Markbass Home

image.jpg

So ist es beim Zuhause Amp (250) und genauso beim Proberaum Amp LM 3. das funktioniert aber hmmm
 
Ich bin gewohnt, dass es ü12 Uhr Clipt. Ich habe 20 Jahre g&k gespielt. Der 250er ist vor etwa 6 Jahren als Guerillaamp eingezogen und der lm3 kam jetzt nach. Der gallier funktioniert, aber dröhnt im neuen üraum. In Verbindung mit der Tasche finde ich den lm3 sehr sexy
 
Vielleicht flackert das Lämpchen einfach auch etwas früh bei dir. Solange du keinen unsauberen Ton hast, darf die Funzel bei Peaks auch mal zeigen, das sie noch lebt.
Genau das.
In der Probe habe ich auf 9 Uhr geregelt um niemanden zu nerven. Von wegen, ich muss gerade mal nach dem Amp gucken
Mach dich nicht bekloppt. Wenn du keine fiesen Töne hörst, und die sind beim LM extra fies, ist alles tutti.
 
Mein LM2 ist wieder bei mir gelandet...whoop whoop...
Wie auf Seite 165 beschrieben lag ein Defekt vor und auch einige der Potis mussten getauscht werden...der Kollege @Basspekoe hat mir zum Glück die "Werkstatt für Musiker" empfohlen.
Die hatten noch einen LM2-Preamp liegen und ich zugeschlagen;-)
Nun isser vorstufig neu und wird mich hoffentlich noch viele Jahre bässtens begleiten...
 
Kleiner Vorsprung für den Markbass-Home-Bassicer...

Ich werde wohl in Kürze meine Traveller 151p zum Verkauf anbieten.

Eigentlich eine geile Box zusammen mit der 102p, aber ich brauche sie einfach nicht mehr, mir reicht die 121H unter der 102p völlig aus.
Meistens spiele ich eh nur die 12er, weil ich garnicht soviel Druck brauche. Ausserdem habe ich eh viel zu viel Zeugs... ;-)

Wer Interesse hat, kann mich gerne schon anschreiben und ist dann eben Erster... ;-)
Eine Anzeige wird bald folgen, wenn ich Fotos gemacht habe.
 
Nachdem ich grad mal wieder nen blödern Kommentar gelesen hab muss ich auch Markbass mal loben. Der günstig gekaufte recht alte LM3 mit der 2x10, auf einem farblich passenden Bierkasten schräggestellt, hat gestern beim meinem ersten Auftritt mit diesem Amp/Box und ebenfalls meinem ersten Auftritt mit dieser Band (Rock Cover) hervorragend funktioniert, zusammen mit dem Stingray sägt man sich damit durch den Soundmumpf echt gut durch. Und das mit den paar wenigen Kilo Schleppgewicht. Nur die Tiefbässe kamen natürlich größten Teils von der PA, da würde natürlich die Traveller 151p von @Basspekoe extrem helfen, oder hasst einen dann der Mischer gleich wieder, weil der Bass zu laut von der Bühne kommt?
tt.jpg
 
Da muss der Mischer m.E. einfach mal mit klar kommen... Ist ja sein Job. :D
Habe auch ne 102p und nen LittleMarcus500 und bin mehr als begeistert. Insbesondere von dem Gewicht und dem Ton, der TROTZDEM da raus kommt... Dennoch macht es Sinn, das Spektrum um die tiefen Frequenzen zu erweitern.
 

Bin jetzt auch kein fanboy und gelb ist nun auch garnicht meine Farbe, ABER:
Die Teile funktionieren einfach gut. Ich nutze sonst seit Jahren fast ausschließlich einen Ampeg svt II und eine v4b, hab zwischendurch mal nen gloka soul gehabt und einen aguilar db. Ich denke ich könnte also behaupten gute Verstärker zu kennen und nicht nur YouTube wissen von mir zu geben. Die Markbassamps sind absolut solide und vom Preisleistungsverhältnis echt prima.
 
