mein Besuch bei FMC/Hans

Der Riemengriff ist super wenn man die Box kippt! Mein LM2 rutscht dann nicht von der Box.

Bei einer kleinen Box mag das ja wirklich nützlich sein. Aber bei einer 80cm hohen und 40cm breiten und ebenso tiefen.... ? Zudem arbeitet das Reflexsystem der von mir genannten Box ja unter der Box und braucht für eine gute Wirkung ja den Boden möglichst ganzflächig, oder?...

....Wie gross ist die Box die du gekippt aufstellst?
 
45x35 :D

Mit dem DF System kenn ich mich nicht so aus, aber das dürfte auch gekippt noch funktionieren, aber höher abgestimmt halt.
Verschließen lässt es sich ja auch.
 
Gehen 310H Neo2 (hohe und schlanke Version) und 212 MH auch als DF? Irgendwie wird es Zeit, dass die möglichen DF-Varianten auf die Webseite kommen, denke ich...;-)
 
Ich sitz eh schon seit Nächten an der Hompage, was man ja mittlerweile auch sieht.
Jetzt wird dann eine Serie nach der Anderen überarbeitet und da kommt dann auch das möglich DF rein.
Hauptsächlich geht es da beim DF um die Ultralights. Alles was vorne Platz genug bietet und dabei noch gut klingt bekommt Frontports.
DF gibts auf Wunsch bei jeder Box wenn man das will. Die 310er muß kein DF haben die klingt mit Auspuff vorne sehr gut. Die 80 5 41 Version der 212 MH würde ich auch in Frontportet nehmen, da gibts auch keinen Grund für DF da das Volumen passend ist.
Wenn ich überall noch DF anbiete dann weiß keiner mehr was er nehmen soll und ich werde mit der Fragerei nicht mehr fertig.
Lange Rede kurzer Sinn: Alles wo vorn kein Rohr mehr reinpasst bekommt es unten hin und das sind nun mal die Ultralights.
 
Gehen 310H Neo2 (hohe und schlanke Version) und 212 MH auch als DF? Irgendwie wird es Zeit, dass die möglichen DF-Varianten auf die Webseite kommen, denke ich...;-)
und die HP Versionen :D

Ich glaube Hans strukturiert momentan die Seite um und passt die Farben an.

Edit: Hans war wieder schneller. War ja klar
 
Ich sitz eh schon seit Nächten an der Hompage, was man ja mittlerweile auch sieht.
Jetzt wird dann eine Serie nach der Anderen überarbeitet und da kommt dann auch das möglich DF rein.
Hauptsächlich geht es da beim DF um die Ultralights. Alles was vorne Platz genug bietet und dabei noch gut klingt bekommt Frontports.
DF gibts auf Wunsch bei jeder Box wenn man das will. Die 310er muß kein DF haben die klingt mit Auspuff vorne sehr gut. Die 80 5 41 Version der 212 MH würde ich auch in Frontportet nehmen, da gibts auch keinen Grund für DF da das Volumen passend ist.
Wenn ich überall noch DF anbiete dann weiß keiner mehr was er nehmen soll und ich werde mit der Fragerei nicht mehr fertig.
Lange Rede kurzer Sinn: Alles wo vorn kein Rohr mehr reinpasst bekommt es unten hin und das sind nun mal die Ultralights.

Danke für die Info, Hans. Ich glaube ich frage nur noch hier.....;-):D;-)
 
Apropos...eine habe ich noch bezüglich der 12-er....

Hans. Du hast doch 2x112 UL im Einsatz. Nun baust du ja auch die 212 UL in DF und man könnte somit entweder die Lösung in einem Gehäuse nehmen, oder eben 2 einzelne 112-er. Dadurch wäre man natürlich noch etwas flexibler, wenn man mal was möglichst kleines mitnehmen muss, oder will. Aber man müsste dann halt 2 Boxen tragen, wenn man beide mitnimmt. Die 212-er hat dann ja die Rollen, wenn man will und es sind dann wieder ein paar Kilo weniger zu transportieren.......

Meine eigentliche Frage dazu:

Wie sind die klanglichen Unterschiede zwischen 2x112 UL DF übereinander gestellt und der 212 UL DF? Warum nutzt du die 2x112 und nicht eine der neuen 212-er?
 
Danke für die Info, Hans. Ich glaube ich frage nur noch hier.....;-):D;-)

:D.... Ziel erreicht ;-). War nicht böse gemeint aber die Leute sind bei meiner Seite eh schon oft überfordert. Ich muß es so einfach wie möglich halten und trotzdem vielseitig sein, das ist bei den vielen Möglichkeiten leider nicht einfahch.

Ich spiele 2x112 weil ich manchmal nur eine brauche. Zwei kann man auch auf einmal tragen. Manchmal hab ich ganz schlimm Rücken und dann laufe ich lieber zweimal flockig zum Auto. Klanglicher Unterschied ist minimal, Die beiden einzelnen klingen vielleicht etwas wuchtiger noch als die einzelne 212 wobei das wirklich auch mit 1mm Dreh am Bassregler wieder gleichauf ist.
Wer längere Wege gehen muß ist mit 212 + Rollen im Vorteil.
 
