Markbass Home

• Ersteller Ersteller Red Cross
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.141
Vielleicht reicht auch ein NanoMark2??? Der ist gegenwärtig mein Markbass-Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gillento

• #4.143
Wichtig ist nur, das die beiden Mittenregler bei 360Hz (gegen Dröhnen) und 800Hz (bringt den Bass hörber nach vorne) liegen.
Hoffe, dass ich jetzt nicht als absoluter Ignorant gesteinigt werde, aber welcher Stellung der Regler entsprechen denn etwa die beiden o.g. Frequenzen?

Habe einen CMD 121H mit Combo Head II
1763673889500.png

und einen LM IV
1763673953249.png

• #4.144
Hoffe, dass ich jetzt nicht als absoluter Ignorant gesteinigt werde, aber welcher Stellung der Regler entsprechen denn etwa die beiden o.g. Frequenzen?
Ich denke, es sind die beiden Regler Mid-Lo und Mid-Hi gemeint, die auf den genannten Frequenz-Bändern arbeiten. Bei den beiden Amps auf denn Fotos kann man für die Mitten keine Frequenz einstellen, nur cutten oder boosten.

• #4.146
Jo, danke, das dachte ich mir schon - aber welche Reglerstellung entspricht denn etwa 300 bzw. 800 Hz? :gruebel: :confused:
Wenn z.B. der Mid-Lo auf der Centerfrequenz von 300 Hz arbeitet, kannst du eben diese Frequenz damit cutten oder boosten aber nicht verändern. Der Regler macht die 300 Hz und die benachbarten nur lauter oder leiser.

• Like
Reaktionen: Mecki
  • #4.147
LOW: level +/-16 dB (Freq. 68 Hz)
MID LOW: level +/-16 dB (Freq. 360 Hz)
MID HIGH: level +/-16 dB (Freq. 800 Hz)
HIGH MID: level +/-16 dB (Freq. 1.4 KHz)
HIGH: level +/-16 dB (Freq. 10 KHz)OLD SCHOOL: max cut range: 250 Hz – 20 kHz
3 WAY SWITCH: flat/scooped-mid/FSW
[td]
KLANGREGELUNG UND FILTER​
[/td]​

• Like
Reaktionen: Mecki
  • #4.149
Andere Marke, ja.
Aber die Funktionsweise ist doch identisch.
Funktionsweise ja, aber die Qualität scheint laut der Bewertungen nicht identisch zu sein. Das teuerere Fischer Teil hat noch einen Limiter, und das Behringer Teil soll rauschen. Mein Rockboard rauscht nicht... .
h

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten