Meine Band "Cantina" am Anfang! :-)


Pitralon zählt ja auch eigentlich zu den ABC-Waffen :D

Stimmt nicht.
Pitralon ist eher hochinstabiler Grillanzünder mit starker Verpuffungstendenz.

Der Vorbesitzer unseres Hauses hat sich im Keller einen stattlichen Vorrat an "Duftwässerchen" Pitralon, 4711, Tabaco Man,... etc. angelegt.

Da ich das Zeug natürlich nicht verwenden kann, aber auch nicht einfach wegschmeissen wollte (Sondermüllentsorgung kostet), hab ich es als Grillanzünder verwendet.

Seit Jahren riecht es deshalb beim Anheizvorgang ein wenig streng...

Die Rezeptur:
Anzündkamin mit Kohlen füllen. Ein paar Zeitungsblätter zerknüllen und unten reinlegen.
Die Kohlen von oben mit Pitralo tränken (zügig arbeiten) und unmittelbar danach Anzünden, da sich das Zeug verflüchtigt.
Beim Anzünden aufpassen, denn die Verpuffung ist nicht zu unterschätzen und Augenbrauen sind schnell versengt (am besten langes Streichholz oder Span nehmen).
Achtung dass man sich selbst nicht mit Pitralon einsaut, sonst sitzt man bei der Grillfeier am Kindertisch, und kann alle 5Minuten erklären, warum man so seltsam riecht.
Ausserdem schläft man dann meist auf der Couch.

Am Samstag hab ich leider meine letzte Flasche Pitralon aufgebraucht.
Als nächstes vernichte ich den Tabacoman-Vorrat...
 
Stimmt nicht.
Pitralon ist eher hochinstabiler Grillanzünder mit starker Verpuffungstendenz.

Der Vorbesitzer unseres Hauses hat sich im Keller einen stattlichen Vorrat an "Duftwässerchen" Pitralon, 4711, Tabaco Man,... etc. angelegt.

Da ich das Zeug natürlich nicht verwenden kann, aber auch nicht einfach wegschmeissen wollte (Sondermüllentsorgung kostet), hab ich es als Grillanzünder verwendet.

Seit Jahren riecht es deshalb beim Anheizvorgang ein wenig streng...

Die Rezeptur:
Anzündkamin mit Kohlen füllen. Ein paar Zeitungsblätter zerknüllen und unten reinlegen.
Die Kohlen von oben mit Pitralo tränken (zügig arbeiten) und unmittelbar danach Anzünden, da sich das Zeug verflüchtigt.
Beim Anzünden aufpassen, denn die Verpuffung ist nicht zu unterschätzen und Augenbrauen sind schnell versengt (am besten langes Streichholz oder Span nehmen).
Achtung dass man sich selbst nicht mit Pitralon einsaut, sonst sitzt man bei der Grillfeier am Kindertisch, und kann alle 5Minuten erklären, warum man so seltsam riecht.
Ausserdem schläft man dann meist auf der Couch.

Am Samstag hab ich leider meine letzte Flasche Pitralon aufgebraucht.
Als nächstes vernichte ich den Tabacoman-Vorrat...
Du bist ja echt eklig! ;-)
Ich nehm zum Grill anzünden ein paar Holzspäne und gut ist.
Wie schmeckt denn das Grillgut? Jetzt sach blos net, "nach Fleisch"!
:D
Steak ala "Nostalgie"
Edit meint noch, daß sie im Normalfall eh statt Grillkohle Buchenholz nimmt. Besser als Hickory, weils heimisches Holz ist.
 

Zurück
Oben Unten