Mein erstes Pedal...

TS9.JPG


..ich glaube von 1982. Der ist mir ende der 80er geschenkt worden, weil ich eine Basslinie für eine Aufnahme eingespielt habe. Der lag schon seit Jahren in dem Studio, da ihn dort jemand vergessen hat.
Das Gerät liefert einen Sahnigen Ton, wenn man es einschleift und entsprechend einregelt...
Tolles Teil
 
Muss irgendwann Anfang der 80er gewesen sein. Mit meiner damaligen Band waren wir in Richtung Reggae-New-Wave unterwegs und nach "Bring on the night" von Police war klar, wo wir hinwollten (aber leider nie hinkamen...)
ibanez.jpg
 
electro-harmonix-big-muff-pi-with-tone-wicker-01-xl.jpg

Heute nicht mehr so viel in Benutzung, weil ich sowohl bei Bass also auch mit der Gitarre mehr nach etwas eigneren Fuzz-Sounds suche, aber ein geiles Teil ist das schon.

Den hatte ich auch eine ganze Weile, ich hab den beim Kauf mit dem Bass Big Muff verwechselt, ahnungslos wie ich war :-)
Durfte aber dann bleiben, weil er nicht schlecht klang. Mittlerweile hab ich ihn aber auch abgegeben.
 
Bei mir wars auch der Boss ODB-3, habe ihn dann aber verkauft, weil mir die Zerre zu harsch war. Aus heutiger Sicht würde ich aber auch behaupten, dass ich damals einfach zu wenig Ahnung hatte, einen richtigen Sound einzustellen. Jetzt erwäge ich mittlerweile, es mir wieder zuzulegen, weil ich ein Pedal möchte, wo ich derbe Zerre+clean mischen kann :D

geht mir auch ein wenig so.
 

0001721_1.jpg


Konnte einen tollen heißen Sound machen, kann ich aber nicht mehr wirklich beurteilen ob das wirklich gut war, habe ich im Funkrock Trio für die harten Parts benutzt. Später gegen eine Pro Co Turbo Rat getauscht, die ich dann gegen irgend was anderes getauscht habe.
:bier:
Auch mein erstes...glaube waren alle Regler auf 10.... Hatte keine Ahnung..:o)
 
15989-ibanez-pd7-phat-hed-bass-distortion-large.jpg


Den hatte ich mir mal für meine Alternative/Stoner-Truppe vor 15 Jahren gekauft. Ich war notorisch dauerpleite als Schüler und das PD7 war günstig.
Ich war nur zu blöde da passende Sounds für die Band rauszubekommen. Daher ist er wieder gegangen und vor 1 Jahr kam der EBS MultiDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Pedal. Der TC XII BK Phaser.
Ende der 80er auf dem Musik Produktiv Flohmarkt in Ibbenbüren gekauft.
Kurz später kam noch der OC-2 dazu.
Habe zwar inzwischen einiges mehr, aber die beiden Pedale benutze ich sogar :-)
 

Anhänge

  • IMG_20171125_122401-1024.jpg
    IMG_20171125_122401-1024.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 111
Mein erstes Pedal war ein x Bass Big Muff Deluxe. Die Hälfte meiner Pedale habe ich nach und nach zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. 2013 stand ein Bass Big Muff auf dem Wunschzettel und sie haben sich dann mit dem Tüpen im Musikgeschäft unterhalten und dann das größere genommen. :D
Top Eltern, top Pedal. Immernoch meine einzige Zerre in Pedalform. Und das Gate und der Filtermodus sind verdammt praktisch.

BcXmY5iIMAELMeV.jpg
 
Mein erstes Pedal müsste der Sansamp hier gewesen sein:
Bildschirmfoto 2017-11-25 um 20.24.57.png

oder die True Bypass Version vom EBS Multi Comp. Zuuuu lange her, und den Kompressor hab ich mittlerweile glaub ich schon zweimal gekauft und jeweils wieder verkauft... Effekte kaufen ist aber auch einfach zu schön. :-)
 

Zurück
Oben Unten