Aber min. bei 700Hz.
Der gute alte VPF lag bei ca.350Hz.
Die technischen Daten sind mit Vorsicht zu genieĂen... So wie es da steht, wĂ€re das ein Boost bis zu 25dB bei mindestens 700 Hz. Da stimmt doch was nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Aber min. bei 700Hz.
Der gute alte VPF lag bei ca.350Hz.
Ich habe unter meiner Box eine Waschmaschienenmatte aus dem Baumarkt, die hat das Dröhnproblem bei mir beseitigtMoin,
So viele Erfahrungen aus all den Jahren von so engagierten Bassern...
Da gibt es bestimmt auch fĂŒr mich eine Lösung.
Proberaum 20qm, WW2 Bunker. B: 3,5m.
L: 6m
Mein Stack seitlich bei 3m.
MB F1 Amp, NY604, NY151
604 ist schalltechnisch auf die LĂ€nge ausgerichtet (mit der PA) die 151 auf die Breite, gegenĂŒberliegende Beton Wand.
Abstand 151 zur Wand wegen Bassreflexöffn. Ca 20cm.
Und ich hab dröhnen.
Der Sound ist sonst echt klasse, super getrennt von Gitarre und Drums.
Bass ist am Amp schon fast ganz drauĂen, low mids bei 50%, highmids bei 30 und Höhen fast raus (liegt am auch am Bass, Passiv gespielter Bass mit Bartolinis, sehr höhenreich)
Liegt das Problem beim Abstand zur Wand Bassreflexöffnung, oder sollte ich die Boxen auf GummifĂŒsse stellen bzw das Stack auf Colakisten, die 151 anders ausrichten? Letztere hab ich schon gedreht zur LĂ€nge hin, aber da haben wir RĂŒckkopplungsprobleme.
Sollte ich Sie u.U. zur(also quasi gegen) die PA schallen lassen?
Wir mögen das schon laut, trotzdem gemĂ€Ăigt, Sound ist extrem wichtig, derzeit spielen wie halt leiser.
Hoffentlich kann mir jemand von Euch Tipps geben, was ich mal alles durchtesten soll, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen!
Danke im Voraus! ....and always flinke Fingers...
Werkstatt fĂŒr Musiker IST eine gute AdresseWerkstatt fĂŒr Musiker wĂ€re eine gute Adresse...![]()
Das werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten....Ich habe unter meiner Box eine Waschmaschienenmatte aus dem Baumarkt, die hat das Dröhnproblem bei mir beseitigt
Ja, aber seitdem beschwert sich der Nachbar, wenn ich mal wascheâŠIch habe unter meiner Box eine Waschmaschienenmatte aus dem Baumarkt, die hat das Dröhnproblem bei mir beseitigt
Dann wasch halt nicht.Ja, aber seitdem beschwert sich der Nachbar, wenn ich mal wascheâŠ

da gehört ja auch an sich WĂ€sche rein und kein Geschirr...Ja, aber seitdem beschwert sich der Nachbar, wenn ich mal wascheâŠ
ev. Basssaiten?da gehört ja auch an sich WÀsche rein und kein Geschirr...
FĂŒrs Geschirr nem ich die SchonwĂ€scheâŠda gehört ja auch an sich WĂ€sche rein und kein Geschirr...
@SuperFour kann aus eigener Erfahrung berichten (wenn er magHallo Zusammen!
Kann einer von euch eine dieser leichten neuen Combos aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich habe die kleine Markbass MB58R Mini CMD 121 Pure Combo, die ich je nach Bedarf mit einer weiteren Markbass 12â Box aus der 58R Serie betreibe.@SuperFour kann aus eigener Erfahrung berichten (wenn er mag). Ich glaube, er ist zufrieden...
![]()
Optisch eine total Katastrophe.