Meine Band "Cantina" am Anfang! :-)

Kids! Don't try this at home!
Ein Bekannter meines Vaters ist in den Achtzigern ums Leben gekommen, weil er nach dem Tränken der Grillkohle mit Spiritus (hat man damals sehr gerne genommen) kurz abgelenkt war... und da ging es nicht um viel Zeit, bis die Dämpfe schön das komplette Umfeld vernebelt haben... dann angezündet und in der Verpuffung gestorben...
EAV in allen Ehren, aber ich glaube es gibt Schöneres, als sich eingehüllt in einer Wolke Pitralon verbrennen zu lassen...
Gibt doch heutzutage effektivere und vor allem sicherere Methoden...
 
Kids! Don't try this at home!
Ein Bekannter meines Vaters ist in den Achtzigern ums Leben gekommen, weil er nach dem Tränken der Grillkohle mit Spiritus (hat man damals sehr gerne genommen) kurz abgelenkt war... und da ging es nicht um viel Zeit, bis die Dämpfe schön das komplette Umfeld vernebelt haben... dann angezündet und in der Verpuffung gestorben...
EAV in allen Ehren, aber ich glaube es gibt Schöneres, als sich eingehüllt in einer Wolke Pitralon verbrennen zu lassen...
Gibt doch heutzutage effektivere und vor allem sicherere Methoden...
ach, die gabs doch fast von anbegin des feuers. zunder und gut ist.
grillanzünder, pah...;-)
wie hast du denn früher, hmmmmm, gaaaaanz früher, so als kloaner bua des feier ogmocht?
an streichholz hot grbraucht, mehr nicht, oder?
 
Ein Bekannter meines Vaters ist in den Achtzigern ums Leben gekommen, weil er nach dem Tränken der Grillkohle mit Spiritus (hat man damals sehr gerne genommen) kurz abgelenkt war...
Hmm ... ich bin generell kein Freund von flüssigen Grillanzündern, auch nicht den "sicheren", die heutzutage verkauft werden. Es macht einmal "buff", das Zeug hat sich verflüchtigt und die Kohlen sind immer noch kalt ... dann lieber ein Eierkarton ;-)
 
Bei uns gibt's diese Bio-Anzündhilfen - in Wachs getränkte Holzwolle...
Die funktionieren echt gut und v.a. sicher in Verbindung mit einem Anzündkamin...
 
Das war gestern aber ein leckeres Schnuppern. Wir haben so ca. 1,5 Std. mit gegenseitigem Beschnuppern und Beschnüffeln zugebracht, und dabei heraus gekommen ist: die Chemie passt. Auch wenn sie genau 30 Jahre jünger ist als der nächste ältere Bandkollege, gab es keine generationstypischen Unstimmigkeiten.

Das Musik machen hat auf Anhieb geklappt, obwohl sie sich nicht wirklich vorbereiten konnte. Sie sagte einfach, wir sollten mal anfangen, sie käme schon rein :O!. Okay, wenn sie es so will... Wir also angefangen. Und tatsächlich, nach kurzem Hinhören, fing sie an zu singen, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt. Auch unsere Stopps, Breaks, Soli usw. kriegte sie ohne Absprache super mit. Stimmlage passte fast immer, ein Stück mussten wir transponieren, was dem Stück dann allerdings nicht so gut bekam. Aber das ist egal und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Alle hatten jedenfalls viel Spaß, musikalisch klappte es auf Anhieb, was will man mehr? Tja - die Antwort müsste lauten, dass sie bei uns einsteigt. Hier kommt allerdings das große :?:. Wir würden sie "nehmen", ob sie uns allerdings nimmt, ist noch nicht ganz geklärt. Was mir nicht endgültig bekannt war ist, dass sie das Singen beruflich macht und damit ihren Lebensunterhalt verdient. Wir müssen halt sehen, dass wir bei Gigs soviel Kohle einnehmen, dass dies ihren Mindestvorstellungen entspricht. Von wenigen Ausnahmen abgesehen liegen unsere Gagen jedoch schon in der von ihr vorausgesetzten Range, aber, und das habe ich ihr gestern auch gesagt, können wir natürlich keine Garantien übernehmen.

Jetzt heißt es für sie also nachdenken und für uns abwarten. Zeit genug haben wir dazu. Vor dem 19. Aug. sehen wir uns sowieso nicht wieder. In Niedersachsen beginnen heute die Ferien, und die Sängerin und zwei aus der Band fahren jetzt erstmal in die Ferien.
 
...das klingt doch super! Freut mich! :-)
Und selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht einsteigt - jetzt wisst ihr zumindest, dass es wunderbar auch mit anderen Sängern klappen kann...
 
Und selbst wenn sie aus irgendwelchen Gründen nicht einsteigt - jetzt wisst ihr zumindest, dass es wunderbar auch mit anderen Sängern klappen kann...
Stimmt. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. :-) Allerdings: sie hat die Latte gestern schon ganz schön hoch gelegt. Und wenn sie nicht will, will ich hoffen, dass wir mit den folgenden Aspiranten nicht unfair umgehen. :II
 

Auf diese Frage, speziell von Dir, mein lieber Nymi, habe ich bereits beim Schreiben gewartet. Und ich werd' 'n Deubel tun und mich hier öffentlich dazu äußern. :D (Mir fällt gerade auf: zum Glück habe ich nicht geschrieben: "Die hat die Latten ganz schön...")
 

Zurück
Oben Unten