Markbass vs. SWR

wäre dann nicht für dich zb. eine box von einem der hier bekannten deutschen boxenbauer was? ich weiss, dass die auch boxen mit rackspace bauen, ganz nach wunsch, dann kannst du zb. eine box nach wunsch, zb. 2x12+1x6 oder so, mit 3 he freespace für den markbass bauen lassen und hast deine eierlegende wollmilchsau! an sowas hatte ich auch schon mal gedacht, obwohl ich mit meinem swr redhead! [;-)] sehr zufrieden bin. (der hat übrigens auch eine he rackspace, gute sache das, da ist bei mir der zweit-preamp, der ampeg)
 
Ich hatte einen SWR 400er und habe ihn wegen seines etwas sterilen Sounds verkauft (ich spiele sonst Trace Elliot). Habe mir dann vor kurzem einen Little Mark 250 zugelegt und bin sehr zufrieden. Er ist brüllend laut, der Sound ist sehr gut und er wiegt nur 2,6 kg und kostet unter 400 Euro. Einfach klasse!
 
Ich habe mal einen Gig über einen Little Mark II und meine GK 410 RBH Box gespielt. Ich spiele sonst mit einem GK 1001 RB Top. Der Little Mark klingt meiner Meinung nach wärmer und transparenter als der GK und hat sehr viel Growl. Der Amp war mit seinen 250 Watt auch sehr laut (was zwar wohl auch am höhen Wirkungsgrad der GK Box lag). Am besten gefallen hat mir allerdings das Gewicht. Wenn du diesen schönen warmen knurrigen suchst, dann nimm den Markbass. Allerdings würde ich auch mal Gallien Krueger testen, gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser[:-P].
 
Zitat:Original erstellt von: Attitude

Ich habe mal einen Gig über einen Little Mark II und meine GK 410 RBH Box gespielt. Ich spiele sonst mit einem GK 1001 RB Top. Der Little Mark klingt meiner Meinung nach wärmer und transparenter als der GK und hat sehr viel Growl. Der Amp war mit seinen 250 Watt auch sehr laut (was zwar wohl auch am höhen Wirkungsgrad der GK Box lag). Am besten gefallen hat mir allerdings das Gewicht. Wenn du diesen schönen warmen knurrigen suchst, dann nimm den Markbass. Allerdings würde ich auch mal Gallien Krueger testen, gefällt mir persönlich noch ein bisschen besser[:-P].

Der Little Mark 250 kann aber auch ganz hervorragend absolut cleane Sounds.
 
*threadaufwärm*
Da ja hier schon mal fleissig diskutiert wurde über SWR mal eine simple Frage an den SWR-und-Röhren-Experten Oliwan oder auch jeden anderen der mir Rat geben kann:

Ich hab einen SWR 350x an einer Workingman's 4x10"er, bin mit dem Ganzen eigentlich recht zufrieden.bei der Box fehlt mir ein wenig der Schub, das werd ich wohl mit einer weiteren 2x10" er bald kompensieren.

Mit dem Amp bin ich topzufrieden, der parametrische Mittenregler ist top und macht das Teil sehr flexibel.

Frage ist nun aber : Welche Röhre soll ich da verwenden, um einen etwas wärmeren Grundklang zu erzielen? Mir ist der Sound manchmal einfach etwas zu hart....
UND: Wie lange hält denn so eine Vorstufenröhre? Wann sollte man ans wechseln denken? Wie merke ich, dass die Röhre nachlässt? Wird der sound dumpfer, oder fängt es an zu zerren, oder wie oder was?

Viele viele Fragen, aber ihr könnt mir sicher wie immer helfen [:D]

Edith sagt:
Wer suchen kann ist klar im Vorteil...[:I]
Habe soeben einen andere Thread zu genau meinem Thema gefunden:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14785550[/url]
HAt sich also quasimodo erledigt...
Das mit dem "merken wann die Röhre am Ende ist" steht aber noch im Raum...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten