Markbass Home

Könnte beides zusammen für 600 bekommen.

Die Box für 300,-€ ist voll in Ordnung. Billiger wird's eigentlich nicht mehr, wenn die gut in Schuss ist...
300,-€ fürs SD800 ist eigentlich schon ein richtiges Schnäppchen...

Beides für 600,-€. . . Da gibt's nix zu überlegen...
....wenn du nicht willst, sag's.... ;-)
 
Der SD 800 ist richtig cool! Kraftvoller Amp.
Ich schwöre mittlerweile auf meinen TA501. Einen 503 werde ich bei Zeiten noch dazu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen tut sicherlich auch einer zur Not, sofern er denn gut ist :D
Ich hab zwei. Einen Jazzbass für Classic Rock/Vintätsch Projekte und Studio und einen Roxy b5 für alles andere.

In Puncto Ampheads würde mir wohl der Markbass LM 2 für alles reichen (mit verschiedenen Preamps).
Boxenmäßig würden wohl drei reichen (zwei kleine als Stack und eine große).

Jetzt erzählt mir nicht ihr nutzt den Scheiß regelmäßig ;-)

Nachtrag: tatsächlich ist es manchmal auch praktisch Equipment doppelt zu haben, als Backup oder ums bei mehrtägigen Proben/Veranstaltungen/Musicals stehen lassen zu können.
 

Reichen tut sicherlich auch einer zur Not, sofern er denn gut ist :D
Ich hab zwei. Einen Jazzbass für Classic Rock/Vintätsch Projekte und Studio und einen Roxy b5 für alles andere.

In Puncto Ampheads würde mir wohl der Markbass LM 2 für alles reichen (mit verschiedenen Preamps).
Boxenmäßig würden wohl drei reichen (zwei kleine als Stack und eine große).

Jetzt erzählt mir nicht ihr nutzt den Scheiß regelmäßig ;-)

Nachtrag: tatsächlich ist es manchmal auch praktisch Equipment doppelt zu haben, als Backup oder ums bei mehrtägigen Proben/Veranstaltungen/Musicals stehen lassen zu können.

...und was ist mit dem Upright auf deinen Bild? Ist das kein Bass? ;-)

7 der 11 Bässe benutze ich tatsächlich regelmäßig. Mit 3-4 würde es zwar auch funktionieren, aber so ist's besser...
Außerdem ist es auch sehr entspannend, wenn man auf eine Kneipen-Rock-Session geht und einen guten, aber gebraucht erstandenen Bass mit leichten Kampfspuren mitnehmen kann und den teuren Nobelhobel in Sicherheit weiß... ;-)
(...zum Thema Backup) ...natürlich wird der teure Nobelhobel ansonsten auch live eingesetzt... ;-)

Die anderen 4 der 11 stehen entweder nur noch zur Zierde rum (der Kontrabass z.B.) oder sind ausgelagert um ggf einen Bass "vor Ort" zu haben... (...günstige Dinger, die gut klingen aber keinen wirklichen Verkaufswert haben, wie z.B. ein Ibanez Roadstar 2 mit EMGs)
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir diesen 2x10er Bass-Combo mit Wedge-Gehäuse gegönnt und finde den für nicht so laute Geschichten wirklich klasse! Ein schöner, warmer, drückender, knurriger, dichter Finger-Sound! Beim gelegentlichen Slappen oder mit dem Plec denkt man, jemand hätte heimlich einen zusätzlichen Hochtöner angeschaltet (obwohl der vorher ja auch schon da war...). Sehr schön!! Für lautere Sachen überlege ich, mir eine 8 Ohm Zusatzbox zu holen. Um mich selbst optimal zu hören, würde ich den Combo wie einen Monitor schräg auf die Box stellen und mich schön anstrahlen lassen. Macht das jemand von Euch auch? Taugt dass? Welche Box würdet Ihr dafür empfehlen? 4x10 oder 1x15? Ich habe zwar zwei 4x10er Boxen, die haben aber je 4 Ohm. Mit denen kann ich das also nicht ausprobieren...

LG
Ralf
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir diesen 2x10er Bass-Combo mit Wedge-Gehäuse gegönnt und finde den für nicht so laute Geschichten wirklich klasse! Ein schöner, warmer, drückender, knurriger, dichter Finger-Sound! Beim gelegentlichen Slappen oder mit dem Plec denkt man, jemand hätte heimlich einen zusätzlichen Hochtöner angeschaltet (obwohl der vorher ja auch schon da war...). Sehr schön!! Für lautere Sachen überlege ich, mir eine 8 Ohm Zusatzbox zu holen. Um mich selbst optimal zu hören, würde ich den Combo wie einen Monitor schräg auf die Box stellen und mich schön anstrahlen lassen. Macht das jemand von Euch auch? Taugt dass? Welche Box würdet Ihr dafür empfehlen? 4x10 oder 1x15? Ich habe zwar zwei 4x10er Boxen, die haben aber je 4 Ohm. Mit denen kann ich das also nicht ausprobieren...

LG
Ralf
Ich hab den Combo auch und stelle den auf eine 102HF. Also die große 2x10er mit Bassreflexlöchern vorne. Die passt sehr gut zum Combo 102p.
Wenn's mehr sein soll, wäre eine 4x10er HF gut.

Ansonsten... einfach ausprobieren... ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich habe mir diesen 2x10er Bass-Combo mit Wedge-Gehäuse gegönnt und finde den für nicht so laute Geschichten wirklich klasse! Ein schöner, warmer, drückender, knurriger, dichter Finger-Sound! Beim gelegentlichen Slappen oder mit dem Plec denkt man, jemand hätte heimlich einen zusätzlichen Hochtöner angeschaltet (obwohl der vorher ja auch schon da war...). Sehr schön!! Für lautere Sachen überlege ich, mir eine 8 Ohm Zusatzbox zu holen. Um mich selbst optimal zu hören, würde ich den Combo wie einen Monitor schräg auf die Box stellen und mich schön anstrahlen lassen. Macht das jemand von Euch auch? Taugt dass? Welche Box würdet Ihr dafür empfehlen? 4x10 oder 1x15? Ich habe zwar zwei 4x10er Boxen, die haben aber je 4 Ohm. Mit denen kann ich das also nicht ausprobieren...

LG
Ralf

Mein CMD 151 P Combo kombiniere ich ganz gerne mal mit einer 102P Traveler.
Das klingt sehr ausgeglichen.
210 und 115 passt schon gut zusammen.

20180127_151003.jpg
 
Mein CMD 151 P Combo kombiniere ich ganz gerne mal mit einer 102P Traveler.
Das klingt sehr ausgeglichen.
210 und 115 passt schon gut zusammen.

Anhang anzeigen 209339

Eine sehr schöne Kombination hast du da. So etwas überlege ich mir auch, wenn ich mich mal entschliessen könnte, den 151 combo zu kaufen Ich habe zwei Fragen dazu:
Einerseits ganz generell: Wenn man eine Combo- Verstärker mit einer zusätzlichen Box erweitert, kommt dann der Sound gleichmässig aus beiden Boxen, oder lässt sich dass irgendwie einstellen? Also wenn du beispielsweise etwas mehr von der 210er haben möchtest - geht das?

Und:
Auf was für einem Gestell/Ständer stehen die beiden Boxen?

Grüsse
 
Eine sehr schöne Kombination hast du da. So etwas überlege ich mir auch, wenn ich mich mal entschliessen könnte, den 151 combo zu kaufen Ich habe zwei Fragen dazu:
Einerseits ganz generell: Wenn man eine Combo- Verstärker mit einer zusätzlichen Box erweitert, kommt dann der Sound gleichmässig aus beiden Boxen, oder lässt sich dass irgendwie einstellen? Also wenn du beispielsweise etwas mehr von der 210er haben möchtest - geht das?

Und:
Auf was für einem Gestell/Ständer stehen die beiden Boxen?

Grüsse

Hallo...Danke!
Der Sound kommt relativ gleichmäßig aus beiden Boxen, lässt sich aber nicht mit einem MB Combo unterschiedlich ansteuern.

Der Ständer ist ein Schertler S3 belastbar offiziell bis 39Kg.

Ich hab schon mehr drauf abgestellt. Der Ständer ist recht variabel einstellbar.
 
Ab etwa Freitag in den Kleinanzeigen: ein SD 800 (450W RMS @ 8 ohm, 750W RMS @ 4 ohm), 3,4 kg, inklusive Originaltasche, Kaltgerätekabel, Speakon-Kabel...
 

Zurück
Oben Unten