Markbass Home

Kann man reparieren, aber min. 100€ kostet sowas schon...
Ich könnte dir eine gute Adresse geben wenn du willst.
Ich warte mal ob mein Kumpel es schafft. Falls nicht komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ich investiere gerne einen Hunderter, wenn ich den amp wieder zum Laufen kriege...
 
Mein Setup gestern Abend.....

eigentlich nichts neues....das wird es wohl auch erst mal in Zukunft bleiben. Ich war wieder mal 120% zufrieden mit dem Sound. Ich habe jetzt auch eine Einstellung gefunden wie ich mit dem Fußschalter von Vintätsch auf Modern umschnackeln kann, den Rest mach ich mit dem Ton-Poti am Bass. Fertig.

Markbass und 2 schöne Bretter aus Esche....PASST

2018-04-14 17.05.03.jpg
 
Hartke! Ampeg! Har.... .leyyyyy... Ben....ton...!

Also, ich bin kuriert und reumütig. Die neue Box wird auch im schwarzgelben Bienendesign sein.

Da beide dasselbe kosten, kann mir jemand sagen, was Markbass Traveler 121H und Markbass New York 121 neben dem Offensichtlichen (Größe und Gewicht) für Vor- und Nachteile haben?
 
Also, ich bin kuriert und reumütig. Die neue Box wird auch im schwarzgelben Bienendesign sein.

:great::great::great:

Da beide dasselbe kosten, kann mir jemand sagen, was Markbass Traveler 121H und Markbass New York 121 neben dem Offensichtlichen (Größe und Gewicht) für Vor- und Nachteile haben?

leider nein. Ich kann auch nur auf die Rezessionen beim T verweisen wo die "H" sehr gut abschneidet.

Zur 12er allgemein kann ich sagen das sie für mich eine vollwertige Fullrange Box darstellt.
Bei reinen 10ern könnte für meinen Geschmack untenrum mehr sein und 15er allein ist mir zu wenig obenrum.
deswegen meine Kombi 15 + 10er und ich bin glücklich.

Was nicht heissen soll das man 10er oder 15er überhaupt nicht allein spielen könnte. Passt schon, aber das I-Tüpfelchen ist für mich diese Kombi.....oder eben auch reine 12er, wer drauf steht.

In den Kleinanzeigen stand gerade eine 121H für 220,-€ drin.....aber nur für ganz kurze Zeit. Ich habe zu lange gezögert.
 
Bei reinen 10ern könnte für meinen Geschmack untenrum mehr sein und 15er allein ist mir zu wenig obenrum.
deswegen meine Kombi 15 + 10er und ich bin glücklich.

Was hast Du denn da kombiniert?

Eine 104HF würde mir ja auch gefallen, denn seit ich bei einem Auftritt vor einer großen Box stand, die mich komplett vibrieren ließ, mag ich Bässe vor allem, wenn man sie physisch spüren kann, aber isch abbe gar keine Tieflader, Signore. :-)
 
Was hast Du denn da kombiniert?

Eine 104HF würde mir ja auch gefallen, denn seit ich bei einem Auftritt vor einer großen Box stand, die mich komplett vibrieren ließ, mag ich Bässe vor allem, wenn man sie physisch spüren kann, aber isch abbe gar keine Tieflader, Signore. :-)

Ich hab von TC die RS212 mit der RS210 kombiniert. Diese Kombo ist etwas transparenter als die 104HF, allerdings auch etwas weniger druckvoll.
 
Was hast Du denn da kombiniert?

Eine 104HF würde mir ja auch gefallen, denn seit ich bei einem Auftritt vor einer großen Box stand, die mich komplett vibrieren ließ, mag ich Bässe vor allem, wenn man sie physisch spüren kann, aber isch abbe gar keine Tieflader, Signore. :-)

guggst Du mein Bild direkt über Deinem ersten Beitrag zu dem Thema.

102p und 151p......weil schön klein und leicht und super transportabel.
Eine 104HF ist mit sicherheit auch geil für jede Lebenslage. Ich wollte aber was zum Kombinieren, leichteren Transport (OK ,nicht in Summe, aber lieber 2 leichte Einzelteile) Ich spiele bei kleinen Sachen oder im Proberaum auch mal nur die 102p.

Ich habe auch schon 2 x 102p übereinander gestacked gespielt. Auch gut. Aber mehr Pfund eben mit der 15er.
 
Mjam... mini 121P und 151p zusammen müßte dann ja auch gut passen.

ist natürlich alles eine absolte Geschmackssache und hängt sicher auch noch von einigen anderen Faktoren wie Bass, Ampeinstellung usw. ab.

ich hatte mir mal die Zeit genommen und diverse Kombinationen im Musikladen probegespielt. (Ich hatte zu dieser Zeit schon 2 Stk. 102p zu Hause)
Mein Hörergebnis war eben das eine 121 eine eigenständige Box ist, die eigentlich ringsherum nichts benötigt. (Ausser vielleicht eine 2. um mehr Lautstärke zu erzeugen)

Eine 102 wird durch die 151 untenrum mächtig aufgewertet und füllt sehr schön. 15er alleine mag ich persönlich nicht so gern, weil ich dann "Draht" und Spritzigkeit/Attak vermissse. Wie ich schon schrob, 151 allein ist zwar schon mächtig gewaltig mit Schub, aber eben fehlt das mir "Dengel" obenrum. 15 und 10 find ich perfekt ausgewogen.

Wie gesagt, meine persönlichen Testergebnisse.

Ich war vorher mit 2Stk. 102p auch zufrieden......hab aber im Musikladen schnell bemerkt das die 15er eine klare Bereicherung ist. Jetzt drückt es halt mehr.
 

Da beide dasselbe kosten, kann mir jemand sagen, was Markbass Traveler 121H und Markbass New York 121 neben dem Offensichtlichen (Größe und Gewicht) für Vor- und Nachteile haben?
Die NY 121p ist schön klein und leicht, ist aber deutlich mittiger und hat einen Piezo-HT, welcher etwas prärriger klingt. Die 121H hat ein richtiges Horn und klingt etwas Hifi-mäßiger, sehr sauber und mit deutlich mehr Schub.

Beide sind gut, kommt halt drauf an, was du damit machen möchtest...
 
Könnte eine TRV 121 H gebraucht bekommen, aber zusammen mit einem SD 800. Was wäre letzterer wohl noch wert? Den gibt es ja wohl schon länger nicht mehr.
 
SD und dann noch als 800er. Hab ich bis jetzt selten gesehen. 750W/4Ohm ist eine Ansage.
Durch die parametrischen Mittenregler sind die nicht gerade unbeliebt.

Wenn die nicht so teuer wären hätte ich schon einen. Ich denke untere Grenze 300,-. Darunter braucht man den nicht abgeben.
Klaro, man muss erstmal jemanden drauf finden.
 
Dann hättest Du die Box für 300,-€ das wäre OK. Aber möchtest Du in Vorleistung gehen und dann jemanden für den Amp suchen? Mit Glück kannst Du den Amp noch besser vertickern, hast aber Dein Geld erst einmal gebunden.

Deine Entscheidung.
 

Zurück
Oben Unten