Markbass Home

Ja, habe ich wohl missverständlich formuliert ;-)... natürlich gibt es Pedal-Tuner, aber gibt es solche, mit denen man zudem am Verstärker zwischen den beiden Kanälen (Standard-EQ vs VLE/VPF) switchen kann?
Ahh, okay.
Nee, Umschalter mit Tuner kenne ich leider keinen. Muss man wohl Umschalter als auch Tuner auf dem Board haben.
 
Ich benutze diesen preiswerten Thomann Fussschalter am BB und TA. Geht an beiden Supi. Stimmgerät hab ich dann am Tuner-Out und gut.
Ich wollte bei Gelegenheit mal messen ob da nur ein Pegel geschaltet wird (oder mal schauen ob es irgendwo ein Schaltbild gibt) oder das Signal selbst über den Schalter geführt wird. Dann könnte man evtl. was basteln damit der Tuner am Fussschalter angestöpselt wird. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das der Treter in der Signalkette liegt und ich mach mir da wenig Hoffnung. (Wäre technisch auch nicht die kleverste Lösung)
Ehrlich gesagt...... wann muss man denn einen Bass mal nachstimmen?
Mal kurz Checken....Mute Latschen und zum Amp umdrehen geht auch. Gestern musste ich in den letzten 3 Stunden nicht 1x nachstimmen.
Wenn, dann verändert sich vielleicht mal was am Anfang, wenn die Temperaturen nicht stabil sind.
 
Danke für Eure Infos ... nein, ich gebe mich auch mit dem einfachen Fußschalter zufrieden ;-)... hätte ja sein können, dass es da eine praktische Mehr-Funktionen-Lösung gibt ...
 
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich spiele live einen LM3. Als Backup und daheim benutze ich einen Nanomark. Der Nanomark würde live dicke ausreichen, klingt aber gefühlt wärmer und runder als mein LM3. Und da bin ich dann doch ein Pienzchen...
Wie ist denn der LM 250 vom Klang her einzuschätzen?
 
Moin!

Habe mal eine Frage:

Markbass Little Mark Tube oder Markbass Big Bang?

Welcher soll es warum werden?

LG, Sven
 
Moin!

Habe mal eine Frage:

Markbass Little Mark Tube oder Markbass Big Bang?

Welcher soll es warum werden?

LG, Sven

beide...

Hi Sven, schwierige Frage.

Der BB hat einiges was der Tube nicht hat, dafür kann der LMT ein wenig Wärme in das Klangbild bringen (keine Zerre)
Ich hatte mich damals für den BB entschieden, weil ich über den Fußtreter muten und EQ schalten kann. Kopfhörerausgang hab ich noch nie benutzt.
Wenn, dann würde ich den LMT 800 empfehlen. Warum? Keine Ahnung, mir gefällt er sehr gut, denn den hab ich schon mal getestet. Der LMT500 soll etwas anders klingen, kenn ich aber nicht.

Ansonsten bin ich ja mit LM250, BB und TA501 sehr gut aufgestellt.
(War da nicht ein TA503 in den Kleinanzeigen :confused:)
 
ich spiele seit ca.30 Jahren Bass....ich höre eh nichts mehr. :-P;-)

Ich fahre meine Amps meisstens irgendwo auf 9:00 max. mal 10:00 des Volum-Reglers. Da rauscht nüscht.
Voll aufgedreht und Höhen reingekurbelt, wird da sicher auch ein Rauschen zu vernehmen sein. Vornehmlich auch aus einem evtl. vorhandenem Hochtonhorn. Hab ich aber noch nichts ausprobiert.

Ich behaupte mal, das es im ganz normalen Rahmen ist, wie bei jedem anderen Amp auch, wenn man es herausfordert.

Im Livebetrieb ist das alles eh komplett für den Poppes. Wenn ich drüber nachdenke wie die VOX AC30 meiner Ex Bandkollegen gerauscht, gezirpt und gebrummt haben, Speziell natürlich mit eingeschalteten Effektgeräten davor.
 

Hi!

Noch ne Frage zum LMT.
Ist der DI-Out unabhängig vom Volumeregler?

Zum Rauschen: Es geht mir in erster Linie um den DI-Out.

Danke vorab.
 
Ich bin seit gestern totally in love...
Zum Üben im Keller gerade richtig
AEFCCB37-CAF7-4041-8ED1-A7B76108A563.jpeg
 
die Katz sicher auch :D
Klar - die hat ein Faible für nen fetten Sound... :D

Seit das Ding im Keller steht weiß ich, was mir all die Jahre bei meinen TC-Amps gefehlt hat. Was genau das ist, kann ich aber irgendwie nicht in Worte fassen...

Irgendwie klingt der LM in der Kombination rund, warm, luftig und einfach nur fett...
 
Klar - die hat ein Faible für nen fetten Sound... :D

Seit das Ding im Keller steht weiß ich, was mir all die Jahre bei meinen TC-Amps gefehlt hat. Was genau das ist, kann ich aber irgendwie nicht in Worte fassen...

Irgendwie klingt der LM in der Kombination rund, warm, luftig und einfach nur fett...
der haut halt die Mitten raus
 

Zurück
Oben Unten