Mein erstes Pedal...

@BiffMalibu das war auch mein erstes.
Richtig, es scheiden sich die Geister.
Ich fand und finde es immer noch gut.
Hab das auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Wenn ich mich recht erinnere war dieses grässliche Plaste-Kistchen
Behringer_BLE_.jpg
mein erstes Pedal. Kurz darauf kam dann noch eine Digitech Zerre...lang ist's her und die Pedale längst wieder weg :-)
 
Hab ich nicht mehr, aber war mein erstes.
Es scheiden sich die Geister daran, ich fands ganz schön mies :-)
Anhang anzeigen 174965
Bei mir wars auch der Boss ODB-3, habe ihn dann aber verkauft, weil mir die Zerre zu harsch war. Aus heutiger Sicht würde ich aber auch behaupten, dass ich damals einfach zu wenig Ahnung hatte, einen richtigen Sound einzustellen. Jetzt erwäge ich mittlerweile, es mir wieder zuzulegen, weil ich ein Pedal möchte, wo ich derbe Zerre+clean mischen kann :D
 
Hatte ich fast vergessen, den habe ich mal vor Urzeitenin einer Tüte in einem verlassenen Proberaum gefunden:
ken-multi-ultra-metal-distortion_360_9dd205918d95172d3830b6b23f2e12f5.jpg

Ken Multi Ultra-Metal.
Unfassbar schlechtes Plaste-Haus, aber ein erstaunlich druckvoller Distortion Sound, klang voll aufgedreht wie eine Mischung aus Synthi und 3. Weltkrieg. Habe den leider verloren, sporadisch suche ich mal nach so einem im Netz.
 
So ein Teil ist jetzt auch in meinem Besitz, cooles Ding!
Suche aber noch nach geilen Einstellungen...

Hier meine Tipps:

Quacken (Pizzicato oder Slap):
Sens: 10,5 Uhr
Control: je nach Bass zwischen 9 und 11 Uhr
Range: 9 Uhr
Type: 1 (Envelope-Filter) oder 2 (Sub-Envelope)


Muuuuuuuuuaaaaaahhhhhh (für legato gespielte Töne):
Sens: 9 Uhr
Control: 3 Uhr
Range: 3 Uhr
Type: 3 (Synth1) eventuell auch 4 (Synth2)

Man muss sich damit ein wenig beschäftigen, aber das Ding kann sehr viel.
Und man kann es sogar noch nach Jahren immer wieder neu entdecken...
 

Das erste Pedal... (aber nach einer Probe an den Gitarristen verkauft... ;-) )
TS51.jpg


Das erste Pedalboard, was sogar länger Bestand hatte und meine Pedale 2-6 waren... (...in der Reihenfolge in sehr kurzer Zeit damals gekauft. In meinem jetzigen Besitz ist seit ewigen Jahren nur noch der Chorus..)
ibanez-ge10-graphic-equalizer-18891.jpg
ibanez-bp10-bass-compressor-354794.jpg
BC10.jpg
boss-bf-2b-bass-flanger-109497.jpg

oc2_main.jpg
 
electro-harmonix-big-muff-pi-with-tone-wicker-01-xl.jpg

Heute nicht mehr so viel in Benutzung, weil ich sowohl bei Bass also auch mit der Gitarre mehr nach etwas eigneren Fuzz-Sounds suche, aber ein geiles Teil ist das schon.
 
In den 80ern, diesen "BOSS Limiter" vor meinem Ampeg SVT Stack ... sollte mein heftiges Geholze mit dem Plec grade bügeln ... damals gab's noch keine Pedale "extra für Bass".

BOSS-LM-2-Limiter-Kompressor-Compressor.jpg
 

Zurück
Oben Unten