Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #2.282
Müsste ich jetzt einen eigenen Raum von entsprechender Größe ausstatten, würde ich sie gewissenhaft gegen die entsprechende 215 testen…und dann vermutlich beide kaufen…:D

• #2.284
Sie würde dich nicht enttäuschen, da kannst du sicher sein.

Es ist eine Box die Massstäbe verschiebt.
Mir war sie zu unpraktisch! Soundmässig Bombe, ganz klar, aber dann doch lieber 8x10. Ist nicht wesentlich schwerer und „kibbelt“ nicht irgendwo am Bauch rum. Da musste sie im Vergleich zur Ampeg gehen. :nix:

• #2.285
Wobei man an dieser Stelle schon sagen muss, dass der M6 auf dem Fridge auch eine hervorragende Figur abgibt. Das hatte ich reichlich. SVT‘s in der Mietbackline…Röhrentop runter, M6 drauf und ab dafür.

Die Stagehands haben oft mit dem Kopf geschüttelt…genau bis zum Soundcheck…dann ging die Kinnlade Richtung Monitorpult.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: OliB., Horst Sergio und BoogieCaster
  • #2.286
Die Ampeg klingt völlig anders. Ganz gleich welche Amps man ausprobiert.
Ich habe beides direkt nebeneinander stehen, mit den entsprechenden Amps natürlich.
Ein Vorteil der Mesa ist übrigens dass sie locker quer in den Kofferraum passt und sich besser transportieren lässt.
Ausserdem wiegt sie schon wesentlich weniger.

IMG_20190317_121749.jpg

Also ich weiss ziemlich genau wie sie klingt und das sie anders klingt? Aber sie ist tiefer als ne Ampeg, wiegt 65 (?)kg meine ich und meine 8x10 68kg. ( Die USA ust leichter). Das sind gerade 'mal 3 kg unterschied? Und bei fast 2m Körpergrösse ist es dann einfach praktischer. Und für mich passt da die Ampeg besser zum Sunn.Mein Boogie hat 2x1x15!

• #2.288
Müsste ich jetzt einen eigenen Raum von entsprechender Größe ausstatten, würde ich sie gewissenhaft gegen die entsprechende 215 testen…und dann vermutlich beide kaufen…:D

Wenn ich mich richtig ans Orangentreffen erinnere, hatte die 610 vom @Behzi in so ziemlich jedem Szenario gegen die anwesenden 215er vom @StonerGreg und @Slidemaster Dee den Kürzeren gezogen :gruebel:

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und pitsieben
  • #2.289
Wenn ich mich richtig ans Orangentreffen erinnere, hatte die 610 vom @Behzi in so ziemlich jedem Szenario gegen die anwesenden 215er vom @StonerGreg und @Slidemaster Dee den Kürzeren gezogen :gruebel:
Ich habe die Powerhouse 412er. :great:
Die ist recht tief abgestimmt und drückt untenrum schon enorm.
Aber ja, mir persönlich haben die 215er auch einen bisschen besser gefallen... :bier:

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #2.292
2D389EDC-A930-4D79-A944-92012C9ED5DC.jpeg

Meine neuer alter Mesa Boogie Turm. Heute bei der Probe das erste Mal im Einsatz. 😃👍🏻
Habe eine Diesel 2x10er gefunden, die meine optisch nicht so optimal zur 15er Diesel passende Powerhouse 2x10 ersetzen wird.

• Like
  • Wow
Reaktionen: ElectricMorus, OliB., claudio und 7 andere
  • #2.294
Es ist eine Box die Massstäbe verschiebt.
Das gilt aber auch für viele andere Boxen vom Mesa. Ich bin meiner 2x12 vollkommen verfallen. Seit sie hier wohnt hat es keine andere geschafft hier einzuziehen. Insbesondere Untersetzer aus dem Hause Glockenklang haben da verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RAVEN und olbass
  • #2.296
Ich fahre diese Combi hier - Big Block 750 mit OBC 410 - gnadenlos geil.

Anhänge

• 20211128_113917.jpg
    20211128_113917.jpg
    132 KB · Aufrufe: 112
  • Like
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Cochise, theendofallthatis, RAVEN und 4 andere
  • #2.299
Ja, der Simmerring [¦)]

• Haha
  • Like