Wer längere Wege gehen muß ist mit 212 + Rollen im Vorteil.

Jau, aber auch hier kann ich das ganze zur Not auf eine faltbare Sackkarre schnallen und alles ist gut. Ich habe ja auch von Dir den 112er Combo + 112er Zusatzbox und so bin ich super flexibel. Gerade, wenn man auch mal nur eine Box benötigt, z. B. zuhause, dann würde ich immer die 2 Boxenvariante nehmen.
 

DF gibts auf Wunsch bei jeder Box wenn man das will.

Das man das DF bei jeder Box bekommen kann ist ja schon mal eine gute Ansage. Letzten Endes muss man es dann wohl selber vom Einsatzort (Raum) abhängig machen, was man lieber möchte, oder eher "braucht"...

Ich bin in meinen Überlegungen nun noch zwischen 10-er und 12-er Varianten am überlegen. Die Box brauche ich überwiegend zu Hause.Aber sie soll eine one-fits-all Lösung sein... Insofern eben wohl am ehesten 2x112, 1x212 oder eine 310H....

Die Unterschiede zwischen 2x112 und 1x 212 hatte ich mir so ungefähr schon gedacht. Danke für deine Aussage dazu..



P.S. Die Webseitenüberarbeitung sieht schon besser aus als noch vor ein paar Tagen. Gefällt mir soweit schon mal...:great:
 
Jau, aber auch hier kann ich das ganze zur Not auf eine faltbare Sackkarre schnallen und alles ist gut. Ich habe ja auch von Dir den 112er Combo + 112er Zusatzbox und so bin ich super flexibel. Gerade, wenn man auch mal nur eine Box benötigt, z. B. zuhause, dann würde ich immer die 2 Boxenvariante nehmen.

2x112 ist natürlich noch einmal klar teurer as 1x212. Aber ich sehe es auch eher von der praktikablen Seite. Es handelt sich ja nicht um Unsummen... ;-)
 
2x112 ist natürlich noch einmal klar teurer as 1x212. Aber ich sehe es auch eher von der praktikablen Seite. Es handelt sich ja nicht um Unsummen... ;-)

Ja wichtig ist halt Dein Einsatzzweck. Wenn Du die Box immer im Proberaum stehen hast und nicht zuhause zum üben und gar noch ein Drummer dabei ist, dann nimm die 212. Ich habe das bei Dir aber so verstanden, dass Du die Box auch zuhause in "Zimmerlautstärke" nutzen möchtest und dann würde ich 2 * 112 nehmen. Bei kleinen Auftritten reicht Dir ggf. auch eine Box, wie gesagt das musst Du entscheiden, es hängt immer von der Situation ab.
 
Ja wichtig ist halt Dein Einsatzzweck. Wenn Du die Box immer im Proberaum stehen hast und nicht zuhause zum üben und gar noch ein Drummer dabei ist, dann nimm die 212. Ich habe das bei Dir aber so verstanden, dass Du die Box auch zuhause in "Zimmerlautstärke" nutzen möchtest und dann würde ich 2 * 112 nehmen. Bei kleinen Auftritten reicht Dir ggf. auch eine Box, wie gesagt das musst Du entscheiden, es hängt immer von der Situation ab.

Ja, genau das ist meine Überlegung im Moment.....Ich bin ja noch nicht lange am Bass und spiele damit noch in keiner Band. Insofern wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn ich mir erstmal nur eine 112 UL kaufe und dann bei Bedarf erweitere.....Aber so eine schöne 212 ULDF oder 310H...sieht ja auch noch geil aus, oder???:D;-)
 
Wobei...einen Drummer habe ich schon oft dabei. Mein Sohn spielt Schlagzeug und hat auch ein akustisches zu Hause im Zimmer... ;-)
 
Nochmal eben zu den 80x40x40 Boxen. Das ist ein tolles Format. Ein Griff an der Oberseite ist aber blöd, da fü rMenschen kleiner als 175-180cm kaum bequem zu tragen. Das gibt erst recht "Rücken". @FMC solltest du beim Verkauf nach der Größe fragen und (gegen Aufpreis) zusätzliche Griffe seitlich anbieten. Und nein, nicht auf der Homepage, da gibt es schon genug Varianten ;-)

Edit: Ein Griff seitlich um die Box waagerecht zu tragen, würde ja reichen, sind ja leicht.
 
Deswegen gibt es für das Format ja die Trolleyfunktion. Dadurch musst du die Box nicht tragen, sondern kannst sie hinter dir herziehen. Dafür ist die Höhe dann ja eben sehr gut. Zudem haben die Boxen seitlich Griffe eingelassen um sie problemlos anheben zu können, wie auf dem Bild von der 80cm hohen FMC 212H UL DF unten zu sehen.... ;-)

212H ULD Front.jpg
 

Zurück
Oben Unten