Meine ersten Amps...

Auf die Schnelle fallen mir noch MV 3 und Regent ein. Obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Regent auch eventuell eine Art Produktlinie von Vermona war...
 
laney-bass-pojacalo-150w-slika-4763047.jpg
So einen hatte ich auch ... auf so einer Box :
7843.jpg
 
Anhang anzeigen 176138

Nur vom Namen her gekauft, und weil unser Khetarröst (ein anderer als in meiner ersten Band btw) meinte, daß J.J. Burnel den auch spielen würde. 700DM hat mich das Möbel damals gekostet, boah...Essen und Trinken einstellen, bitte...und so richtig umgehauen hat es mich dann doch nicht mit dem Rickenbacker (wo hatte ich damals überhaupt das Geld her?).
Der Amp ist bei einem Proberaum-Aufbruchdiebstahl leider auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Den hätte ich schon gern wieder, die geeigneten Pedale davor und ab geht's! Aber dafür sind mir die Teile heutzutage zu teuer.

cheers
us

Dafür gibt es doch die Mywatts. :-)
 
Das tut mir jetzt aber schon weh...:-( ich spiele meine Maschine seit 1985 und seither GASt mich gar nix mehr an (außer mal - ganz kurz - der Tone Hammer; bis ich gesehen habe, was das für ein kleines Ding ist: Geht ja gar nicht!). :-P

Oha! ich wollte niemand zu nahe treten! Ist einfach rein mein subjektiver Eindruck gewesen. Wie gesagt ich war Jung und wollte klingen wie Mark King und harten Brit Funk spielen, keinen Blues oder Rock oder solche Sachen, da bin ich nicht geschaffen für. Wenn dann richtig langsam, so wie jetzt mit der Reggae Kapelle. Da würde die Bassmachine wohl besser dastehen. Nur die Schlepperei bleibt und das geht gar nicht.
 
Meinen ersten Amp hatte ich von meinem Bruder übernommen, der die Kiste zum Rauchen brachte und mir dann mehr oder weniger verschenkte.

Nach einem Besuch beim Amp-Doktor, lief das Teil noch einige Jahre. Es war ein London City, genau so einer (Bild aus'm Netz), in grün mit passender 4x12 Box.

LCstack.jpg
 

Leider auch keine Bilder bei der Hand (irgendwo in einem alten Fotoalbum vielleicht, schon zu lange her).
Bilder geklaut aus dem www.

Mein erster eigener Amp, gekauft 1979 > ROLAND Bass Cube 60, war auch lange mein Wohnzimmer Amp

roland_cube_bass_60.jpg


1981 ging´s gleich richtig zur Sache > HIWATT DR103 mit der Original 4x12" Box (BJ Anfang 70ger)
Den Stack habe ich bis ca. 1988 gespielt und dann einen grossen Fehler begangen (aus meiner Sicht), hab´ ihn für gutes Geld weiterverkauft und mir dann ein Rack mit Preamp (Reußenzehn), CROWN Endstufe, DBX 160 und HARTKE Alu XL Cabinets angeschafft.
Da hatte ich noch mehr zu schleppen als vorher :-)

Heute muss man ordentlich Asche hinlegen um so einen Stack sein eigen nennen zu dürfen :-(

Hiwatt_Dr103.jpg
 
So einer steht bei uns grad zum verkauf (BJ. 76), sind die gut?
Ja, wenn alles an Bord noch richtig funktioniert. Probespielen ist Pflicht. Wenn er brummt, brizzelt und rauscht, dann lieber Finger weg ... eine Restauration kostet nämlich richtig Asche ... Wenn der Verkäufer seriös ist und evtl. sogar eine professionelle Generalüberholung vorweisen kann, dann ist das ein super Amp. Zumindest mal fragen, wann der letzte Röhrentausch inkl. Einmessen vorgenommen wurde (Endstufenröhren).
 

Zurück
Oben Unten