, zusammen mit dem Stingray sägt man sich damit durch den Soundmumpf echt gut durch.
Japp, Ray und die LM Tops passen auch wirklich sehr gut zusammen!

Nur die Tiefbässe kamen natürlich größten Teils von der PA, da würde natürlich die Traveller 151p von @Basspekoe extrem helfen, oder hasst einen dann der Mischer gleich wieder, weil der Bass zu laut von der Bühne kommt?
Vollerer und tiefer Sound heißt ja nicht automatisch lauter, dafür gibt es ja nen Master.
Ich mag das auch, wenn die Bässe auch aus meiner Anlage kommen. Sollte das mal in einer Location too much sein kann man sich immer noch mit einem Highpass, EQ usw behelfen oder im Zweifel die 15er Box abstöpseln.

Die Markbassamps sind absolut solide und vom Preisleistungsverhältnis echt prima.
Eben, ich bin mit meinen Drei völlig GAS-los.
ToP.jpeg
 
Und wie soll er das deiner Meinung nach machen.? Wenn der Bass zu laut von der Bühne runter kommt, kann er ihn vielleicht noch komplett aus der PA rausholen und dann is Schluss.
Dann soll er den Rest anpassen oder sich halt melden. Ich meine nur, er soll nicht wie bassoli schrieb den Basser "hassen". Nur weil der seinen Sound selbst bestimmen möchte. Deshalb mag ich auch bei MarkBass-Amps, dass das Signal post EQ raus gehen kann.
 
Da muss der Mischer m.E. einfach mal mit klar kommen... Ist ja sein Job. :D
Habe auch ne 102p und nen LittleMarcus500 und bin mehr als begeistert. Insbesondere von dem Gewicht und dem Ton, der TROTZDEM da raus kommt... Dennoch macht es Sinn, das Spektrum um die tiefen Frequenzen zu erweitern.
Neue Mischer kennen lernen, als ich meinen Kram noch angekarrt hab denkwürdige Willkommen a la "nicht dein Ernst", "wirklich", "du willst mich verarschen", "spinnst du"........
 
Dann soll er den Rest anpassen oder sich halt melden. Ich meine nur, er soll nicht wie bassoli schrieb den Basser "hassen". Nur weil der seinen Sound selbst bestimmen möchte. Deshalb mag ich auch bei MarkBass-Amps, dass das Signal post EQ raus gehen kann.
OK verstehe. Sei mir nicht böse, aber der Post EQ bei Bassamps sollte eigentlich verboten werden. Du hast keine Ahnung, was du anrichten kannst und wie es "draußen" klingt, wenn du z. B. den Bassregler etwas weiter reindrehst.
 
da würde natürlich die Traveller 151p von @Basspekoe extrem helfen,
Die hilft auch und so perverse Tiefbässe, wie manche Anlagen, bringen die Markbass ja (gewollt) nicht und deshalb bleibe es schön trocken und definiert.
Sollte die 151p zu wuchtig sein, dann empfehle ich die 121H dazu, die ist etwas weniger wuchtig, aber bringt guten Druck und Definition ins Spiel.
 
Und wie soll er das deiner Meinung nach machen.? Wenn der Bass zu laut von der Bühne runter kommt, kann er ihn vielleicht noch komplett aus der PA rausholen und dann is Schluss.
Das hat unser Mischer mal gemacht, als ich mit meinem CMD 121H LM3 mangels Monitorbox die Lautstärke aufdrehen musste um mich auf der Bühne zu hören (Combo stand aus Platzgründen direkt hinter mit). Hat für den (größeren) Saal vor der Bühne also vollkommen ausgereicht, aber das nächste Mal gibt's 'ne Monitorbox, das hat er mir versprochen... ;-)
Deshalb mag ich auch bei MarkBass-Amps, dass das Signal post EQ raus gehen kann.
... anders gehe ich gar nicht in die PA, mein Tonmann würde mir was husten... :D
 

Zurück
Oben Unten