Markbass Home

Den Combo kannst du mit einer 15er Box erweitern.
Das sind auch so meine Gedanken...
Man kann den Ninja Combo also als 102p Travellerbox plus 500W Amp in einem Gehäuse betrachten.
Das dann mit 1x15 erweitert ist eine vollwertige Bühnenanlage - ein ganz anderer Schnack als der CMD121p mit 121 Travellerbox erweitert (obwohl das Rig auch schon ziemlich Alarm machen soll...!).

Da hat der Ninja-500W-Combo wohl das Zeug, den CMD121p als DEN Markbass-Kult-Combo abzulösen, zumal sie sich preislich nix schenken...

Mal sehen, was der Weihnachtsmann so bringt... :-);-)
 
Das sind auch so meine Gedanken...
Man kann den Ninja Combo also als 102p Travellerbox plus 500W Amp in einem Gehäuse betrachten.
Das dann mit 1x15 erweitert ist eine vollwertige Bühnenanlage - ein ganz anderer Schnack als der CMD121p mit 121 Travellerbox erweitert (obwohl das Rig auch schon ziemlich Alarm machen soll...!).

Da hat der Ninja-500W-Combo wohl das Zeug, den CMD121p als DEN Markbass-Kult-Combo abzulösen, zumal sie sich preislich nix schenken...

Mal sehen, was der Weihnachtsmann so bringt... :-);-)


Guten Morgen,
Ich habe zum Vergleich noch einen CMD 151P Combo, zusammen mit einer New York 151.
Klar ist, zusammen ist das der ultimative Endgegner.
Eine 102P alleine gespielt ist schon was richtig feines, zusammen mit einer New York 151 klingt es dann richtig rund und musikalisch.

Ich denke mal, der neue Ninja/500 Watt Combo wird ein Volltreffer werden.
Ich hatte auch überlegt, den Ninja Combo zu kaufen, es dann aber verworfen und mir die 102P alleine gekauft,
da ich noch einen Big Bang zur Verfügung habe.
 
Wie ist eigentlich der Piezo Hochtöner in dem CMD 151p? Hab schon einige negative Sachen darüber gelesen.
 
Eine 102P alleine gespielt ist schon was richtig feines, zusammen mit einer New York 151 klingt es dann richtig rund und musikalisch.


genau so sehe ich das auch. Ich habe ja die 151p dazu und das ist ein wunderbares, vollwertiges Bühnenstack das keine Wünsche offen lässt.

die 102p ist allein auch schon sehr brauchbar und für vieles ausreichend. Sie ist allein etwas mittenbetont. Wenn man dann eine 15er dazustöpselt, geht die Sonne restlos auf, weil drückenden Tiefen noch dazukommen.

Ganz ehrlich,
der Piezo ist für mich in dem Combo kein Problem.
Ich spiele tendenziell mit Höhen und der Piezo verhält sich recht gutmütig.

ich kann die "meckerei" über Piezos auch nicht verstehen. In den MB-Boxen habe ich keine Probleme damit. Nichts "quäkt" oder "schrillt".

Vielleicht noch ein kurzer Vergleich zur 121-Variante: Die macht allein und alles in allem schon ein vollwertigen, runden klang. Noch kräftiger in den Tiefen als die 102p, welche zusammen mit der 15er noch mal richtig aufblüht.
Die 12er brauch weder eine 15er für untenrum noch andere Kombis mit 10ern. Wenn erweitern, dann lieber mit einer 2. Box 2 x 12" draus machen.
 
Zum Thema 12"/15": Ich bin dabei eben so eine Kombination aufzubauen.
Die 151HR ist schon da und die TRV121H ist unterwegs.
In der Zwischenzeit hab ich die 151HR mit meiner 151RJ kurz verglichen:

151HR : mehr "tiefe" Bässe, mehr Mitten, etwas bedeckt
151RJ: weniger Tiefbässen, mehr Körperbässe, leichter angenehmer Scoop in den Mitten und daher definitiv mehr angenehme Höhen.
Die RJ scheint perfekt zum TTE500 gevoict zu sein da der doch nicht so enorm in den Bässen war (ich hatte ihn nur kurz).
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, klingt die 121Ninja noch cleaner/mittenärmer als die 151RJ

MB151_RJ_HR.jpg
 
Nachdem der BigBang im Preis ziemlich gefallen ist, habe ich meinen neuen LMIII zurückgesendet und den BB geordert. Die Amps klingen zwar sehr ähnlich aber der BigBang klingt für mich besser. Nicht viel und ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber eben ein wenig besser. Weicher, fetter triffts wahrscheinlich am besten. Der bleibt jetzt da. 8D Jetzt muss nur noch mein Ray vom Service kommen.
 
Nachdem der BigBang im Preis ziemlich gefallen ist, habe ich meinen neuen LMIII zurückgesendet und den BB geordert. Die Amps klingen zwar sehr ähnlich aber der BigBang klingt für mich besser. Nicht viel und ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber eben ein wenig besser. Weicher, fetter triffts wahrscheinlich am besten. Der bleibt jetzt da. 8D Jetzt muss nur noch mein Ray vom Service kommen.

