Meine ersten Amps...

Mein 1. (geliehener) Amp:
sunn.jpg

an einer 2x18" Selbstbaubox aus 30mm MDF, mannshoch.

Mein 1. eigener Amp:
Bassman135.JPG

an einer Selbstbau 2x12". Später 4x10" plus 1x15".

Mein 2. eigener Amp:
Koch%20KB2500.jpg

an einem Trace-Turm 4x10" plus 1x15" noch die Version in grauem Noppentolex.
 
Mein erster war ein 50er Bassman.

Er war einem Schul"kamerad" der selbst gar nix mit Musikmachen zu tun hatte, vom Regal gefallen (hat damit seinen Plattenspieler verstärkt) und war freck. Hab ihn quasi vor dem Sperrmüll gerettet. Mein Dad (Radio- Fernsehtechniker) hat ihn dann repariert. Perfekt!

Paar Tage später fragt der Drecksack (deshalb oben die Gänsefüsse) in der Schule ob "der Zender wieder geht?" und will ihn zurück. ...kurz und knapp: er hat mir letztendlich wegen Unterschlagung die Kripo ins Haus geschickt und der Amp war weg. Ich war erst 15 und mein Dad hatte keinen Bock auf Anwalt und Gericht.

Ein knappes Jahr später stand der Amp (ich hatte als strammer Who-Fan ein kleines Quadrophenialogo aufgemalt) dann plötzlich im Probekeller ...der Bassist der anderen Band hatte ihn vom Drecksack für 500 DM gekauft.

Da fällt mir auf: Es gibt Wunden die scheinbar nie wirklich heilen.
Anhang anzeigen 176127
Der Schulkamerad ist heute Versicherungsverkäufer, oder Immobilienmakler?:fear:
 

Ah, meine erste Zigarette war:
serveimage

Achso, das ist nicht der Ertse-Zigarette-Fred, sondern der Erster-Amp-Fred, 'schulligung...:embarrassed:

Buärgs...das war meine erste Kippe...mir wird heute noch schlecht bei dem Gedanken...
Glücklicherweise seit fast 15 Jahren rauchfrei...
 

Anhänge

  • Overstolz-6fDE196.jpg
    Overstolz-6fDE196.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 109
Wer Reval raucht frißt kleine Kinder! So war der Spruch zur Kippe damals. Overstolz machts auch nicht besser.
So einen Marlboro Amp hatte ich auch, mit einer passenden 15er dazu Das war mein Übebesteck.

Mein erster richtiger Amp nach dem Musicman 65 Watter und der unsäglich beschissenen HH Bassmachine war ein EXEF 300 Watt und dazu 2 x 410 Craaft so wie oben schon irgendwo abgebildet. Leider hab ich wieder nicht geschnallt dass die 410er eher Dumpf klang und ich wieder nicht nach Mark King. Der Amp war ok hat aber leider auch gern gerauscht.
 
Fast vergessen:
Novanex Amp als Gitarren Amp genutzt, da für Bass unbrauchbar. Welches Modell genau weiss ich leider nicht mehr. Sack schwer, hoch, flach wie ne Flunder, laut aber null Bässe, man konnte nur dumpf machen. Für trashige Gitarre aber geil.
20171127_143706.jpg
 
...Mein erster richtiger Amp nach dem Musicman 65 Watter und der unsäglich beschissenen HH Bassmachine war ein EXEF 300 Watt und dazu 2 x 410 Craaft so wie oben schon irgendwo abgebildet. Leider hab ich wieder nicht geschnallt dass die 410er eher Dumpf klang und ich wieder nicht nach Mark King. Der Amp war ok hat aber leider auch gern gerauscht.
Nach dumpf kommt mumpf... (um mich mal selbst zu zietieren...) siehe rote Schrift. Natürlich ohne irgendwas anders drin. Nur 2 18" Pötte aus einem alten PA Sub.
Mein 1. (geliehener) Amp:
sunn.jpg

an einer 2x18" Selbstbaubox aus 30mm MDF, mannshoch.
 
Mein erster Amp war ein Vermona Bass Amp mit 100 Transistorwatt. Leider gibt es kein Bild mehr davon.
Angeschlossen habe ich den Amp an ne 18" Marshall Bass Box, die ich auf einem Flohmarkt für 35 DM erstanden habe.
 

Zurück
Oben Unten