon mit einem 500W Amp sind wahrscheinlich zu laut genug für fast jede Situation :-)
Markbass - Markbass New York 151 BLK - 2_960x960.jpg
 
Hat jemand schon diese Box ausgecheckt?
399€ und 101dB Wirkungsgrad.
Find ich nicht uninteressant als Alternative zur gelben NY151p.
Dürfte schon mit einem LM250 für viele Gelegenheiten standalone-fähig sein.
2 Stück davon mit einem 500W Amp sind wahrscheinlich zu laut genug für fast jede Situation :-)
Anhang anzeigen 659639

Was ist das für eine Box? Für 399€ kann ich bei Markbass keine 15er finden.
 

Zurück
Oben Unten