Bei mir war letztlich der ausschlaggebende Grund weil der BB mittels Fußschalter Mutebar ist und auch der Filter geschaltet werden kann. Hab mir gleich den hier empfohlenen Treter für 12Euronochwas mitgeordert.

Sicher eine gute Wahl. Ich liebe den kleinen :bier:
 
Über das Wochenende werde ich ein paar Sächelchen zum Verkauf ins Netz bzw. die Kleinanzeigen stellen. Unter Anderem meinen LM II, noch mit analoger Endstufe.

Wenn also jemand Interesse an einem der besten Amps, die Markbass je gebaut hat (in my humble opinion, natürlich), rate ich dazu ab heute Abend die Kleinanzeigen zu beobachten...... ;-):D:D:whistle:
 
NEWS!
War heut zum testen im Musikhaus. Habe den School Combo und die Ninja mit dem Nano probiert.
Bin mit dem Combo nach Hause gefahren.
Der Combo hatte einfach den Sound den ich suche. EQ auf Mittelstellung und WOW.
Bei der anderen Kombi waren für mich zu viel Höhen drin. Musste die Höhen fast komplett rausdrehen um den gewünschten Sound zu bekommen.
Zudem haben mich die Filter VLE/VPF begeistert und der "Lärm" reicht mir auch. Zudem war der Preis auch toll, da bleibt noch genug über, ev.für einen neuen Bass:lechz:

Danke für eure Tipps, muss jetzt spielen gehen...
 
supi,

herzlichen Glückwunsch......und wenn es mal eng wird, eine 2. Box dran uns Du hast ausreichend Lärm für jede Lebenslage.

ich spiele meine MB´s auch immer in Neutralstellung und fummel nur ein wenig mit VLE/VPF

Edit: da sitz wohl der LM250 drin, oder? Den hab ich ja auch im Proberaum. Der klingt wirklich prima und an 4 Ohm kommt da erstaunlich weit mit...also Lautstärketechnisch.
 

Wenn also jemand Interesse an einem der besten Amps, die Markbass je gebaut hat (in my humble opinion, natürlich), rate ich dazu ab heute Abend die Kleinanzeigen zu beobachten...... ;-):D:D:whistle:
Ach, wenn ich den LMII in Fancy nicht da hätte (TA501) würde ich schwach werden, bin aber auch für dieses Jahr hart blank in der GAS-Kasse.
Aber ich denke son LMII werde ich bestimmt mal wieder einsammeln einfach um den da zu haben, der ist mittlerweile echt ein kleiner Klassiker.
 
... bin aber auch für dieses Jahr hart blank in der GAS-Kasse.
Aber ich denke son LMII werde ich bestimmt mal wieder einsammeln einfach um den da zu haben, der ist mittlerweile echt ein kleiner Klassiker.

Du sprichst mir aus der Seele. Seit ich den Nanomark daheim habe interessieren mich mein Peavey Tour und der Veyron kein bisschen mehr. Einzig der LH im Proberaum darf bleiben.
Nächstes Jahr ist definitiv ein weiterer Markbass fällig.
 
Über das Wochenende werde ich ein paar Sächelchen zum Verkauf ins Netz bzw. die Kleinanzeigen stellen. Unter Anderem meinen LM II, noch mit analoger Endstufe.

Wenn also jemand Interesse an einem der besten Amps, die Markbass je gebaut hat (in my humble opinion, natürlich), rate ich dazu ab heute Abend die Kleinanzeigen zu beobachten...... ;-):D:D:whistle:


ich warte.....wo bleibt es denn?? :kaffee:
 
Über das Wochenende werde ich ein paar Sächelchen zum Verkauf ins Netz bzw. die Kleinanzeigen stellen. Unter Anderem meinen LM II, noch mit analoger Endstufe.

Wenn also jemand Interesse an einem der besten Amps, die Markbass je gebaut hat (in my humble opinion, natürlich), rate ich dazu ab heute Abend die Kleinanzeigen zu beobachten...... ;-):D:D:whistle:


Schön wieder was von dir zu lesen! :great:
 
NEWS!
War heut zum testen im Musikhaus. Habe den School Combo und die Ninja mit dem Nano probiert.
Bin mit dem Combo nach Hause gefahren.
Der Combo hatte einfach den Sound den ich suche. EQ auf Mittelstellung und WOW.
Bei der anderen Kombi waren für mich zu viel Höhen drin. Musste die Höhen fast komplett rausdrehen um den gewünschten Sound zu bekommen.
Zudem haben mich die Filter VLE/VPF begeistert und der "Lärm" reicht mir auch. Zudem war der Preis auch toll, da bleibt noch genug über, ev.für einen neuen Bass:lechz:

Danke für eure Tipps, muss jetzt spielen gehen...
:great:
 

Zurück
Oben Unten