maxima gold strings

mik0r0r

Member
Bassix
ß285
kennt einer von euch maxima gold strings ?
ich find die sehen übels geil aus aber weiss net obs die bringen !?

wär echt dankbar für paar statments

noch dazu: wasne stärke muss meine esaiten haben wenn die restlichen seiten 40-65-80 sind `?
 

tieftonmusiker

Active Member
Bassix
ß1.872
... ich hatte die Maximas vor mehreren Jahren mal ausprobiert, sie aber relativ schnell wieder gewechselt weil sie einen sehr starken Saitenzug entwickelten. Bei gleichen Saitenstärken musste sowohl bei meinem Bass als auch bei meiner Gitarre der Hals nachgestellt werden. Für mich fühlten sie sich dadurch auch sehr unangenehm zu spielen an, da man auch mehr Kraft in den Fingern benötigt.
Zum Sound kann ich dir leider nichts mehr sagen ...

Eine Zeit lang waren die Saiten nicht mehr zu bekommen ... inzwischen gibt es sie wieder als "Optima Gold Strings" z.B. unter saitenkatalog.de
 

Schmidi

New Member
Bassix
ß242
136-100-70-56-43 is ja eher ungewöhnlich. Wie kommt man auf so ungrade Saitenstärken? Wär da 135-100-70-55-45 üblicher bzw. machen sich die minimalen Abweichungen bemerkbar? Ich mein zwischen 135 und 136 is ja wirklich nicht so viel Unterschied, oder?
MFG Schmidi
 
Oben