Markbass Home

Mal was vielleicht etwas Überraschendes... Dieses Jahr auf Wacken gabs in der Backline Markbass Boxen + nen SVT. Und so wie ich gesehen habe auf mehreren oder sogar allen Stages. Aber meine Erinnerung ist trĂŒbe. :D

Hier ein Bild von Midnight, coole Band btw. Der SĂ€nger spielt nen Preci mit Fingerstyle ĂŒber seinen Orange OB1.

MarkBass.jpg

Mal was vielleicht etwas Überraschendes... Dieses Jahr auf Wacken gabs in der Backline Markbass Boxen + nen SVT. Und so wie ich gesehen habe auf mehreren oder sogar allen Stages. Aber meine Erinnerung ist trĂŒbe. :D

Hier ein Bild von Midnight, coole Band btw. Der SĂ€nger spielt nen Preci mit Fingerstyle ĂŒber seinen Orange OB1.

Anhang anzeigen 933153
Wenn Arte Concert Wacken ins Programm nimmt, kann man ja schauen.

Meinst du wirklich, die Amps sind an? Ich denke immer, die sind nur zur Deko...aber Mackbass und Deko ist ja nun auch wieder schrÀg ?!?!
Das mein ich ja. Ich bin auf einigen Metalfestivals. Und Markbass Boxen, ob Zierde oder nicht, hab ich noch nie gesehen.
Wobei ich weiß, dass der Bassist von Midnight (Bild oben) seinen OB1 immer am Start hat. Der lĂ€uft also auf jeden Fall.

Bei dir wÀre es ja Combohead2/LittleMark3 .

Ich bin mir nicht sicher, ob alle meine Amps gleich loslĂŒften... đŸ€”
So, meine Werkstatt gerade noch einmal angesprochen und der LĂŒfter alleine lĂ€uft ohne Probleme. Weiß einer zufĂ€llig was da original an LĂŒftern verbaut ist?
Der jetzige hat 12V DC, an den Lötstellen liegen aber auch nur 5V an...

So, meine Werkstatt gerade noch einmal angesprochen und der LĂŒfter alleine lĂ€uft ohne Probleme. Weiß einer zufĂ€llig was da original an LĂŒftern verbaut ist?
Der jetzige hat 12V DC, an den Lötstellen liegen aber auch nur 5V an...
Der LĂŒfter hat, soweit ich weiß 12V DC.
Den kannst du als Ersatzteil kaufen:

Dreht der LĂŒfter bei 5V gar nicht? Hing er dran, als ihr gemessen habt?

Den kannst du zumindest als ersatzteil kaufen:
Bei Ebay sogar nur 7€😂.
LĂŒfter geht aber. Ein Kollege hat den eben mal so laufen lassen (Vorteil wenn man bei einem Elektromaschinenbauer arbeitet).
Zu Beginn liegen aber nur 5V an. Lt Werkstat fĂŒr Musiker sollte das im Betrieb nach und nach steigen.
Ich werde den zuhause mal ne Stunde bespielen und mal abwarten. Notfalls geht er dann halt weg.

Ja, haben wir gemessen. Hab mich bisher nicht getraut den lĂ€nger laufen zu lassen. Da ich Morgen eh den Abend frei hab und Multieffekte testen will, nutze ich das dafĂŒr

Eventuell ist halt das Lager nicht mehr so leichtgĂ€ngig, dass er bei 5V anspringt. 5V ist schon so Kante fĂŒr manche LĂŒfter. Schau halt, dass er irgendwann anspringt, das tiefe B sollte ihn anschubsen... sonst LĂŒfter tauschen :-)

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten