Markbass Home

Hat jemand Erfahrungen mit Amp Stands?
Suche etwas passendes für meinen Micromark als auch den CMD121 Combo.
Habe diesen hier gesehen, bin mir aber unsicher ob das was passendes ist:

Ich kann diese Ständer empfehlen. Ich benutze 2 davon regelmäßig...
20250812_121805.jpg
20250812_121819.jpg
20250812_121836.jpg
20250812_121659.jpg

Sehr flexibel einzustellen (Winkel in verschiedenen Positionen), leicht, flach zusammenlegbar.
Die gab es mal beim Musicstore.
Wenn ich im Netz gucke, müsste es eigentlich dieses Modell sein: Athletic W-2 Guitar Amplifier Stand

Den habe ich auch noch und nutze ihn inzwischen nur noch zuhause. Ist mir einfach für den Transport zu sperrig. Ohne Scheiß! Wenn wir zu Gigs fahren ist der Platz in den Autos bis auf den letzten Zentimeter verplant. Grundsätzlich ist dieser Ständer aber wirklich solide und gut.
Viel kleiner geht es ja eigentlich nicht, wenn der Amp auf eine gewisse Höhe kommen soll. Ich habe jedenfalls nichts transportableres gefunden.
Ich nutze die Ständer für SR Technology Jam150 Akustikcombos, die meine Freundin als Monitore (Gesang, Keyboard) nutzt, bzw als Ständer für Proben im Trio bei uns Zuhause.

Das einzige, was kompakter ist, ist dieses Stativ... https://www.thomann.de/de/roadworx_slim_line_speaker_stand_bundle.htm
...aber dafür braucht es einen Hochständerflansch, den die SR Jam150 haben, aber die Bassscombos nicht. Außerdem ist die Tragkraft/Stabilität nicht dieselbe... 😉

Wenn du einen Klappständer kennst, der noch transportabler ist und ähnlich stabil trägt, dann bin ich auf jeden Fall interessiert welcher das ist... 🙂

Danke erstmal für die ganzen Vorschläge!
Ein wenig Erhöhung darf es gerne sein, daher fällt bspw. der Markstand raus.
Der Athletic von @Basspekoe wäre sehr interessant, da beide Amps passen. Finde ich allerdings derzeit nirgends.
Vielleicht bestelle ich mal den Boss und Schertler und teile dann meine Erfahrungen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten