Markbass Home

Die Potis bei Mark kratzen gern beim Drehen.
Das ist fast schon normal und geht für eine Weile weg wenn man sie ordentlich bewegt. Am besten in abgeschaltetem Zustand.
Sollte man die Potis tauschen lassen, solange man noch Garantie hat oder bringt das nix und man muss damit leben?
 
Sollte man die Potis tauschen lassen, solange man noch Garantie hat oder bringt das nix und man muss damit leben?
Wenn noch Garantie und Potis komplett hinüber, ja. Zumindest versuchen... Auch außerhalb der Garantie lohnt eine Anfrage...

Ansonsten (sollte man es nicht selbst können) würde ich auf Selbstkosten nicht irgendeinen Bastler dranlassen die Potis zu wechseln, der auch noch fett Kohle nehmen wird. Zumal spätet auch gerne mal andere Bauteile altern können und dann geht es von vorne los...
Einfach eine komplett neue Vorstufen-Platine (ca. 80,-€) selbst einbauen. Ein paar wenige Schrauben, Muttern und Stecker, das kann jeder... (Nur mal als Tipp) Dann hat man eine nagelneue Vorstufe drin, sogar mit Garantie... ;-)
Das gleiche gilt für die noch einfacher zu wechselnde Endstufe(n), die klein bissi teurer ist/sind....

Der Vergleich zum Käfer ist nicht umsonst gewählt (ich besitze übrigens beides, LittleMark und VW Käfer). Beide sind kostengünstig und gut zu reparieren...
 
Der Vergleich zum Käfer ist nicht umsonst gewählt (ich besitze übrigens beides, LittleMark und VW Käfer). Beide sind kostengünstig und gut zu reparieren...

...du bist übrigens "der Einzige", dem ich das auch glaube...;-)...(und es heisst: "vergeblich" und nicht "umsonst")...:D...

P.:-):bier:
 
und es heisst: "vergeblich" und nicht "umsonst").
Leider wieder falsch, wie in deiner letzten Berichtigung... :rolleyes:
Was sprecht ihr da oben im Norden eigentlich für eine Sprache? ;-)

Ich habe ja übrigens nicht "umsonst" geschrieben, sondern "nicht umsonst". ;-)

Nun Zitiere ich mal....

"""Das Wort umsonst ist mehrdeutig, hat also mehrere mögliche richtige Bedeutungen.
  • -Die erste Bedeutung ist im gleichbedeutenden Sinne wie die Wörter „kostenlos“, „unentgeltlich“ und „gratis“.
  • -Die zweite Bedeutung von „umsonst“ ist: „ohne Grund“ beziehungsweise „grundlos“.
  • -Die dritte Bedeutung ist „ohne Zweck“ beziehungsweise „zwecklos“ (auch „zweckfrei“).
  • -Spannend wird’s, wenn wir uns die vierte Bedeutung von „umsonst“ anschauen: Es kann nämlich auch als Synonym für „vergebens“ oder „vergeblich“ benutzt werden."""

"""Nun gibt es Leute, die meinen, es sei nicht richtig, umsonst im Sinne von vergebens zu verwenden. Diese Verwendung von umsonst ist aber ebenso alt, wie sie üblich und eingebürgert ist. Solange man darauf achtet, missverständliche Formulierungen zu vermeiden, ist deshalb nichts dagegen einzuwenden. Wenn Sie am Telefon hören: „Sie rufen umsonst an, der Kinderwagen ist schon weg“, ist ganz klar, dass Sie den Anruf vergebens und nicht kostenlos gemacht haben. Wenn man sagt: „Umsonst geht nur die Sonne auf“, ist damit nicht gemeint, dass die Sonne vergebens aufgeht, sondern dass es nun einmal nichts gratis gibt."""


....aber dein stetiges Bemühen um die deutsche Sprache soll trotz kleinerer Niederlagen nicht umsonst gewesen sein. Du bekommst dafür einen besonderen Smiley von mir...
1,width=650,height=650,appearanceId=1,backgroundColor=ffffff.jpg

....;-)


Ein richtiger Ersatz für umsonst, wäre in meinem Satz übrigens "grundlos" (ohne Grund) gewesen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wieder falsch, wie in deiner letzten Berichtigung... :rolleyes:
Was sprecht ihr da oben im Norden eigentlich für eine Sprache? ;-)

Ich habe ja übrigens nicht "umsonst" geschrieben, sondern "nicht umsonst". ;-)

Nun Zitiere ich mal....

"""Das Wort umsonst ist mehrdeutig, hat also mehrere mögliche richtige Bedeutungen.
  • -Die erste Bedeutung ist im gleichbedeutenden Sinne wie die Wörter „kostenlos“, „unentgeltlich“ und „gratis“.
  • -Die zweite Bedeutung von „umsonst“ ist: „ohne Grund“ beziehungsweise „grundlos“.
  • -Die dritte Bedeutung ist „ohne Zweck“ beziehungsweise „zwecklos“ (auch „zweckfrei“).
  • -Spannend wird’s, wenn wir uns die vierte Bedeutung von „umsonst“ anschauen: Es kann nämlich auch als Synonym für „vergebens“ oder „vergeblich“ benutzt werden."""

"""Nun gibt es Leute, die meinen, es sei nicht richtig, umsonst im Sinne von vergebens zu verwenden. Diese Verwendung von umsonst ist aber ebenso alt, wie sie üblich und eingebürgert ist. Solange man darauf achtet, missverständliche Formulierungen zu vermeiden, ist deshalb nichts dagegen einzuwenden. Wenn Sie am Telefon hören: „Sie rufen umsonst an, der Kinderwagen ist schon weg“, ist ganz klar, dass Sie den Anruf vergebens und nicht kostenlos gemacht haben. Wenn man sagt: „Umsonst geht nur die Sonne auf“, ist damit nicht gemeint, dass die Sonne vergebens aufgeht, sondern dass es nun einmal nichts gratis gibt."""


....aber dein stetiges Bemühen um die deutsche Sprache soll trotz kleinerer Niederlagen nicht umsonst gewesen sein. Du bekommst dafür einen besonderen Smiley von mir...
Anhang anzeigen 713938
....;-)


Ein richtiger Ersatz für umsonst, wäre in meinem Satz übrigens grundlos (ohne Grund) gewesen. ;-)
Öhm also ich will ja keinen auf Deutschlehrer machen, kann ich auch gar nich, aber vergeblich wäre in dem Zusammenhang auch sinnfremd gewesen; das Einzige was in dem Zusammenhang wirklich Sinn macht, ist wie du schon schrobst "ohne Grund". :-P
 
"""Das Wort umsonst ist mehrdeutig, hat also mehrere mögliche richtige Bedeutungen.
  • -Die erste Bedeutung ist im gleichbedeutenden Sinne wie die Wörter „kostenlos“, „unentgeltlich“ und „gratis“.
Ich war kostenlos in der Schule, viele anderere umsonst ...
 
...aber bitte nicht abschrecken lassen. Dein ewiger Kampf um die deutsche Sprache und Ausdrucksweise in Internet-Chats ist gut und macht Sinn. Bitte weiter so... :-)
Selbst in obigem Beitrag haber wir alle wieder was gelernt... ;-)

(...und nein, komm mir jetzt nicht mit "extra gemacht, um zum denken anzuregen"... ;-) )



"Geh'n wa ma' zurück zu Markbass & Co, oder...?" ;-)
 

Das sieht aus wie ein umgelabelter Cort,
also doch nicht so preiswert:
 
preiswert aber nicht "umsonst" :D

...ich hatte "sähr lange" Vorbehalte gegenüber den Teilen von "Markbass"... - ...biss man mich eines Bässeren belehrte... - ...zurecht...

Die Teile können...sind aber nicht "Meines"... - ...das müssen die auch nicht... - ...aber können, können die tatsächlich...

P.:-):bier:
 
Das sieht aus wie ein umgelabelter Cort,
also doch nicht so preiswert:
Tatsächlich.... das ist nicht nett. :-(
 
Vielleicht ist der Support von Markbass besser als der von Cort? Selbst wenn, ist das den Aufpreis wert?
 

Zurück
Oben Unten