Markbass Home

Also der lütte NanoMarkII ist echt klasse...
In dieser Woche wird er bei zwei Bands getestet. Gestern war er Teilnehmer bei meinem Trio (DR3IER) und konnte sich gut durchsetzen.
Der VPF fehlt mir extremer, als ich dachte...aber ich kann damit leben:D Man hat ja auch einen EQ8D
Die alternative VPF-EXTREEEEEEM footswitchable Funktion ist für mich völlig unbrauchbar.xx(
Flageoletts klingen über den Lütten echt deutlich...
Joa...an einer 1x15" 8Ohm Subwaybox und Markbass NY 115 bringt er ausreichend Action...kann aber nicht mit meinen beiden anderen Kistchen (LM2 und D800) mithalten...
ABER er ist ein großartiger Backupamp und bleibt in meinem Besitz...
Und der Lüfter ist sooooo maximal leise (also ich höre ihn überhaupt nicht und musste schauen, ob er überhaupt funzt)...krass...uuuund temperaturgesteuert.
 
Kein Aux. kein Kopfhörereingang, dass ist unglaublich wie man sich so verweigern kann. Ohne Mute kann ich noch leben aber der Rest sollte eigentlich Standard sein.
 
Joa...je nachdem was man damit anstellen möchte...
AUX und Kopfhörereingang brauche ich halt für meine Anwendung nicht...
Ich würde mich über einen potenten (ab 500Watt) MB-Amp freuen, der nur drei Potis (Gain,VPF, Master) hat und zwei Neutrik-Combi-Speaker-Outs...dann noch eine DI-Out-Lösung in Zusammenarbeit mit AVALON und es wäre einfach nur noch schön;-)
Uuuund dazu ein passendes und kleines Rack...
 
(ab 500Watt) MB-Amp freuen, der nur drei Potis (Gain,VPF, Master)

Das hätte Eier - nur drei Regler auch bei den größeren Amps! Ich find ja die kleenen 802 und den Würfel so genial, weil das völlig ausreicht mit den VPF/VLE! Wenn der Bass damit nicht klingt......
 
Also der lütte NanoMarkII ist echt klasse...
In dieser Woche wird er bei zwei Bands getestet. Gestern war er Teilnehmer bei meinem Trio (DR3IER) und konnte sich gut durchsetzen.
Der VPF fehlt mir extremer, als ich dachte...aber ich kann damit leben:D Man hat ja auch einen EQ8D
Die alternative VPF-EXTREEEEEEM footswitchable Funktion ist für mich völlig unbrauchbar.xx(
Flageoletts klingen über den Lütten echt deutlich...
Joa...an einer 1x15" 8Ohm Subwaybox und Markbass NY 115 bringt er ausreichend Action...kann aber nicht mit meinen beiden anderen Kistchen (LM2 und D800) mithalten...
ABER er ist ein großartiger Backupamp und bleibt in meinem Besitz...
Und der Lüfter ist sooooo maximal leise (also ich höre ihn überhaupt nicht und musste schauen, ob er überhaupt funzt)...krass...uuuund temperaturgesteuert.
Kann ich bestätigen, habe auch kürzlich einen erworben. Ein Backup ohne Kompromisse und für Proben und kleinere Gigs reicht er dicke. Bin bei normal lauter Band nicht über 25% gegangen. Gespielt über eine 1x12 Traveller. Die Badewanne finde ich aber auch zu heftig, das mache ich lieber über EQ oder Preamp.

Hat jemand schon einmal die neuen MB58R MiniCMD-Combos angespielt (P und/oder Pure)?
 
Als diese Bauschaumzeugs "R" rausgekommen ist, habe ich mich noch mit old school Markbass Kram eingedeckt. Auch die neueren Amps, mit festen Filtern, finde ich nicht so Klasse. Mein Combo Mini CMD ist zwar gut, jedoch der Amp ist für mich nicht ganz so gelungen. Der Mute Schalter ist Klasse, der EQ dagegen, na ja. Die Filter müssen stark eingestellt werden, damit es klingt. Die alten MB Amps waren/sind einfach treue und gutmütige Arbeitstiere! Ich hatte mir noch fix einen 1000er Ninja, einen Big Bang, zwei 151RJ, eine 210 Club und den Mini CMD 112 P IV mit einer NY 112 zugelegt.
Die Sachen hatte ich mir unmittelbar nachdem MB das Image/Produktvideo über die neuen R Sachen veröffentlicht hat, zugelegt. Quasi sofort nach dem YouTube Auftritt.
 
Als diese Bauschaumzeugs "R" rausgekommen ist, habe ich mich noch mit old school Markbass Kram eingedeckt. Auch die neueren Amps, mit festen Filtern, finde ich nicht so Klasse. Mein Combo Mini CMD ist zwar gut, jedoch der Amp ist für mich nicht ganz so gelungen. Der Mute Schalter ist Klasse, der EQ dagegen, na ja. Die Filter müssen stark eingestellt werden, damit es klingt. Die alten MB Amps waren/sind einfach treue und gutmütige Arbeitstiere! Ich hatte mir noch fix einen 1000er Ninja, einen Big Bang, zwei 151RJ, eine 210 Club und den Mini CMD 112 P IV mit einer NY 112 zugelegt.
Die Sachen hatte ich mir unmittelbar nachdem MB das Image/Produktvideo über die neuen R Sachen veröffentlicht hat, zugelegt. Quasi sofort nach dem YouTube Auftritt.
Wie ist denn der Ninja gegenüber dem BigBang?
 

Ist er brauchbar und wie schlägt er sich im Gegensatz zu den alten MiniCMDs?
Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen den CMDs mit 12ern und den CMDs mit 10ern. Mit den 12ern sind sie für meinen Geschmack ne ziemliche Mittenhupe, was ich für Slapsounds nicht so gut finde. Mit den 10ern klingen sie für meinen Geschmack gutmütiger. Unabhängig vom Material und vom Topteil sind die CMD 102 gute Combos, weil sie bei geringem Gewicht den Bereich vom Übungsamp bis zum Amp für größere Gigs und Bühnen (eventeull mit Zusatzbox) komplett abdecken. Da gibt es zwischen den alten Markbasstops und den neuen 58R für mich keine großen Unterschiede bis auf das nochmals erheblich reduzierte Gewicht. Die Topteile haben sich trotz des hinzugefügten Mute-Schalters eher verschlechtert: Die Badewanne ist nur noch schaltbar, nicht mehr regelbar.
 
Liebe Markbasser, ich habe einen Nanomark 300 hier und der rauscht bei Gain und Master auf 0 wie ein Wasserfall. Das Rauschen bleibt auch beim aufdrehen konstant. Ist das normal?
 
Nein!
Ich habe 2 Stück, einmal im Combo verbaut 1x10" Sica, und einmal als Top mit 2x 1x10" Ironman Boxen.
Beide Nanomarks sind ruhig, die Potis kratzen schonmal bei längerer Nichtbenutzung aber sonst alles still!
 

Zurück
Oben Unten