mein Besuch bei FMC/Hans

Ja, genau das ist meine Überlegung im Moment.....Ich bin ja noch nicht lange am Bass und spiele damit noch in keiner Band. Insofern wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn ich mir erstmal nur eine 112 UL kaufe und dann bei Bedarf erweitere.....Aber so eine schöne 212 ULDF oder 310H...sieht ja auch noch geil aus, oder???:D;-)

Ganz klar:
Als kleines Besteck für im Wohnzimer eine 212MH Pro2 und eine Genz Benz GBE (750 oder 1200)
Für die Band dann noch eine 212 und eine 215.
[¦)][¦)][¦)]B)B)B)
 
Ich wollte ihm ja die Chance zum Aufrüsten geben, wenn nach drei Monaten die erste Box eingespielt ist und GAS kommt!!! :D:D:D
Und dann gleich die passende Ausrede dazu.
So wie bei mir:
Ich suche mir jetzt eine Band. Also brauch' ich noch 'ne Box und noch 'nen Amp!
Und watt is?
Die Band spielt komplett über PA und der ganze Kram steht bei mir zu Hause!
Na gut, bau' ich mir halt einen Bass. 8D
 
Ich wollte ihm ja die Chance zum Aufrüsten geben, wenn nach drei Monaten die erste Box eingespielt ist und GAS kommt!!! :D:D:D
Und dann gleich die passende Ausrede dazu.
So wie bei mir:
Ich suche mir jetzt eine Band. Also brauch' ich noch 'ne Box und noch 'nen Amp!
Und watt is?
Die Band spielt komplett über PA und der ganze Kram steht bei mir zu Hause!
Na gut, bau' ich mir halt einen Bass. 8D
Und Du lässt Dir das gefallen?
Du musst wirklich noch eine Menge lernen.
Faustregel: Die Anlage muss immer so dimensioniert sein, dass man den Bassisten über seine eigene Anlage laufen lässt mit einem Limiter, damit er nicht gleich die ganze PA überfährt, sondern etwa gleichauf liegt.

Dass man das immer und immer wieder predigen muss....

Und das, was jetzt zu Hause steht, ist doch das perfekte Übungsbesteck. Wenn der Raum nicht größer als 8qm ist :D Ansonsten: aufstocken.
 
Deswegen gibt es für das Format ja die Trolleyfunktion. Dadurch musst du die Box nicht tragen, sondern kannst sie hinter dir herziehen. Dafür ist die Höhe dann ja eben sehr gut. Zudem haben die Boxen seitlich Griffe eingelassen um sie problemlos anheben zu können, wie auf dem Bild von der 80cm hohen FMC 212H UL DF unten zu sehen.... ;-)

Anhang anzeigen 127694
Der seitliche Griff ist super. "Daumen hoch Smilie". Aber Sackkarrensytem bei 80cm Höhe? Bei gekippter Box also Griff in ca 65cm Höhe, wie zieht man denn das ohne krummen Rücken? Oder gibt es es den "Trolley" prinzipiell mit ausziehbarem Griffbügel? Dann könnte man den Amp noch drauf schnallen.

Nix gegen die Deluxe-Rollen, an meiner 4x12" liebe ich das Rollen-System. Aber ein Trolleysystem bei einer kleinen <<20kg "Ultralight"? Man kann die Ausstattung auch übertreiben. Die Geschmäcker sind echt verschieden (zum Glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du lässt Dir das gefallen?

Ähöhmichbinnochjungundtraumichnich! :nix:

Der Proberaum ist so klein, dass weder die zwei Gitter noch der Bassist - demnächst also ich - Platz für eine Box haben. Von daher wieder Waffengleichheit. :sick:

Du musst wirklich noch eine Menge lernen.

Ja, Sahib! :hail:

Und das, was jetzt zu Hause steht, ist doch das perfekte Übungsbesteck. Wenn der Raum nicht größer als 8qm ist :D Ansonsten: aufstocken.

Sind 16 qm, aber ist vor allem mein Arbeitszimmer mit Bass-Ecke.
(puhgradenochdieausredegefunden)
 

Zurück
Oben Unten