Markbass Home

Willste das wirklich wissen?:teufel:
Du bist Schuld! Du ganz alleine!! Deine doofe Tasche!!!:weird:

Nee, Scherzle gemacht :D
Der Verstärker ist mir, nach Öffnen der vorderen Taschenseite, einfach aus der Tasche gerutscht und auf dem Boden gelandet.
Das war´s dann! Hätte nicht gedacht, daß das Teilchen so nen kleinen Schubser nicht überlebt.
Ich hab schon mit dem Kontakt aus dem Post von @Basspekoe telefoniert und laß mal nen KV machen.
Schaltpläne dafür kriegst du ja nicht...
Dumm gelaufen - iss aber so!
:bier:

wenn ich bedenke, dass mein carvin top aus 1,50 m vom turm geflogen und diverse male beim transport zur bühne vom handkarren gerutscht ist und nie etwas defekt war, außer einer neuen eingangsbuchse (unabhängig davon), kann ich dazu nur sagen: wirklich pech gehabt!!
 
Sodele, jetzt isses raus:
Nach einer Fehlersuche für einen KV kam raus, die Hauptplatine hat einen Schuß (DD501), weist aber äußerlich keine Beschädigungen auf.
Keine Leiterbahnen defekt, keine Bauteile abgefallen...
Ob und wie das mit dem Stürzchen zusammenhängt, konnte mir der Techniker nicht plausibel erklären.:nix:
Durchaus möglich, daß Erschütterung und Fehler ursächlich nicht zusammenhängen Eine weitere Ursachenforschung wäre nice-to-know, aber finanziell nicht sinnvoll.
Jetzt kommt ein neues Mainboard rein und feddich. :great:

Edith: Schnell sind die ja - Donnerstag bei mir auf der Post aufgegeben, Freitag 15:00 hatte ich die Diagnose!
Top!
 
Moin @Basspekoe ,
danke für den Tip. ich werd mich da mal melden. :great:
Moin zusammen, kurzes Update:
Der (reparierte) BigBang ist wieder bei mir eingetroffen:stolz:
Werde ihn dann mal wieder anschließen... und vorwärmen...
...denn heute kommt....
...meine neue 115EX-HP von Hans...
:juhuu:
Ich bin dann mal OFF... wird ein geiler Tag heute!!!bass-guitar

Ach ja, @Basspekoe, nochmals vielen Dank für Deinen Tip. Der Laden ist wirklich zu empfehlen!
Freundlich, flott, Profis eben! :great:
 

@basshaegar : Was hast Du denn für die Reparatur bezahlt? Schön, dass Du so fix Dein Schätzchen zurückbekommen hast. Goil....

Ja würde mich auch interessieren. Wenn es gut war und den Preis Wert gerne hier posten.Solche Firmen muss man loben.
Kein Problem :D
Das Ganze war für mich auf alle Fälle seinen Preis wert, verglichen mit einem Neupreis von ~ 570 Euronen.
Kam auch super verpackt (in einem MB Originalkarton!) an.
Hier die Rechnung:
Markbass.png
 
Markbass hat leider die Preise für die Ersatzendstufen krass erhöht.
Für die Bigbang-Endstufe habe ich vor 2 Jahren deutlich(!!!) weniger bezahlt.

Der Austausch der Endstufe kann eigentlich auch gut selbst vorgenommen werden, da nur 4 Schrauben und 3 Steckverbindungen. Die Endstufe kann man sich also auch zusenden lassen, wenn man weiß das die kaputt ist... ;-)

Für das alles kann aber die o.g. Werkstatt natürlich nichts und deren Service ist wirklich gut.
Außerdem gibt es so wieder Garantie, falls jemand jetzt meint: "Da bekommt man ja fast einen guten gebrauchten Amp für". ;-)
 
Der Austausch der Endstufe kann eigentlich auch gut selbst vorgenommen werden...
... da hast Du natürlich Recht @Basspekoe.
Der Austausch ist aber nur der letzte Teil der Arbeit und in 5 Minuten erledigt :nix:
Vorher steht aber die Lokalisierung des Fehlers an - das sind normalerweise 90% der Arbeit!
Ohne Pläne und entsprechendes Meßequipment stochert man da ziemlich im Dunkeln. Ich weiß, wovon ich rede.
Habe mein lebenlang weltweit Service in Steuerungstechnik hinter mir; und wenn ich mir einen Fachmann holen kann, dann tue ich das auch.:D
Für gute Arbeit zahle ich dann gerne auch gutes Geld :stolz:
...nur 4 Schrauben...
Ähm, Du hast die 12 Schrauben des Gehäusedeckels vergessen :whistle:

:prost:
 
Der Austausch ist aber nur der letzte Teil der Arbeit und in 5 Minuten erledigt :nix:
Vorher steht aber die Lokalisierung des Fehlers an - das sind normalerweise 90% der Arbeit!
Wenn die Lokalisierung Sinn macht...

Bei meinem 250er Blackline wurde mir gleich am Telefon (nachdem ich den Fehler beschrieben hatte) gesagt, das es "sehr sehr sehr wahrscheinlich" auf den Austausch der Endstufe hinausläuft. Da habe ich mir die Lokalisierung gespart und gleich die Endstufe bestellt. Da hat die Reparatur 150,-€ gekostet....

Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich meine LM2 durch selvstverschulden durchgeschossen. Da hat die Bigbang-Endstufe (diese ist in meinem LM2 nun drin) deutlich unter 200,-€ gekostet. Krass, wie Markbass die Preise für die Endstufen angezogen hat...
 

Zurück
Oben Unten