Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Müsste ich jetzt einen eigenen Raum von entsprechender Größe ausstatten, würde ich sie gewissenhaft gegen die entsprechende 215 testen…und dann vermutlich beide kaufen…:D
 
Wobei man an dieser Stelle schon sagen muss, dass der M6 auf dem Fridge auch eine hervorragende Figur abgibt. Das hatte ich reichlich. SVT‘s in der Mietbackline…Röhrentop runter, M6 drauf und ab dafür.

Die Stagehands haben oft mit dem Kopf geschüttelt…genau bis zum Soundcheck…dann ging die Kinnlade Richtung Monitorpult.
 
Die Ampeg klingt völlig anders. Ganz gleich welche Amps man ausprobiert.
Ich habe beides direkt nebeneinander stehen, mit den entsprechenden Amps natürlich.
Ein Vorteil der Mesa ist übrigens dass sie locker quer in den Kofferraum passt und sich besser transportieren lässt.
Ausserdem wiegt sie schon wesentlich weniger.

IMG_20190317_121749.jpg


Also ich weiss ziemlich genau wie sie klingt und das sie anders klingt? Aber sie ist tiefer als ne Ampeg, wiegt 65 (?)kg meine ich und meine 8x10 68kg. ( Die USA ust leichter). Das sind gerade 'mal 3 kg unterschied? Und bei fast 2m Körpergrösse ist es dann einfach praktischer. Und für mich passt da die Ampeg besser zum Sunn.Mein Boogie hat 2x1x15!
 
Müsste ich jetzt einen eigenen Raum von entsprechender Größe ausstatten, würde ich sie gewissenhaft gegen die entsprechende 215 testen…und dann vermutlich beide kaufen…:D

Wenn ich mich richtig ans Orangentreffen erinnere, hatte die 610 vom @Behzi in so ziemlich jedem Szenario gegen die anwesenden 215er vom @StonerGreg und @Slidemaster Dee den Kürzeren gezogen :gruebel:
 
Wenn ich mich richtig ans Orangentreffen erinnere, hatte die 610 vom @Behzi in so ziemlich jedem Szenario gegen die anwesenden 215er vom @StonerGreg und @Slidemaster Dee den Kürzeren gezogen :gruebel:
Ich habe die Powerhouse 412er. :great:
Die ist recht tief abgestimmt und drückt untenrum schon enorm.
Aber ja, mir persönlich haben die 215er auch einen bisschen besser gefallen... :bier:
 


Zurück
Oben Unten